3228

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

GreenTara
@Teko Ich glaube, die Onlineberatung ist ortsunabhängig

20.02.2025 11:45 • #1066

Heavydreamy
Zitat von phoenix123:
Hast du mal mit jemand zusammen gelebt, der immer wieder schlechte Laune hat und diese auch offensichtlich und rücksichtslos zur Schau stellt?

Fragen an mich bitte immer per PN. Es geht hier ja um die TE. Danke.

Zitat von phoenix123:
Sie braucht ihn

Das mag auch sein. Und fast jeder der eine Beziehung hatte, wo es bergab ging, tat sich schwer, sich zu trennen.

Zitat von phoenix123:
Hat sie noch lange nicht.

Ja, das ist mir bewusst, aber die TE hat es ja immer Mal wieder betont, dass es nicht mehr um die Affäre/Kollegin geht. Aber ja, sie hat halt eben nicht verziehen.

Und aus meiner Sicht, wenn man dann eben doch nicht verzeihen kann, nach einem Betrug, bleibt dann nur noch die Trennung, da er ja auch die Paartherapie doch nicht machen möchte.

20.02.2025 11:46 • x 1 #1067

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

Heavydreamy
Zitat von Teko:
Gestern hat er mich gefragt ob ich mich zu ihm legen will, weil ich einfach neben ihm saß im Bett und mir die Tränen kamen. Er meinte ich soll versuchen jetzt mal bisschen runter zu fahren. Ich lag da und er hat mich gestreichelt und ich weiß nicht ob es aus Mitleid war oder aus was auch immer.

Teko, eine Frage: Möchte er dann auch S. oder möchte er einfach nur so mit dir kuscheln dann und versuchen, dich so damit zu beruhigen?

20.02.2025 11:47 • #1068

FiFaFischi
Zitat von SchlittenEngel:
Und ein Satz aus unserer Begleitung ist mir hängen geblieben, zu einer Zeit, als ich v.a. wütend und stinkig auf ihn war. Da meinte die Beraterin, er muss schon auch zumindest die Chance haben, es wieder gut zu machen, sonst macht das keinen Sinn . Und eben auch, dass seine Ansätze eben die seiner Sprache sind, und damit nicht unbedingt das was ich denke, was ich tun würde , wenn ich er wäre ( eh nicht fremdgehen ) und das dann von ihm erwarte und enttäuscht bin, weil er was anderes macht.

genauso ist es. Er ist nicht sie/ sie ist nicht er. Beide haben völlig verschiedene Denkweisen. Die kann man aber nur lernen zu verstehen, wenn man spricht UND zuhört.

20.02.2025 11:48 • x 3 #1069

Waris07
Zitat von Teko:
@Waris07 habe bisher noch keinen guten gefunden. Kannst du mir einen empfehlen?

Die Sache mit der Liebe.
Die beiden, erfahrenen Profis bringen immer recht gut auf den Punkt. - So empfinde ich es zumindest.

20.02.2025 11:50 • x 1 #1070

T
@SchlittenEngel vielleicht muss ich wirklich aushalten , mich mal zurücknehmen und schauen ob von ihm irgendwas noch kommt.

Er weiß was ich erwarte, er weiß wie ich dazu stehe.

Klar ist es für ihn eine Art Bestätigung, wenn ich ständig „Diskussionen „ wie er es nennt beginne. Bestätigung dafür das es nicht klappt.

Andererseits würde es dazu nicht kommen wenn er mir nicht ständig das Gefühl geben würde das ich zweifeln muss. Wie er sich verhält im Gegensatz zu Sonntag Montag das sind Welten!

Und nein er war Koch nie ein kommunikativer Mensch. Zumindest nicht wenn es darum geht Dinge zu klären. Oftmals schön unter den Teppich gekehrt. Allerdings müsste er ja dann wieder völlig normal drauf sein wenn er es unter den Teppich kehren würde..

Vielleicht muss ich da mal mitspielen um zu schauen ob es sich dann entspannt

20.02.2025 11:50 • x 4 #1071

T
@Heavydreamy nein S. läuft gar nichts

20.02.2025 11:51 • #1072

Ferrismachtblau
@Teko Oje , hab grad mal dein Thema überflogen und es tut mir echt Leid für dich. Du bist gar nicht mehr bei Dir selbst!

Deine Gefühlsstruktur ist komplett aufgeweicht, du wirkst, wie kurz vor einem Nervenzusammenbruch!

Dein Mann kann dich nicht stabilisieren, weil er selbst am Zweifeln ist meiner Meinung nach. Er weiß nicht was er will, ganz sicher ist, dass er noch an Dir hängt, aber! er kann dir nicht helfen im Moment.

Die Situation mit der AK und der Stelle ist einfach nur zum K*tzen für dich. Das ist echt Hölle.

Du solltest dich jetzt mal um dein Eifersuchtsgefühl kümmern. Das macht dich gerade fix und fertig. Ist auch sehr verständlich. Ist nur die Frage, ob du das kannst, solange er in deiner Nähe ist ? Vielleicht würde da ein kleines Erfolgserlebnis schon helfen? Es gibt Podcasts dazu, mach mal Recherche im Netz.

Eifersucht ist ein diffuses Angstgefühl, ein Sammelbecken von Gefühlen wie Neid, niedriger Selbstwert, Ausgeschlossensein etc Es kommt aus der Kindheit, und dein Gehirn lässt dich deshalb glauben, es geht ums Überleben. So ist es aber nicht. Dieses Gefühl ist extrem schwer zu kontrollieren.

Erlaube der Eifersucht da zu sein, dann geht sie vielleicht auch wieder. Beobachte dich selbst dabei, während du diese Eifersucht fühlst. Und wenn mehr mit der AK ist ? Na und! Das Gefühl entsteht in Dir und ist unabhängig davon, was er macht.

Aber vielleicht ist es momentan noch zu früh für solche Dinge, vielleicht brauchst du jetzt einfach jemand der regelmäßig mit Dir spricht und dich beruhigt. Ich weiß, das klingt bescheuert, aber es geht ja schließlich nur um eine Beziehung und darum, ob jemand lügt oder nicht. Um mehr geht es nicht. Und wenn er lügt, na und! dann ist es halt so.

Ich glaube, du wünscht Dir einfach nicht so zu leiden wegen ihm. Ich wünsche Dir viel Kraft die nächsten Stunden und Tage!

20.02.2025 11:52 • x 6 #1073

T
Zitat von Teko:
So kurze leere Antworten. Er ist genervt. Ich kenne ihn und weiß wie er tickt.

Lass ihn bitte in Ruhe und überlass ihm seine schlechte Laune.
Handy aus.
Du musst dich jetzt nur um dich kümmern. D.h. ausruhen, schlafen, etwas essen und trinken, vielleicht lesen oder Fernsehen.

Du musst jetzt nur an dich denken.

20.02.2025 11:55 • x 4 #1074

PsychoMantis
Zitat von Teko:
@SchlittenEngel vielleicht muss ich wirklich aushalten , mich mal zurücknehmen und schauen ob von ihm irgendwas noch kommt. Er weiß was ich ...

Das Gefühl ist DEIN Gefühl dass darfst du nicht verwechseln. Für deine Gefühle ist er nicht verantwortlich. Und er gibt dir auch keine Gefühle. Die kommen aus dir selbst. Deiner Wut und Enttäuschung. Was ich verstehen kann.

Kann es nicht sein, das du einfach so nicht weiter machen kannst mit dem unter den Teppich kehren und deswegen aus dir heraus alles negativ siehst egal was er tut? Das du momentan alles negativ interpretierst? Die Sicherheit musst du dir selbst geben dass kann er nicht.

20.02.2025 11:57 • x 2 #1075

T
Zitat von Teko:
Er weiß was ich erwarte, er weiß wie ich dazu stehe

Dann ist erstmal alles gesagt. Gib ihm die Chance sich Gedanken zu machen und handeln. Das ist verdammt schwer, aber er ist jetzt am Zug.

20.02.2025 11:58 • x 3 #1076

Waris07
Zitat von Teko:
nein S. läuft gar nichts

Hilf mir mal bitte nochmal auf die Sprünge...
Wenn ich mich recht erinnere - war das auch aber schon vor der Affäre - ein Knackpunkt, oder?

Die Affäre lief ja 2 Monate? Hat er dir gegenüber mal erzählt, wie es da eins zum andern kam?

20.02.2025 11:59 • #1077

FiFaFischi
Zitat von Waris07:
Die Affäre lief ja 2 Monate? Hat er dir gegenüber mal erzählt, wie es da eins zum andern kam?

Dafür müssten sie ja sprechen...

20.02.2025 12:03 • #1078

T
@Tilly also nicht das trauernde Ding sondern wie? Ich bin meiner Meinung nach eigentlich normal.

Von ihm kommt nicht viel außer eben das abends im Bett, aber wie schon mehrfach gesagt das war auch als er sie … ja

20.02.2025 12:03 • #1079

Heavydreamy
Zitat von Teko:
nein S. läuft gar nichts

Was aber gut ist, da er dich in der Hinsicht wenigstens dann nicht körperlich ausnutzt.

Wie @Ferrismachtblau schrieb:

Er weiss gar nicht, wie er mit dir umgehen soll, wegen deiner Eifersucht, weil du dich darin so verhedderst.

Und wie @Tilly und ich auch schon schrieb:

Lass ihn einfach in Ruhe mit seiner miesen Laune und kümmere dich um dich!

20.02.2025 12:04 • x 3 #1080

A

x 4