3136

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

T
@Waris07 naja er meinte es ist einfach passiert. Erst schreiben, dann küssen, dann ist er zu ihr gefahren und sie haben miteinander geschlafen.

Ihm hat wahrscheinlich die Aufmerksamkeit von mir gefehlt, aber da er nicht spricht konnte ich daran auch nichts ändern

20.02.2025 12:05 • x 1 #1081

T
@Heavydreamy aber er gibt mir doch allen Grund für diese Eifersucht, diese Zweifel meint ihr nicht?

Indem er sich einen Tag so und den anderen wieder so verhält.

Von liebevoll auf unterkühlt.
PIN ändern.

Mein bauchgefühl sagt SOS

20.02.2025 12:06 • #1082

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

GreenTara
Zitat von Tilly:
Dann ist erstmal alles gesagt. Gib ihm die Chance sich Gedanken zu machen und handeln

Teko, es wäre doch ein Versuch wert, wenn du dich einmal zurücknimmst. Auf innere Distanz gehst, und diesen Rat befolgst:
Zitat von Tilly:
Du musst dich jetzt nur um dich kümmern. D.h. ausruhen, schlafen, etwas essen und trinken, vielleicht lesen oder Fernsehen

Du kreiselst nur um ihn, vielleicht ist er überfordert, dir permanente Bestätigung zu geben. Wenn du dich innerlich zurück ziehst, gibt das ihm Raum zu handeln. Und das kannst du dir dann anschauen. Statt wie ein gebanntes Kaninchen neben ihm zu sitzen.

20.02.2025 12:08 • x 5 #1083

T
Zitat von Teko:
naja er meinte es ist einfach passiert.

Ja, ganz wie von alleine...

Hat sich schonmal jemand gefragt wie einfach das Leben wäre (oder wie chaotisch) wenn alles einfach so passieren würde..?

Zitat von Teko:
Ihm hat wahrscheinlich die Aufmerksamkeit von mir gefehlt,

Das ist immer das k.o.-Argument!
Ganz klar: da konnte der Arme natürlich auch nicht anders.

Ich bewundere die Stärke derjenigen, die sich das antun.

Ich meine, käme mein Partner zu mir und würde sagen du, ich habe Gülle gebaut. Richtig fette Gülle - und nein, da gibt es keine Ausrede und keine Entschuldigung... ich bin selbst schuld daran und trage die volle Verantwortung dafür. Können wir da nochmal dran arbeiten..?
- Dann wäre ich wohl bereit, zu reden.
Aber so... ?

20.02.2025 12:09 • x 2 #1084

GreenTara
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
ich bin selbst schuld daran und trage die volle Verantwortung dafür

Das entspricht nicht seinem Muster. Er verhält sich ja scheinbar generell manipulativ. Da ist wirklich professionelle Begleitung angesagt, damit er das erkennt, und vor allem anerkennt.

20.02.2025 12:14 • x 2 #1085

T
@GreenTara weiß ich schon. Ich meinte nur... ich könnte mir diesen Stress nicht antun. Respekt wenn jemand die Kraft dafür hat.

20.02.2025 12:15 • x 1 #1086

S
Zitat von Teko:
@Waris07 naja er meinte es ist einfach passiert. Erst schreiben, dann küssen, dann ist er zu ihr gefahren und sie haben miteinander geschlafen. Ihm hat wahrscheinlich die Aufmerksamkeit von mir gefehlt, aber da er nicht spricht konnte ich daran auch nichts ändern

Du kannst oder konntest da eh nichts dran ändern.
Fremdsex ist immer allein die Entscheidung des Fremdgehers, weil er das so will.

Focus immer wieder zurück auf Dich.

Du weißt jetzt: so ist deine Mann. Jemand der nicht kommuniziert, das ihm was fehlt. Jemand, der nicht erst Dir die Chance gibt, mit ihm zusammen Eure Beziehung zu verbessern. Jemand der neben dir einschläft, nachdem er mit seiner AF S. hatte.

Wenn du nachdenken willst;-) - dann denk darüber nach, ob so der Partner ist, den DU willst.

20.02.2025 12:16 • x 3 #1087

T
@Tilly vielleicht hast du recht.
Nach jedem Gespräch war es für den Moment gut bis er sich wieder verändert hat und kühler wurde. Ich habe ihm das immer direkt an den Kopf geworfen ob er jetzt doch wieder zweifelt und und und.

Vielleicht muss ich einfach still leiden und ihn lassen.

Aber es fällt mir extrem schwer mich normal zu verhalten wenn ich so krass verletzt bin. Für mich fühlt es sich so an, als wäre nur er wichtig. Als wäre er krass überfordert mit seinen Liebeskummer und checkt selbst nicht, dass es keine Dauerlösung ist dort mit ihr zu sein.
Mich kann er wegstoßen, weil er ja eine Entscheidung getroffen hat und ich somit zufrieden sein soll. So erscheint es mir.

Er ist wieder mal gar nicht er selbst.
Ich weiß auch nicht was er vor hatte in der Zeit wo ich bei meiner Schwester bin, oder ob ich mir das auch einfach nur wieder zusammen spinne.

Es sind ja kleine Nähemomenze, aber wie schon gesagt die hatten wir immer. Auch während er morgens vor der Arbeit bei ihr war.

Das ist nichts woran ich mich festhalten kann.

Ja vielleicht muss ich Geduld haben, ihn lassen , aber ich denke mir trotzdem wenn man sich für jemanden entscheidet dann sollte man auch etwas dafür tun.

Ich schreibe ihm jetzt auch nicht mehr.. es verletzt mich nur wenn er so ist.

Allerdings kann es auch gut sein, dass er jetzt wieder sagt: irgendwie fühlt sich alles komisch an und wir finden einfach nicht zusammen.

Gestern meinte er ja zu mir bzw hat mich zitiert, dass wir uns von Rückschlägen nicht direkt runterziehen lassen sollen.

Aber Rückschläge nach 2 Tagen? Was meint er damit? Das er jetzt sich wieder so verhält und ich mich nicht entmutigen lassen soll?

Ich komme null an ihn ran das ist das Problem

20.02.2025 12:16 • #1088

T
@SchlittenEngel aber es ist ja nicht gesagt, dass es für immer so sein muss. Das er das wieder macht irgendwann.

NEIN so jemanden möchte ich nicht.
Ich erkenne ihn überhaupt nicht mehr, niemand kann ihn gerade verstehen. Seinen besten Freund blockt er auch ab. Zu seiner Familie geht er auch gerade nicht.

Klar die würden alle fragen wie es läuft. Dann müsste er denen vielleicht auch sagen, dass er die andere nicht vergessen kann und sich dann anhören, dass es nur geht wenn er dort weg geht. Bzw sowas wie: konzentriert euch auf euch und nicht die andere. Vielleicht will er das im Moment aber nicht hören und deshalb redet er mit niemandem

20.02.2025 12:19 • x 1 #1089

PsychoMantis
Zitat von Teko:
@Heavydreamy aber er gibt mir doch allen Grund für diese Eifersucht, diese Zweifel meint ihr nicht? Indem er sich einen Tag so und den anderen ...

Es liegt aber in deiner Hand wie du damit umgehst. Ob du dich abgrenzt und dich in den Fokus nimmst oder nicht.

20.02.2025 12:20 • x 3 #1090

T
@GreenTara aber dann leben wir doch auch wieder nur nebeneinander her.

Du meinst ich soll alles machen wie sonst auch.
Kochen, normal mit ihm sprechen und all das ? Oder gar nichts von mir kommen lassen?

Das ist für ihn doch aber wieder nur Bestätigung

20.02.2025 12:21 • #1091

Heavydreamy
Zitat von Teko:
aber er gibt mir doch allen Grund für diese Eifersucht, diese Zweifel meint ihr nicht?

Indem er sich einen Tag so und den anderen wieder so verhält.

Von liebevoll auf unterkühlt.
PIN ändern.

Mein bauchgefühl sagt SOS

Dann frage ich dich jetzt, warum du nicht deine Konsequenzen daraus ziehst?

Wie gesagt, ich kann da nur von mir sprechen: Fremdgehen ist für mich ein Trennungsgrund.

Warum versuchst du, ihm das zu verzeihen, wenn du es doch nicht kannst, auch weil er dir genug Gründe dafür gibt, auch wegen seiner Änderung der PIN zb.

Du vertraust ihm gar nicht mehr. Also doch erstmal die Trennung aussprechen. Und zwar richtig, nicht nur über ein paar Tage.

20.02.2025 12:23 • x 2 #1092

GreenTara
@Teko Ich habe den Eindruck es war auch schon vorher in eurer Beziehung so, dass du auf seine Launen reagierst. Und nein, du musst nicht still leiden, sondern dich mal mit etwas anderem beschäftigen. Solange du ihn bewundert hast, war es vielleicht angenehm für ihn, dein Fixpunkt zu sein. Jetzt, wo du erwartungsvoll neben ihm sitzt, und auf Bestätigung wartest, ist es kräftezehrend und anstrengend.

20.02.2025 12:23 • x 2 #1093

T
@Teko ich kann mir nicht helfen aber für mich klingt es so als sei die Situation wie sie ist für dich untragbar (?)

Einfach stillschweigend weitermachen - geht für dich nicht (was dich super gut verstehen kann!)
Reden - will er nicht, blockt er ab.
Unternehmungen usw. - hängt von seinen Launen ab.

In eurem Fall habe ich schon den Eindruck, dass eine temporäre Trennung vernünftiger sein könnte, du scheinst wirklich massiv unter diesem wankelmütigen Umgang zu leiden... wie soll das so länger weitergehen?
Du machst dich ja vollkommen fertig...

Vielleicht wäre wirklich besser ihr geht nochmal auseinander und schaut dann mit etwas Distanz was noch da ist/was ihr retten wollt oder könnt..?

20.02.2025 12:24 • x 5 #1094

PsychoMantis
Zitat von Teko:
@Waris07 naja er meinte es ist einfach passiert. Erst schreiben, dann küssen, dann ist er zu ihr gefahren und sie haben miteinander geschlafen. Ihm ...

Es ist nicht einfach passiert. Er hat sich gezielt für JEDEN Schritt entschieden. Er hätte jederzeit nein sagen können. Hat er aber nicht. Und dafür hat er sich bewusst entschieden.

Solche lieblosen Ausreden sind traurig.

20.02.2025 12:25 • x 4 #1095

A

x 4