3227

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

FrauDrachin
Zitat von Teko:
also ich habe bei der Seelsorge angerufen. Dort wurden mir paarberster mitgeteilt. Die kann ich mir auch selbst googeln.

Leute echt ich bin absolut am Ende!

Atmen.

Natürlich kann dir die Telefonseelsorge genausowenig eine Lösung präsentieren, wie wir hier.

Hör auf auf ihn zu starren.

Was hast du für dich getan heute? Hast du gefrühstückt? Bei uns ist wunderbares Wetter. Geh bissir raus, Serotonin erhöhen. Stell ne Duftlampe mit Lavendel auf. Irgendwas FÜR DICH

Hast du schon einen Paartherapeuten angerufen?

20.02.2025 10:47 • x 3 #1036

PsychoMantis
Zitat von Teko:
@PsychoMantis nein ich werde nicht gehen! Ich sehe es nicht ein, dass ich jetzt meine Wohnung mein Zuhause verlassen muss. Das hat ja letzte Woche ...

Es hätte mehr gebracht wenn du nicht nach ein paar Tagen sofort zurück gekommen wärst. Aber er hat ja gesehen dass er nur etwas auf die Tränendrüse drücken muss das du wieder ankommst. Er hat keine Angst um die Ehe weil er weiß dass du immer wieder kommst.
Du musst schon ein paar Tage mehr ins Land ziehen lassen ohne Kontakt zu ihm das er sich mal Gedanken macht.

Ich meine es nicht böse aber egal was man sagt hast du Gründe warum es nicht geht. Statt zu begreifen dass die Situation so wie sie jetzt ist dich krank macht und du ihn zu nichts zwingen kannst was nicht von ihm kommt.

Seine Art sollte dir genug sagen aber das möchtest du nicht sehen. Das kann ich nachvollziehen aber es bringt nichts. Du bist total im Panik Modus der von ihm zusätzlich angefeuert wird weil er dich total manipuliert damit du wieder Zuhause bist und Ruhe gibst.

Du möchtest ihn unbedingt behalten und nimmst dafür den Betrug und die Lügen einfach so in Kauf und setzt deine Gesundheit aufs Spiel. Das muss aufhören!

20.02.2025 10:52 • x 2 #1037

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

T
@BernhardQXY ich habe nen Virus glaub ich

20.02.2025 10:54 • #1038

S
@Teko
Zitat von Teko:

Versteht mich denn keiner wenn ich sage, dass ich es äußerst misteriös finde, dass er 2 Tage sich den Ar. aufreißt dann wieder arbeiten ist, einen schlechten Tag hat und heute immernoch genauso kühl ist?

Ich denke, das verstehen sehr viele hier und natürlich ist es schlimm für Dich!

Zitat von Teko:
aber welche Konsequenzen soll er denn spüren. Wir waren bereits auf Distanz , wir waren bereits getrennt.

Wie lange? Wie schwer war es Dich zurückzubekommen?

Was er grad vermutlich spürt ist, dass er in deine Richtung keine Verlustangst haben braucht.
Dass du willst, und bittest, und frägst ( was ihn nervt), deine eigenen Pläne zurückstellst( was Dich unattraktiv macht), Kontrolle willst ( was ihn wieder nervt) usw usf.

Er sieht sich ja vermutlich eh in der Position, in der ER sich jetzt raussucht, was ihm besser gefällt.

Und auf der einen Seite bist Du, leicht klammernd und ihm sicher, und - puh, will er jetzt für immer kontrolliert werden, das hat er doch nicht nötig..?- und auf der anderen Seite lockt immer noch das Neue, das er auf so kurze Zeit gar nicht ganz abgeschlossen haben kann.

Du kannst ihn nicht beeinflussen, Du kannst ihn nicht daran hindern, zu betrügen,
oder zu bereuen, oder um Euch zu kämpfen oder sonst was.

Du kannst nur auf Dich schauen, was brauchst DU jetzt, nicht von ihm, sondern für Dich.

Was hat der Betrug eigentlich mit Dir gemacht. Warum willst Du die Beziehung noch?
Passt das eigentlich zu Deinen Werten? Sieht so das Leben aus, das Du Dir wünscht?
Eröffne Dir doch auch zumindest gedanklich andere Optionen, erweitere Deinen Handlungsspielraum,
mach Dir klar, wo Deine Grenzen verletzt werden und lass das nicht zu. Heile erst mal Deine eigenen Verletzungen. Und lass nicht zu, dass er jeden Tag neue hinzufügt.

Und nicht, um ihn dadurch anzulocken. Sondern einzig für Dich.

Und dann schau was passiert. Im Moment wirst Du von deiner Angst und ihm gesteuert.

Und nimm Dir bitte Hilfe für Dich in real life.
Sorry, wenn ich es überlesen habe, aber sind recht viele Seiten;)
aber wenn Du es Dir einigermaßen leisten kannst, findest Du zB bei Instahelp ganz schnell eine Beratung.

Bis dahin empfehle ich Dir das Buch leave a cheater, gain a life, auch super, wenn man bleibt.
Aber warum er sich grad verhält, wie er sich verhält, wirst Du da sehr gut erklärt bekommen...

20.02.2025 10:55 • x 6 #1039

T
@FrauDrachin ich liege im Bett weil ich krank bin.

Frühstücken kann ich nicht weil mir kotzübel ist.

Ja ich habe 2 kontaktiert über deren Kontaktformular

20.02.2025 10:57 • x 1 #1040

Waris07
@Teko

Du packst dich jetzt BITTE warm ein und gehst für eine Stunde marschieren an der frischen Luft.
Das wird dir gut tun. Das wird dir auch neue Energie geben, die du gleich mal dazu benutzt, um dir einen Gesprächstermin zu organisieren.

Wenn du fündig und erfolgreich warst, schreibst du deinem Mann - 1. Beratungsgespräch am Tag xy um 123 Uhr bei ABC ist vereinbart. Ich werde hingehen - wäre schön wenn du mit kommst. Wenn nicht ist das auch okay - geh ich eben alleine.

Wir warten hier in der Zeit auf dich - versprochen und sind dann wieder für dich da - wenn du uns brauchst.

20.02.2025 10:58 • x 1 #1041

T
@Waris07 … ich habe 2 bereits kontaktiert

20.02.2025 11:00 • #1042

FrauDrachin
Zitat von Teko:
Ja ich habe 2 kontaktiert über deren Kontaktformular

Sehr gut. Kontaktiere gerne noch ein paar weitere, just in case und damit du bschäftigt bist.

Zitat von Teko:

Trotzdem.
Vielleicht ein wenig Joghurt? Oder ein Tee mit extra Honig? Oder eine heiße Schokolade?

Zitat von Waris07:
Du packst dich jetzt BITTE warm ein und gehst für eine Stunde marschieren an der frischen Luft.

Und dann das.

20.02.2025 11:02 • x 3 #1043

T
@SchlittenEngel das Buch gibt es nur auf Englisch ..

20.02.2025 11:03 • #1044

T
@FrauDrachin ich habe Magen Darm.
Es bleibt leider nichts drin, deshalb ist es auch schwierig jetzt ne Stunde raufzugehen..

20.02.2025 11:03 • #1045

FrauDrachin
Zitat von Teko:
Es bleibt leider nichts drin, deshalb ist es auch schwierig jetzt ne Stunde raufzugehen..

Balkon oder zur allerhöchsten Not offenes Fenster?

20.02.2025 11:05 • #1046

S
Zitat von Teko:
@SchlittenEngel das Buch gibt es nur auf Englisch ..

das stimmt ( leider, und ich hab echt schon mit dem Gedanken gespielt es zu übersetzen )
Die Dame hat auch einen englischen Blog, vielleicht mal zum ersten reinlesen
https://www.chumplady.com/ mit vielen guten Artikeln

Beides ist ziemlich einfach in der Sprache und gut verständlich, und zur Not übersetzt Du die Blog Artikel mit ChatGPT oder Deepl.

Das beschäftigt Dich, lenkt Dich ab UND Du lernst gleichzeitig.

Und wie gesagt instahelp. Da bekommst Du normalerweise innerhalb von 2 Tagen einen Termin.
Auch Paarberatung , Du kannst Dir vorher alle möglichen Berater anschauen, wer dir symp. ist und wessen Ansatz Dir gefällt und die Termine sind online.

Falls! er irgendwann mitmacht, wäre da vielleicht auch die Hemmschwelle niedriger.....

20.02.2025 11:08 • x 3 #1047

B
Obwohl Magen Darm hatte ich jetzt im Urlaub, alleine. Schon blöd

20.02.2025 11:08 • x 1 #1048

Wirdschon
Zitat von Teko:
ich bin absolut am Ende!

Ich nehm Dich mal fest in den Arm

Eure Kommunikation ist mau, das weißt Du nu schon.
Du erwartest selbstverständlich Ehrlichkeit ob seiner Gefühle und Gedanken. Zu Recht.
Jedoch ist diese offene ehrliche und direkte Kommunikation Sauschwer zu ertragen …und braucht ja erstmal eine Grundlage, die ihr nun im Auge des Sturmes erlernen solltet und die euch eben nicht in die Wiege gelegt wurde. Doppelt schwer.

Glaubst Du, Dir wäre einfacher, wenn er sagt: Ich hab mich für uns entschieden, trauere aber der anderen hinterher, weil da eben Gefühle entstanden sind?
Ja, das tut dann erstmal weh, ist jedoch logisch. Siehst ja bei Dir, Gefühle abschalten ist nicht.

Er will Dir das so wahrscheinlich nicht sagen, weil er denkt, dass Dich das zusätzlich verletzt. Er versteht nicht, dass Dich das nicht schützt vor Verletzungen, Dein Kopfkino anspringt.

Zitat von Teko:

Und da soll ich ruhig bleiben

…Du sollst ruhig werden, denn das warst Du sehr lange nicht mehr.
Je näher Du Dir selber wieder kommst, desto sicherer wirst Du.
Nochmal, er kann Dir keine Sicherheit geben, egal wie oft du sie einforderst und egal wie oft du das überlesen möchtest.

DU! bist Deine Sicherheit. Solltest Du je ein sicherer Mensch gewesen sein, finde sie wieder.
Wenn nicht, arbeite daran es zu werden. Ganz unabhängig von ihm.

Dann wirst Du jede Entscheidung treffen, die Dir gut tut und die dich weiterbringt.

Ich kenne Deinen Wunsch nach Sicherheit. Bedingt aus einer unsicheren Kindheit. Und als meine mir erworbene Sicherheit in meiner Ehe auf gelebter jahrzehntelanger gemeinsamer Sicherheit fußte, vergaß ich, dass nix sicher ist.

Als die Gülle über mir reinbrach, war ich erstmal im kopfloses Huhnmodus.
Ich war ambivalent, meine Resilienz ging flöten und auch ich suchte die Sicherheit überall…nur nicht in mir.

Erst als ich lernte, Geduld mit mir selber zu haben, die Sicherheit aus mir zu ziehen und Hilfe anzunehmen, konnte ich wieder geradeaus denken.

Ist unglaublich schwer und ich hab ewig und drei Tage gebraucht.

Erst dann konnte ich das verzeihen angehen, das braucht dann nochmal ewig und vier Tage… und viele Gespräche und wieder Drecksgeduld….mit völlig offenen Ende und Null Garantie.

…aber mit der eigenen Sicherheit, alles überstehen zu können…

20.02.2025 11:11 • x 9 #1049

T
Zitat von Teko:

Du, pass bloß gut auf dich auf...
Du hast gestern geschrieben dass du den ganzen Tag nichts gegessen hast... du könntest krass Unterzucker haben!
Damit wird einem so schlecht dass man erbricht und nichts mehr drinnen bleibt - das hatte unser kleiner Sohn mal im Anschluss an einen Infekt. War nicht so lustig, musste dann mit Blutzucker 40 ins KH und dort aufgepäppelt werden.

Ich bin vor paar Tagen auch mal unbemerkt in den Unterzucker gerutscht... das ist wirklich nicht angeneh.

Sieh dringend zu, dass du was zuckerhaltiges trinkst, und bitte genug davon.

Dann unbedingt versuchen was zu essen - und wenn's Suppenbrühe ist! Sonst kommst du aus dem Sumpf nicht ohne medizinische Hilfe raus.

Einen ganzen Tag lang nichts zu essen ist jedenfalls nicht gut für den Blutzuckerspiegel... gerade wenn man keine extremen Reserven hat...

20.02.2025 11:12 • x 3 #1050

A

x 4