2908

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

T
@Heavydreamy weil ich mich nicht trennen will. Ich liebe ihn warum versteht das niemand

Gestern 12:25 • #1096

PsychoMantis
Zitat von Teko:
@Heavydreamy weil ich mich nicht trennen will. Ich liebe ihn warum versteht das niemand

Also möchtest du dich lieber so behandeln und betrügen lassen? Lieber in so einer Ehe bleiben ?

Gestern 12:26 • x 3 #1097

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

T
Zitat von Teko:

Ich verstehe dich schon.

Aber wie willst du jetzt weitermachen?

Er ist so drauf wie er drauf ist und das wird voraussichtlich erstmal so bleiben.

Gestern 12:27 • x 5 #1098

GreenTara
@Teko
Zitat von Teko:

Du meinst ich soll alles machen wie sonst auch.
Kochen, normal mit ihm sprechen und all das ? Oder gar nichts von mir kommen lassen?

Das ist für ihn doch aber wieder nur Bestätigung

Das soll doch kein Dauerzustand sein, dass du nichts verlangst. Aber gib ihm doch Gelegenheit, sich selbst einzubringen. Das sagt doch vielmehr darüber aus, als wenn du ihm mit deiner Erwartung sein Handeln diktierst.

Bestätigung wofür? Was meinst du damit?

Gestern 12:28 • x 2 #1099

Heavydreamy
Zitat von Teko:
weil ich mich nicht trennen will. Ich liebe ihn warum versteht das niemand

So, dann hör bitte jetzt auf zu jammern!

Wenn er miese Laune hat, dann überlasse ihm seine Laune und kümmere dich um dich selber! Geh was essen, geh zu deinen Eltern oder Freundinnen oder lese für dich ein Buch oder mach einen Thermalbad-Besuch, gönne dir eine Mass.age oder was es alles noch gibt.

Dein Mann nutzt dich S. zumindest nicht aus, was ich gut finde. Er möchte mit dir kuscheln, weil er sich sonst nicht zu helfen weiss.

Mach alleine eine Paartherapie, melde dich an, die Wartezeit dauert etwas.

Du liebst ihn, also hör bitte auch auf, dir Gedanken zu machen, wegen der Affäre und versuche, seine bessere Hälfte wieder zu werden.

Gestern 12:29 • x 3 #1100

T
Zitat von Teko:
Vielleicht muss ich einfach still leiden und ihn lassen.

Es ist schwer, aber er muss jetzt den nächsten Schritt machen.
Zitat von Teko:
Für mich fühlt es sich so an, als wäre nur er wichtig

Daher musst du dringend deine Fokus auf dich richten.
Zitat von Teko:
Allerdings kann es auch gut sein, dass er jetzt wieder sagt: irgendwie fühlt sich alles komisch an und wir finden einfach nicht zusammen.

Dann ist es so. Das kann immer passieren. Du hast es dann aber probiert, mehr geht nicht.
Zitat von Teko:
aber dann leben wir doch auch wieder nur nebeneinander her.

Meine Meinung ist, dass man schon zusammen etwas machen muss aber auch genug Freiraum braucht um sich selbst zu reflektieren.

Gestern 12:30 • x 4 #1101

T
Zitat von Teko:
Ich liebe ihn warum versteht das niemand

Ich verstehe das.
Dann lehn dich jetzt einfach Mal zurück und warte auf sein Handeln. Geh nicht von dir aus was du machen würdest, lass ich einfach seinen Weg finden.

Gestern 12:34 • x 4 #1102

Wirdschon
Zitat von Teko:
Ich komme null an ihn ran

Ist nicht deine Aufgabe!

Du kannst ihm nicht die Augen öffnen. Du könntest Dir den Mund fusselig reden, wenn er sich weder in der Kommunikation öffnen will, die Dynamiken nicht anschauen will, die eigene Mutation und alles andere unter den Teppich kehren will…dann kannst Du Rosen darauf pflanzen, damit es besser aussieht, stinken wird die Gülle trotzdem.

Auch er sollte, wie du auch, sein Inneres aufräumen, daraus lernen und erst dann könntet ihr gemeinsam neu starten.

Wie Du wahrscheinlich weißt, es aber nicht wahrnehmen willst, Du kannst nicht für ihn mitlernen, mit kämpfen, mit zurück mutieren.
Das ist seine Aufgabe, Du hast Deine.

Das „gemeinsame“ steuern Eures Schiffes aus der Gülle kann erst beginnen, wenn ihr beide eure jeweiligen Dämonen verscheucht habt.
Solange ihr die noch in euch habt, rudert einer bis zur Erschöpfung und der andere kratzt sich am Ohr und ihr dreht euch im Kreis.

Gestern 12:35 • x 7 #1103

T
@thegirlnextdoor wie oft sollen wir das noch machen?

Das wäre das 3. mal in kürze!

Gestern 12:36 • #1104

T
@PsychoMantis denkst du ich weiß das nicht?

Ich wurde gefragt was er dazu gesagt hat und das ist die Antwort.

Gestern 12:37 • #1105

T
@PsychoMantis nein, aber offensichtlich sehen die anderen es ja so, dass er noch hadert mich sich selbst und überfordert ist

Gestern 12:37 • #1106

T
@thegirlnextdoor ich versuche mich zurückzuhalten und ihm nicht alles aufs Butterbrot zu schmieren.

Die Gefahr das er sich darauf ausruht und eben nichts macht weil ich keinen Stress mache ist zwar groß, aber eine Wahl habe ich wohl auch nicht

Gestern 12:39 • x 2 #1107

T
@GreenTara Bestätigung, dass wir nicht zueinander finden wenn ich mich auch zurück nehme.

Du denkst wirklich, dass wenn ich mich zurücknehme mich entspannte er anfängt zu kämpfen ?

Gestern 12:40 • #1108

FiFaFischi
Zitat von Teko:
Das ist für ihn doch aber wieder nur Bestätigung

In der Hälfte dieses Threads wird dir gesagt, du sollst den Fokus auf dich richten. Und das ist das was du daraus machst? Mensch Mädel...

Gestern 12:40 • x 2 #1109

T
@Heavydreamy kuschelt er mit mir weil er sich nicht anders zu helfen weiß? Aber warum? Was ist so schwer daran.
Oder kuschelt er mit mir weil er mich nicht ganz abweisen will?

Gestern 12:41 • #1110

A

x 4