3227

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

T
@FiFaFischi er gibt mir aber keine Antworten auf meine Fragen. Wenn ich schreie schon gar nicht.

Er sagt immer : wer sagt das ich Zweifel, wie kommst du darauf blablab immer dieselbe Laier

20.02.2025 10:09 • #1006

T
@Teko
Du brauchst endlich Hilfe
Hol sie dir.

Egal wie du dich entscheidest, lass dich therapeutisch unterstützen.

20.02.2025 10:09 • x 2 #1007

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

B
@Teko
Telefon Seelsorge.
Du musst mal mit einem Profi sprechen.

20.02.2025 10:10 • x 3 #1008

B
Zitat von FiFaFischi:
Dass sie Verständnis hat wäre ja genauso gelogen, wie dass sie ihm verziehen hat.

Ja stimmt.

20.02.2025 10:10 • #1009

FiFaFischi
Zitat von Teko:
@FiFaFischi er gibt mir aber keine Antworten auf meine Fragen. Wenn ich schreie schon gar nicht. Er sagt immer : wer sagt das ich Zweifel, wie kommst du darauf blablab immer dieselbe Laier

Und was antwortest du? Er fragt dich ja, wie du darauf kommst. Wie gesagt: Kommunikationsproblem! Das werdet ihr alleine nicht in den Griff bekommen.

20.02.2025 10:12 • x 1 #1010

Wirdschon
Zitat von Teko:
nicht mitgehen

Warum willst Du alles was Du tust an ihm festmachen ?Du ziehst aus, um ihn zur Vernunft zu bringen.
Du willst zur Therapie, aber nicht ohne ihn.

Das haben Dir schon mehrere geschrieben und ich verstehe, dass es nicht leicht ist in dieser deiner verwundeten Situation sich auf sich zu konzentrieren.

Jedoch schreib ich es nochmal, keine Kontrolle dieser Welt bringt Dir Sicherheit. Er bringt keine Sicherheit.
Die einzige, die Sicherheit bringt, bist Du. In dem Du auf Dich schaust, Dich zentrierst, auf Dich achtest und Dinge nur für Dich tust.

Der Weg, den Du zu gehen bereit bist, ist elendig hart! Dazu brauchst Du all deine Kraft….und ich denke, jeder der ihn gegangen ist, wird mir zustimmen, das macht man kein zweites Mal.

Eine Trennung ist auch hart, klar.
Somit weißt Du , beide Wege werden schwer, beide Wege können gelingen oder auch nicht , unabhängig von deinem Invest.

Versuche Deine innere Ruhe zu finden ( hmpf, ich weiß, wie schwer das ist) und dann überlege Dir, was Du möchtest und wie und mit wem.

Verzeihen dauert…und das geht auch, wenn Du Dich trennst.

Ich lass Dir nochmal nen Sack voll Geduld da ( mit Dir selber), Zuversicht und Kraft.

20.02.2025 10:12 • x 6 #1011

T
@FiFaFischi ich antworte, dass ich es an seiner Körpersprache merke.
Das ich merke, dass er sich schon wieder zurück zieht und kühl wird

20.02.2025 10:19 • #1012

FrauDrachin
Zitat von Teko:
Er sagt immer : wer sagt das ich Zweifel, wie kommst du darauf blablab immer dieselbe Laier

Schau, und genau das ist das Problem gerade.
Mir scheint, dass die Frage: Zweifelst du schon wieder? die einzige, oder zumindest die häufigste ist, die du ihm gerade stellst, richtig?

20.02.2025 10:21 • x 1 #1013

T
@Wirdschon ich wollte heute eigentlich zu meiner Schwester gehen aber es geht mir nicht gut.

Er hat mir eben geschrieben: du gehst dann wahrscheinlich heute nicht zu deiner Schwester oder?

In meinem Kopf: was hatte er vor ?

20.02.2025 10:21 • #1014

T
@FrauDrachin ja weil er mir doch Anzeichen dafür gibt oder nicht?

Dieses Verhalten , diese Sprünge . Wie soll ich denn anfangen an uns zu glauben wenn ich ständig denke er ändert seine Meinung . Und dann dieses Ding Kit dem Handy

20.02.2025 10:22 • #1015

FrauDrachin
Zitat von Teko:
ja weil er mir doch Anzeichen dafür gibt oder nicht?

Nein.
Er hat sich gestern anders verhalten.
Es KÖNNTE sein, dass er zweifelt. Es KÖNNTE aber auch sein, dass er trauert.

Der Punkt ist doch, dass genau so eine Kommunikation nicht funkitoniert.
Du fragst ihn, ob er zweifelt, er sagt nein, du sagst, ich weiß es aber besser.
Wenn du mit ihm ins Gespräch kommen willst, dann wirst du es für bare Münze nehmen müssen, was er über seine Gefühle sagt. Weil, du weißt nicht, wie er sich fühlt, er weiß es.

20.02.2025 10:29 • x 4 #1016

S
Zitat von Teko:
@SchlittenEngel und was ist dein Rat?

@Teko
immer noch der hier

Zitat von SchlittenEngel:
Das würde ich zB auf keinen Fall tun.Er hatte die Affäre, er will zurück? Dann liegt der Ball bei ihm. Du kannst ja Bereitschaft und alles signalisieren, aber ich finde es grundfalsch, wenn diejenigen die betrogen wurden, die „Arbeit“ für den Betrüger erledigen.Du vertraust ihm nicht, dann sag ihm das, ohne großen Vorwurf oder Szene und ohne Handy gesperrt oder nicht. Wenn er will , dass du ihm vertraust, soll er überlegen, wie das gelingen kann, er hat es ja schließlich kaputt gemacht.Was erlebt er denn jetzt für Konsequenzen? Dir würde ich empfehlen, dich , wie schon viele geschrieben haben, voll und ganz auf dich zu konzentrieren. Was tut dir gut, wo kannst neue Leute treffen oder alte Freunde, gönn dir was, power dich aus. Aber trag ihm nicht den Hintern hinterher.Wenn du einen Therapeuten suchst, dann für dich selbst. Ich bin eh inzwischen überzeugt davon, dass es nach einer Affäre viel wichtiger ist, erst mal selbst für sich zu heilen, bevor man überhaupt an die Beziehung ran kann.Und ganz ehrlich, wenn er nichts tut, außer ein bisschen „komm drüber“ Gelaber, dann ist er das verzeihen, sorry, wenn das so hart klingt, eh nicht wert.

er spürt weder Konsequenzen noch Verlust und du wirst immer weniger „wertvoll“ und immer selbstverständlicher.

20.02.2025 10:31 • x 2 #1017

T
Zitat von FrauDrachin:
er weiß es.

Manchmal wissen es nicht einmal die Betrüger so genau, wie schon viele (Betrügende) hier im Forum sehr eindrucksvoll und ausführlich (aus ihrer eigenen Perspektive) geschildert haben.
Das ist für Betrogene wiederum schwer nachzuvollziehen - denn der Andere muss doch wissen wie er fühlt/wie er sich fühlt.

Ich habe hier so viel gelesen und erfahren (sehr interessant, da hier wirklich genügende ganz ungefiltert und unbeschönigt von ihrer Zerrissenheit und ihren Emotionen berichtet haben) dass ich selbst für mich entsprechende Schlüsse daraus gezogen habe.

Comeback nach Betrug... für mich nur unter bestimmten Voraussetzungen denkbar... sind diese absolut nicht gegeben... halte ich es zumindest für schwierig und auf Dauer für mindestens einen von beiden massiv unbefriedigend, wenn nicht gar für beide...

Sicher, unter bestimmten Voraussetzungen kann es auch erfolgreich laufen. Aber die müssten eben zumindest gegeben sein... bzw. bestimmte Erkenntnisse auf beiden Seiten...

20.02.2025 10:33 • x 3 #1018

T
@FrauDrachin aber er ist schon wieder so eiskalt. Er schreibt auch schon wieder genauso wie die letzten Wochen. Montag/Dienstag war alles anders. WAS ist dann passiert

20.02.2025 10:33 • #1019

T
Zitat von Teko:
WAS ist dann passiert

Vermutlich die Dame im Büro... viel andere Erklärungen gibt es da nicht.
Oder vielleicht auch doch, das Traurige ist, dass er es dir ganz offensichtlich nicht ehrlich mitteilen mag.

20.02.2025 10:34 • x 3 #1020

A

x 4