3136

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

T
Der Punkt ist doch der:

Deinen Mann kannst du von nichts überzeugen wovon er selbst nicht überzeugt ist oder nicht überzeugt werden will,

... und uns hier musst du von nichts überzeugen, @Teko! Es ist einzig und allein dein Leben und deine Entscheidung wie du weitermachen willst.

Du musst das für dich klar bekommen! Für keinen sonst!

Wenn du sagst: ich liebe ihn! Und ich ziehe das durch - bis zum bitteren Ende oder bis zum Happy End - dann ist das DEINE Entscheidung.

Zu der darfst, kannst und musst du stehen - dann ziehe es doch auch durch!

Halb so und halb so wird nicht klappen.

Wenn du sagst: ich bleibe bei ihm! Um jeden Preis! - völlig okay, aber dann fahre jetzt doch bitte runter, beruhige dich und versuche, weiterzuleben.

Du bringst dich selbst voll in einen Terror-Modus, in dem du um jeden Preis etwas beeinflussen willst (ihn) - aber das kannst du nicht.

Wenn du wirklich so weitermachen willst, wirst du genau das tun müssen: weitermachen!

Solange bis ER Vorschläge und Ideen bringt. Oder auch nicht.

Aber das ist alles Teil des Weges, für den du dich entschieden hast.
Es bringt jetzt nichts über jeden Schritt zu mosern, so wirst du nicht weiter kommen.

20.02.2025 12:41 • x 5 #1111

FrauDrachin
Zitat von Teko:
weil ich mich nicht trennen will. Ich liebe ihn warum versteht das niemand

Jeder versteht das.
Bloß: Solange eine Trennung nicht in Frage kommt, bzw. solange euch beiden nicht klar ist, dass ein Betrug eigentlich eine (unausgesprochene) Trennung ist, weil es jegliche Vereinbarung, die getroffen wurde und jegliche Basis der Beziehung hinwegfegt, wird des nix.
Hier haben sich inzwischen viele Leute gemeldet, die ihre Ehe wieder geflickt haben. Was nimmst du dir von deren Geschichten inzwischen mit?

Zitat von Teko:
Du meinst ich soll alles machen wie sonst auch.
Kochen, normal mit ihm sprechen und all das ? Oder gar nichts von mir kommen lassen?

Das ist für ihn doch aber wieder nur Bestätigung

Schau, momentan ist jede deiner Handlungen eine Botschaft an ihn. Folglich bist du in deinem Handeln total eingeschränkt, weil du keine falschen Botschaften senden willst.
Und dann misst du deine Handlungen danach, ob sie erfolgreich waren, im Sinne von, ob du sein Handeln beeinflussen konntest.

a kann ich nicht machen, weil das würde die falsche Botschaft senden
b vertrauen kann ich nicht, weil...
c trennen kann ich mich nicht, weil ich ihn liebe
d kann ich nicht machen, weil hab ich schon gemacht, hat nicht funktioniert.
e geht nicht, weil ich gerade krank bin
f kann ich nicht machen, weil dann wird er vielleicht sauer

So funktioniert das nicht.
Du bist ein autonomer Mensch. Stelle dich in den Fokus. Was kannst du augenblicklich tun, damit es dir besser geht?

Zitat von Teko:
Das wäre das 3. mal in kürze!

Du sollst ja auch nicht gehen, weil du ihm einen Denkzettel verpassen willst.
Du sollst ihm ganz klar sagen, dass du gehst, weil du seine schlechten Tage gerade nicht aushalten kannst. Dass das keine Trennung ist, sondern dass ihr beide gerade Raum für eure eigenen Baustellen braucht. Und dann sollst du auch nicht sofort mit wehenden Fahnen zurückkommen, weil du den Eindruck hast, dass er klar ist.

20.02.2025 12:44 • x 7 #1112

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

GreenTara
@Teko
Zitat von Teko:
Du denkst wirklich, dass wenn ich mich zurücknehme mich entspannte er anfängt zu kämpfen

Nun, er spürt ja dann schon, dass er in der Bringpflicht ist. Ob er dann eher kämpft, oder nicht: Das ist dann die Situation, was er will oder nicht will. Du kannst nichts erzwingen

Zitat von Teko:
Bestätigung, dass wir nicht zueinander finden wenn ich mich auch zurück nehme.

Du denkst, er erwartet, dass du dich aufzwängen musst, damit ihr zusammen findet?

20.02.2025 12:45 • x 2 #1113

T
@FiFaFischi verstehst du gar nicht meine Bedenken?

Ich bin gerade in einem Riesen Loch , sitze vor einem Scherbenhaufen und leide.
Es ist nicht so leicht zu sagen: so hoch mit dem Ar. du machst jetzt alles nur für dich.
Es ist nicht so einfach da den Fokus auf mich zu lenken.

20.02.2025 12:47 • x 1 #1114

PsychoMantis
Zitat von Teko:
@PsychoMantis nein, aber offensichtlich sehen die anderen es ja so, dass er noch hadert mich sich selbst und überfordert ist

Einige, nicht alle. Ich bin nur sehr direkt und komme schnell auf den Punkt, wahrscheinlich kommen dir meine Aussagen deswegen so hart vor. Das kann ich verstehen.

20.02.2025 12:47 • #1115

T
Zitat von GreenTara:
@Teko Nun, er spürt ja dann schon, dass er in der Bringpflicht ist. Ob er dann eher kämpft, oder nicht: Das ist dann die Situation, was er will ...

Vielleicht bin ich zu dumm es zu kapieren.

sag mir bitte mal wie es ablaufen soll wenn er heute heim kommt.
er kommt rein wird sagen hallo, seine Tasche abstellen mir nen Kuss geben und sagen alles ok

20.02.2025 12:48 • #1116

PsychoMantis
Zitat von Teko:
@FiFaFischi verstehst du gar nicht meine Bedenken? Ich bin gerade in einem Riesen Loch , sitze vor einem Scherbenhaufen und leide. Es ist nicht so ...

Du fühlst dich in der Pflicht es weiter zu kontrollieren. Du hast Angst dass er nichts macht und die Ehe dann den Bach runter geht, deswegen möchtest du sogar noch alles wuppen und in Kauf nehmen obwohl DU die Betrogene bist. Das ist so nicht richtig. Aber da hat er dich wo er dich haben möchte.

20.02.2025 12:49 • x 2 #1117

T
@FrauDrachin ich nehme von den Leuten mit, dass beide Partner es wollten und bereit waren. Und es dann nicht einfach war.

Ich habe bei meinem Partner aber das Gefühl das er nur halb bei der Sache ist. Warum Ich das denke wisst ihr bereits. Wenn ich ihn anspreche sagt er : warum denkst du das ich Zweifel dann sag ich es ihm und dann kommt nichts mehr. Oder : nein so ist es nicht. Ich bekomme keine Antworten.

Deshalb ihn in Ruhe lassen, entspanne, nicht mehr nörgeln und dann wird er entspannter?

20.02.2025 12:50 • #1118

PsychoMantis
Wenn du bei ihm bleibst ist das aber kein Garant das er sich nicht doch irgendwann trennt. Daran denke bitte auch. Viele Frauen in deiner Situation haben gekämpft und sich gequält und sind am Ende doch verlassen worden.

20.02.2025 12:54 • x 3 #1119

Straight
Zitat von Teko:
Deshalb ihn in Ruhe lassen, entspanne, nicht mehr nörgeln und dann wird er entspannter?

Du bist die, die betrogen, verars*cht wurde und nun möchtest Du Dich zurück lehnen und Dich entspannen, weil Du denkst, dass dann alles schon wieder werden wird?

Wo zeigst Du ihm Konsequenzen auf?!

Wo ist Deine Würde, Dein Stolz?
Bist Du Dir nicht mehr wert?

20.02.2025 12:57 • x 4 #1120

T
@PsychoMantis er hat am Sonntag gesagt; es wird niemals eine Frau geben die an dich rankommt. Du bleibst obwohl ich so ein A. bin.

Wir wollten Kinder zusammen, haben die Namen schon und alles. Er meinte das kann doch jetzt nicht alles gewesen sein

20.02.2025 12:57 • #1121

T
@Straight das sind die Tipps die ich erhalte. Oder liest du das ich das vorgeschlagen habe?

20.02.2025 12:58 • #1122

PsychoMantis
Zitat von Teko:
@PsychoMantis er hat am Sonntag gesagt; es wird niemals eine Frau geben die an dich rankommt. Du bleibst obwohl ich so ein A. bin. Wir wollten Kinder ...

Ja aber er redet immer nur. Taten kommen da nicht. Von schönen Worten wird es aber nicht besser.

20.02.2025 12:58 • x 4 #1123

Straight
Zitat von Teko:
er hat am Sonntag gesagt; es wird niemals eine Frau geben die an dich rankommt. Du bleibst obwohl ich so ein A. bin.

Wie großzügig, wie gütig, wie nett von ihm.

Was bewirkt das bei Dir?
Diese Phrasen?

20.02.2025 12:59 • x 3 #1124

GreenTara
@Teko Du musst nicht sagen, dass alles okay ist, das ist e ja nicht. Ein naja als Antwort genügt. Ich verstehe, dass du ich nicht trennen willst, aber ein auf garkeinen Fall, zeigt ihm, dass er ja schließlich nicht zu verlieren hat. Du bleibst ja. Allerdings, wenn du neben ihm sitzt, und deine Erwartungen förmlich aus ihm heraussaugen willst, ist es eher der Fall, dass er geht. Auch du brauchst Unterstützung in deiner Kommunikation und deinen unterschwelligen Botschaften. Die gefährlichste deiner Botschaften, die du unentwegt ausstrahlt, ist: Ich will auf GARKEINEN Fall die Trennung. Warum sollte er dann um dich kämpfen?

20.02.2025 12:59 • x 6 #1125

A

x 4