3228

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

PsychoMantis
Zitat von Teko:
@Herz87 aber man kann doch nicht alles wegwerfen ohne es versucht zu haben.. er hat mehrmals gesagt, dass er es versuchen will aber sich eben null ...

Taten sprechen mehr als Worte.
Er liebt dich nicht genug und die Ehe ist ihm nicht mehr so wichtig wie dir.

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen da einen Schlussstrich zu ziehen. Besser wird das nicht mehr. Bewahre dir deine würde und trenne dich.

13.02.2025 09:00 • #106

T
@Heffalump ja das ist schade das du so eine Einstellung hast..

Ich habe noch nicht die Hoffnung aufgegeben

13.02.2025 09:05 • x 1 #107

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

T
@PsychoMantis WARUM muss man immer direkt alles wegwerfen.
Sorry aber woher willst du wissen ob er mich noch liebt oder durch anderes blockiert ist

13.02.2025 09:06 • x 2 #108

Heffalump
Zitat von Teko:
ja das ist schade das du so eine Einstellung hast..

weißt du, mein Mann hat sich auch was zum Spielen gesucht, Monate - gar Jahre gelogen und betrogen - mir fehlt der Glaube - das fremdgehende Männer - plötzlich sich der Ehefrau besinnen und wieder fliegen rosa Wölkchen vorbei

13.02.2025 09:07 • x 3 #109

Heffalump
Zitat von Teko:

darf ich fragen, wie alt Ihr seit?

13.02.2025 09:09 • #110

PsychoMantis
Zitat von Teko:
@Heffalump ja das ist schade das du so eine Einstellung hast.. Ich habe noch nicht die Hoffnung aufgegeben

Das ist keine Einstellung das sind Erfahrungen von Menschen die das schon hinter sich haben.

Du kannst nichts erzwingen und nichts kontrollieren. Wenn du Angst hast das er weg ist wenn du ihn nicht Zuhause bespasst dann ist das eine ganz schwierige Geschichte. Denn du nimmst alle Last und Verantwortung auf dich obwohl er den Fehler gemacht hat und etwas tun sollte.

Ein Mann dem seine Ehe wichtig ist der ist nicht weg wenn die Frau sich ein paar Wochen zurück zieht. Der kämpft um seine Ehe und zeigt das es ihm leid tut.

Mir tut leid dass ich dir nicht viel Mut machen kann und du das nicht hören möchtest aber es macht den Eindruck dass dein Mann dich einfach nicht mehr genug liebt und sich drauf verlässt das du es jetzt so hin nimmst damit er sein gewohntes Nest nicht verlassen muss. Das hat aber nichts mehr mit Liebe sondern Bequemlichkeit zutun.

13.02.2025 09:10 • x 3 #111

PsychoMantis
Zitat von Teko:
@PsychoMantis WARUM muss man immer direkt alles wegwerfen. Sorry aber woher willst du wissen ob er mich noch liebt oder durch anderes blockiert ist ...

Weil ich Mal da stand wo du warst. Und ich auch nicht auf andere hören wollte. Weil ein Mensch der nur redet aber nichts tut einfach keine Motivation mehr dafür hat.

Nur weil es für dich noch wichtig ist muss es nicht für ihn auch noch wichtig sein.

Du kannst natürlich weiter die Verantwortung für sein Verhalten alleine übernehmen, kontrollieren und Hoffnung haben, nur nutzt das nichts wenn er nichts tut. Es geht nur dir immer schlechter mit der Zeit.

13.02.2025 09:13 • x 1 #112

GreenTara
@Teko
Zitat von Teko:

Dir sollte bewusst werden, dass er deiner Hoffnung nicht einmal einen Grashalm bietet
Zitat von Teko:
er hat mehrmals gesagt, dass er es versuchen will aber sich eben null bemüht

Du kannst nichts erzwingen. Du kannst nur deine Würde bewahren.

13.02.2025 09:15 • x 2 #113

T
@PsychoMantis ach und dann bleiben wir immer zusammen obwohl er mich nicht liebt?

Wieso trennt er sich dann nicht wenn er mich nicht liebt? Wieso sollte er seine Zeit verschwenden?

13.02.2025 09:26 • #114

Heffalump
Manche bleiben zusammen, weil bequem

13.02.2025 09:28 • x 2 #115

GreenTara
@Teko
Zitat von Teko:
Wieso trennt er sich dann nicht wenn er mich nicht liebt? Wieso sollte er seine Zeit verschwenden

Viele Menschen bleiben in einer erstarrten Beziehung, wegen Zukunftsängsten und aus Gewohnheit. Und aus Bequemlichkeit, ja

13.02.2025 09:29 • x 5 #116

PsychoMantis
Zitat von Teko:
@PsychoMantis ach und dann bleiben wir immer zusammen obwohl er mich nicht liebt? Wieso trennt er sich dann nicht wenn er mich nicht liebt? Wieso ...

Warum sollte er sich trennen? Er hat ein gemachtes Zuhause, Routine und eine Frau die alles mit sich machen lässt. Die er sogar ohne Konsequenzen betrügen und belügen kann.

Ausziehen und sich alleine um alles kümmern ist vielen zu anstrengend.

Es gibt tausend andere Gründe für Menschen in einer Ehe zu bleiben außer Liebe.

Wenn es dir nicht wichtig ist, geliebt und geschätzt zu werden kannst du das ja so weiter leben mit ihm. Aber ändern wird er sich wahrscheinlich nicht mehr.

13.02.2025 09:30 • x 3 #117

T
@GreenTara keine Ahnung was ich jetzt noch sagen soll.

Ich hatte gehofft, dass es hier Menschen gibt die auch mal positives berichten können

13.02.2025 09:45 • #118

T
@PsychoMantis es klingt ja so, als hätte er das schon 50 mal gemacht und ich bin immer wieder gesprungen.

Es war jetzt einmal und ich weiß ja gar nicht was in ihm vorgeht.

Wer sagt mir, dass er jetzt meine gezogene Konsequenz mal sieht und umdenkt weil es eben jetzt nicht mehr bequem für ihn ist?

13.02.2025 09:47 • #119

PsychoMantis
Zitat von Teko:
@GreenTara keine Ahnung was ich jetzt noch sagen soll. Ich hatte gehofft, dass es hier Menschen gibt die auch mal positives berichten können

Würde ich von Herzen gern. Aber heute wäre ich froh gewesen ich hätte damals auf die Leute hier gehört. Statt dessen war ich so stur wie du und hab es noch Jahre mitgemacht wo eigentlich schon sehr deutlich war wo die Reise hin geht. Und am Ende blieb ich als gebrochene Frau zurück.

13.02.2025 09:47 • x 1 #120

A

x 4