A
Ehemann ist total gemein
Dracarys
Vivian88
Zitat von Benita:Hallo @Vivian88
was hälst du davon wieder nach Köln zurückzukehren ? Familie und Freunde könnten dich dabei unterstützen passendes für dich zu finden.
Seine Altschulden kann er selbst abtragen, dazu bist du ihm dann doch gut genug ?
Wenn dein Mann will, daß du gehen sollst/kannst ist er dran sich eine passende Bleibe zu suchen, er kann ja ausziehen. Ausserdem kannst du ihm klarmachen was es für ihn bedeutet wenn du gehst, zu seinen Altschulden kommen dann auch noch Unterhalt für euer Kind und dich hinzu.
Vielleicht hat die Geburt eurer Tochter Verlustängste in ihm ausgelöst weil er das ja von seiner Ex-Frau so kennt ? Egal was es ist, so darf er einfach nicht mit dir umgehen, du hast dir so dein Selbstbewusstsein und dein Selbstwertgefühl von ihm schmälern lassen.
Eine Paarberatung lehnt er ab, deshalb sehe ich keine Chance, daß eure Ehe sich wieder ändern kann weil ihm die Bereitschaft dazu fehlt, wahrscheinlich weiß er ganz genau, daß sein Verhalten schädlich und nicht in Ordnung ist, ein/e Paarberater/in würde das schnell erkennen und ihn in die Verantwortung nehmen, so kann er dich nicht mehr für alles verantwortlich machen.
Kann dein Mann dich noch ernst nehmen ? Nur zu drohen ohne die Konsezquenzen daraus zu ziehen bringt dir nichts weil er dann anfängt dich auszuspielen.
Überlege dir gut ob du das noch weiter mitmachen willst, bald bist du so entkräftet, daß du es auch körperlich kaum noch schaffen kannst dein Lebens selbst in die Hand zu nehmen.
Viel Kraft und alles Gute !
Isely
Zitat von Vivian88:Ich habe bereits versucht mit ihm zu reden doch nach einem Satz flippt er aus und sagt wenn ich gehen will soll ich abhauen. Ich habe vieles versucht in gutem aber ich komme nicht mehr an ihn ran. Ich bin so traurig
Vivian88
Zitat von Isely:das glaube ich mittlerweile auch das er eine andere hat.
Du kannst niemanden ändern, der in seinem handeln keinen Fehler sieht.
Aber du könntest ihm zeigen , was sein Verhalten, dass er offenbar nicht bereit ist zu ändern, für Auswirkungen auf euch alle hat.
Denn du könntest ja in der Tat gehen, was macht er dann ?
Von Zuneigung und Liebe rede ich mal gar nicht, dass scheint im Moment ja völlig auf Eis zu liegen.
Schlimm genug.
Du hast ein Kind aus der ersten Beziehung , da kümmert sich der Kindsvater.
Nun ziehst doch auch noch seinen Sohn aus erster Ehe mit gross, dafür gebührt dir schon allein Respekt.
Er ist 50 , na und ? Kein Grund um jetzt den Spätpubertierenden zu mimen, und dazu noch hässlich zu sein.
Ist ja ein erprobter Familienvater, er wusste ja was mit einem neuen Kind auf ihn zu kommt.
Da würde ich mich wehren, und ihm mal aufzeigen was es bedeutet wenn du gehst.
Zeig ihm mal auf was auf ihn zukommt, wenn du diese Familienidylle wirklich verlässt, wenn er sich nicht endlich ändert.
Es kann auch durchaus sein, dass eine andere Frau dahinter steckt.
Auch das würde ich abklären.
Lange würde ich mir das alles so oder so nicht mehr ansehen.
Isely
Zitat von Vivian88:das glaube ich mittlerweile auch das er eine andere hat.
Vivian88
Perzet
Zitat von Vivian88:Ich habe vieles versucht in gutem aber ich komme nicht mehr an ihn ran.
Zitat von Vivian88:Ich habe es bereits versucht aber alles ist ihm egal und ich bin die einzige die kämpfen würde
Zitat von Vivian88:plötzlich habe ich auch Ängste entwickelt
Isely
Zitat von Vivian88:Vielleicht wäre eine Trennung das richtige
Dracarys