3228

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

PsychoMantis
Zitat von thegirlnextdoor:
Du, pass bloß gut auf dich auf... Du hast gestern geschrieben dass du den ganzen Tag nichts gegessen hast... du könntest krass Unterzucker haben! ...

Und wenn der Körper in Panik ist ist es noch gefährlicher.

20.02.2025 11:13 • x 2 #1051

Waris07
@Teko

Es gibt auch verschiedene gute und hilfreiche Podcast , vielleicht magst du dich da mal umschauen - ob was passendes für dich dabei ist.

20.02.2025 11:14 • x 3 #1052

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

T
@Wirdschon ja das wäre für mich einfach, wenn er mir das so sagen würde.
Ich wünsche mir ein so schönes friedliches Gespräch wie am Wochenende.
Ich bin immer die Leidtragende unter seinen Gefühlen die er mir nicht mitteilt.

Und ja, ich habe mich selbst komplett verloren.
Ich habe das Gefühl über mir bricht alles zusammen.

Ich will ausbrechen aber es geht nicht. Habe das Gefühl mir bleibt die Luft weg weil mein Herz so sehr schmerzt.

Ich ertrage es nicht mehr, dass er so zu mir ist und ich es ihm nichtmal sagen kann weil er es nicht hören will und immer kälter wird.

Gestern hat er mich gefragt ob ich mich zu ihm legen will, weil ich einfach neben ihm saß im Bett und mir die Tränen kamen. Er meinte ich soll versuchen jetzt mal bisschen runter zu fahren. Ich lag da und er hat mich gestreichelt und ich weiß nicht ob es aus Mitleid war oder aus was auch immer.
Es ist für mich nicht mehr zu ertragen, dass er so abweisend und kalt mit mir schreibt, dass seine Stimmung täglich wechselt und ich ganz genau weiß, dass es wegen ihr ist. Wenn ich wüsste ich muss das jetzt noch ein paar Wochen aushalten bis die Gefühle weniger werden und sein Schmerz weg geht dann ok würde ich es vielleicht auch anders einordnen können, aber er spricht ja einfach nicht mit mir!

20.02.2025 11:22 • #1053

T
@Waris07 habe bisher noch keinen guten gefunden. Kannst du mir einen empfehlen?

20.02.2025 11:22 • #1054

GreenTara
@Teko
Zitat von Teko:
ich habe Magen Darm

Die ganze Situation schlägt dir auf den Magen. Auch wenn es durch einen Virus bedingt ist, ist dein durch die Psyche geschwächtes Abwehrsystem vermutlich die Ursache.
Du solltest unbedingt aus deinem Gedankenkreisel kommen. Es ist auch nicht so, dass hier keiner versteht ... .
Du trittst auf der Stelle, und Schmetterlinge alles mit: Aber er sagt dann .... ab. Es liegt doch bei dir, zu sagen: Mit deiner mangelnden Bereitschaft wird es nicht funktionieren, dafür drehe ich mich jetzt nicht durch den Wolf. Ich bin bereit, um die Ehe zu kämpfen. Sage mir, wozu du bereit bist. Entnervt abwinken sehe ich nicht als konstruktiven Beitrag.

Hast du es einmal bei der Caritas versucht mit einem Beratungstermin?

20.02.2025 11:23 • x 2 #1055

T
@thegirlnextdoor ich weiß. Ich bin selbst MFA und kenne mich gut aus. Ich trinke genug das passt schon.
Aktuell kann ich mir nichts reinzwängen..

20.02.2025 11:24 • x 1 #1056

T
@GreenTara ja aber die bieten bei uns nur Kinder und Jugendhilfe mit Eltern an.

Ich habe ihn eben gefragt was wir am Wochenende machen. Es kam nur „keine Ahnung“. Normal schreibt er auch mit Emojis , all das ist wieder weg.

Er meinte am Sonntag: und am Wochenende können wir dann was richtig schönes unternehmen mal nur wir zwei..

Das ist jetzt wohl auch wieder vergessen.

Er hat wohl wieder einen „schlechten Tag“

20.02.2025 11:25 • x 1 #1057

PsychoMantis
Zitat von Teko:
@Wirdschon ja das wäre für mich einfach, wenn er mir das so sagen würde. Ich wünsche mir ein so schönes friedliches Gespräch wie am Wochenende. ...

Ich weiß nicht wie es funktionieren soll wenn er die Frau fast täglich vor sich hat. Kann er sich nicht ein paar Wochen Urlaub nehmen um Abstand zu gewinnen wenn er schon den Job nicht aufgeben möchte?

20.02.2025 11:26 • x 2 #1058

FiFaFischi
Zitat von Teko:
Gestern hat er mich gefragt ob ich mich zu ihm legen will, weil ich einfach neben ihm saß im Bett und mir die Tränen kamen. Er meinte ich soll versuchen jetzt mal bisschen runter zu fahren. Ich lag da und er hat mich gestreichelt und ich weiß nicht ob es aus Mitleid war oder aus was auch immer.

Hört sich für mich eher nicht nach so kaltem Verhalten an...

20.02.2025 11:27 • x 2 #1059

GreenTara
@Teko
Zitat von Teko:
ja aber die bieten bei uns nur Kinder und Jugendhilfe mit Eltern an

Die Caritas bietet auch Onlineberatungen an. Wäre sowieso im Moment besser, wegen deinem Kranksein

20.02.2025 11:33 • x 1 #1060

T
@PsychoMantis die haben feste Urlaubszeiten. Er hat nächste und übernächste Woche ein paar Tage frei.

Sie hatte letzte Woche Urlaub. Offensichtlich hat das nicht viel gebracht

20.02.2025 11:34 • #1061

T
@GreenTara habe bei uns nichts gefunden aber schau nochmal

20.02.2025 11:34 • #1062

T
@FiFaFischi vergiss nicht. Das hat er auch gemacht während das mit ihr lief. Das Schreiben ist aber eiskalt. Er ist nicht gut drauf er ist genervt.

Schön wäre, wenn er das nicht ist wegen mir sondern weil er das mit ihr jetzt alles beendet und es ihm frustriert. Auch bei der Arbeit ist die Stimmung nicht so toll. Vielleicht zeigt sie ihm die kalte Schulter und das passt ihm jetzt nicht. Vielleicht schreibt er ihr deshalb wieder und deswegen der geänderte Pin das ich das nicht sehe..

Alles Möglichkeiten.

Wie gesagt es kam nur : keine Ahnung auf meine Frage zum Wochenende.

Ich habe dann gesagt: ok dachte du weißt schon was weil du ja Sonntag meintest wir unternehmen was schönes.

Daraufhin kam: ja ich weiß nicht was

So kurze leere Antworten. Er ist genervt. Ich kenne ihn und weiß wie er tickt.

Ich antworte darauf jetzt auch nicht mehr

20.02.2025 11:39 • x 2 #1063

S
Zitat von Teko:

Es ist für mich nicht mehr zu ertragen, dass er so abweisend und kalt mit mir schreibt, dass seine Stimmung täglich wechselt und ich ganz genau weiß, dass es wegen ihr ist. Wenn ich wüsste ich muss das jetzt noch ein paar Wochen aushalten bis die Gefühle weniger werden und sein Schmerz weg geht dann ok würde ich es vielleicht auch anders einordnen können, aber er spricht ja einfach nicht mit mir!

war er denn vorher einer, der gut kommuniziert hat?

Meiner Einschätzung nach gehen eh meist die fremd, die eben nicht gut in einer Beziehung kommunizieren können.... Falls das auf ihn zutrifft, wird er jetzt ja kein ganz anderer Mensch sein, mit ganz neuen Fertigkeiten ,-) und seine Sprache ist vielleicht mehr Körperlichkeit?

Unabhängig von allem anderen, gilt natürlich schon auch das was Waris so schön geschildert hat, dass man selbst verständlicherweise immer auf Habacht ist und alles zum Teil auch über- interpretiert.

Und dass es auch wichtig ist, dass nicht alles jede Minute um das Thema kreist, sondern ihr auch schöne, gemeinsame Momente braucht. Also wenn es weitergehen soll.

Wir hatten ein festes Zeitfenster, jeden Tag eine feste halbe Stunde, in der ich fragen und klagen durfte...

Und ein Satz aus unserer Begleitung ist mir hängen geblieben, zu einer Zeit, als ich v.a. wütend und stinkig auf ihn war. Da meinte die Beraterin, er muss schon auch zumindest die Chance haben, es wieder gut zu machen, sonst macht das keinen Sinn . Und eben auch, dass seine Ansätze eben die seiner Sprache sind, und damit nicht unbedingt das was ich denke, was ich tun würde , wenn ich er wäre ( eh nicht fremdgehen ) und das dann von ihm erwarte und enttäuscht bin, weil er was anderes macht.

Falls das jetzt verständlich ist...

20.02.2025 11:41 • x 6 #1064

T
Zitat von Teko:
ich wollte heute eigentlich zu meiner Schwester gehen aber es geht mir nicht gut.

Er hat mir eben geschrieben: du gehst dann wahrscheinlich heute nicht zu deiner Schwester oder?

In meinem Kopf: was hatte er vor ?

Versuch Mal nicht immer alles zu hinterfragen. Du machst dich selbst mürbe.
Zitat von SchlittenEngel:

Zitat von Teko:

Zitat von SchlittenEngel:
er spürt weder Konsequenzen noch Verlust und du wirst immer weniger „wertvoll“ und immer selbstverständlicher.

Versuche einen normalen Umgang oder lieber etwas distanziert. Er muss jetzt auf dich zukommen.

Oder vielleicht auch doch, das Traurige ist, dass er es dir ganz offensichtlich nicht ehrlich mitteilen mag

Weiß er, dass du auch das hören willst, wenn du es denn willst?
Zitat von Teko:
Versteht mich denn keiner wenn ich sage, dass ich es äußerst misteriös finde, dass er 2 Tage sich den Ar. aufreißt dann wieder arbeiten ist, einen schlechten Tag hat und heute immernoch genauso kühl ist?

Natürlich verstehe ich dich. Momentan wird aber auch alles auf die Goldwaage gelegt. Auch das kann ich nachvollziehen, bringt dich aber nicht weiter.
Zitat von Teko:
das könnte sein das man mal nen schlechten Tag hat. Aber wieso gehts dann heute wieder so weiter?

Das beurteilst du anhand seiner Nachrichten. Diese Form der Kommunikation ist ganz schwer. Mann kann sich weder ansehen noch kann man beurteilen ob der andere gerade Stress hat.
Zitat von Teko:
Ich habe ihn eben gefragt was wir am Wochenende machen. Es kam nur „keine Ahnung“. Normal schreibt er auch mit Emojis , all das ist wieder weg.

Frag nicht mehr. Lass ihn kommen.

Du konzentrierst dich jetzt bitte erstmal auf deine Gesundheit . Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung .
etwas distanziert. Er muss jetzt auf dich zukommen.

Oder vielleicht auch doch, das Traurige ist, dass er es dir ganz offensichtlich nicht ehrlich mitteilen mag

Weiß er, dass du auch das hören willst, wenn du es denn willst?
Zitat von Teko:
Versteht mich denn keiner wenn ich sage, dass ich es äußerst misteriös finde, dass er 2 Tage sich den Ar. aufreißt dann wieder arbeiten ist, einen schlechten Tag hat und heute immernoch genauso kühl ist?

Natürlich verstehe ich dich. Momentan wird aber auch alles auf die Goldwaage gelegt. Auch das kann ich nachvollziehen, bringt dich aber nicht weiter.
Zitat von Teko:
das könnte sein das man mal nen schlechten Tag hat. Aber wieso gehts dann heute wieder so weiter?

Das beurteilst du anhand seiner Nachrichten. Diese Form der Kommunikation ist ganz schwer. Mann kann sich weder ansehen noch kann man beurteilen ob der andere gerade Stress hat.
Zitat von Teko:

Frag nicht mehr. Lass ihn kommen.

Du konzentrierst dich jetzt bitte erstmal auf deine Gesundheit . Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung .

20.02.2025 11:44 • x 3 #1065

A

x 4