Hallo ihr Lieben, Ich brauche unbedingt eure Hilfe. Ich weiß nicht was ich machen soll. Bin seit knapp einen Jahr verheiratet. Kennen tun wir uns über 2 Jahre. In diesen 2 Jahren habe ich mit meinem Mann schöne aber leider auch schlechte Momente erlebt. Wenn er was getrunken hat ist er streitlustig. Und das sogar sehr doll. Er sucht immer die Fehler bei anderen nur er ist perfekt und macht alles richtig. Schmeißt den Ehering durch die Gegend und will sich scheiden lassen Am nächsten Tag weiß er dann von nichts. Er entschuldigt sich und dann ist für ihn das Thema gegessen. Wenn ich ihn nochmals drauf anspreche kommen Argumente wie Ja was soll ich jetzt machen? Ich kann nicht die Zeit zurück drehen. Und so muss ich es dann hinnehmen. Als Mensch ist er ziemlich anstrengend finde ich. Alles muss schön sortiert sein und Ordnung muss herrschen.
Er gibt mir auch nicht die Liebe und Zuwendung die man sich als Frau wünscht. Am Anfang war es anders. Aber von Zeit zu Zeit wurde es immer weniger. Iwann habe ich mich dran gewöhnt ohne Zärtlichkeiten mit ihm zu leben. (Ich muss es ja so hinnehmen, weil er es nicht anders kennt) Den Tagesablauf verbringen wir soweit es geht immer zusammen, fahren zusammen einkaufen usw. So würde ich unsere Beziehung darstellen. harte Schale, und innen drin ist alles hohl und leer.
Wir reden viel miteinander. Aber mittlerweile fühle ich mich nicht als seine Ehefrau sondern wie seine wg-Mitbewohnerin
Und trotzdem Liebe ich ihn über alles .
Er hat auch Seiten an sich die schön sind. man hatte sehr viele schöne Momente gehabt.
Doch jetzt am wochenende ist was heftiges passiert.
Ich kann das alles nicht vergessen. Die Bilder spielen sich in meinem Kopf immer und immer wieder ab.
Ich war immer eine fröhliche Person und mittlerweile erkenne ich mich nicht wieder.
Und zwar waren wir am Samstag auf einem Familienfest. Er hat da ordentlich getrunken. Ich hab es schon geahnt das es mal wieder schlimm enden wird. Aber das es so endet hätte ich niemals gedacht.
Sind nach Hause gekommen und dann ging es eigentlich auch schon los (Muss dazu sagen das wir zusammen mit meiner Familie in einem Haus wohnen. Jeder hat aber separaten Eingang und Etage. Wie halt in einem miethaus .)
Wie gesagt. es ging direkt los.
Der jenige den ihn auf einmal gestört hat war mein Schwager. Es gab eine rangelei bis mein Mann ziemlich aggressiv wurde.
Meine Mutter und ich konnten die beiden trennen und meine Mutter und mein Schwager liefen schnell in die Wohnung von meiner Mutter.
Mein Mann drehte vollkommen durch. Er rannte durch das komplette Treppenhaus schlug Sachen kaputt, rannte in den Keller und machte im ganzen Haus das Strom aus. Haute dagegen und schrie das er meinen Schwager umbringen wird usw.
Bin die ganze Zeit hinter ihn hergerannt und wollte ihn einwenig beruhigen. Aber leider hab ich es nicht geschafft.
Er hörte überhaupt nicht auf, bis meine Mutter die Polizei rief.
Dann komischerweise beruhigte er sich und halbe Stunde später als sie weg waren hat er sich ins Bett gelegt und schlief ein.
Natürlich kann er sich nur an Bruchteile erinnern.
Ich bin vollkommen fertig mit den Nerven. Das was ich immoment fühle, das hab ich noch nie gefühlt.
Er hat sich für sein Verhalten entschuldigt, will eine Therapie machen aber trotzdem fühle ich mich total alleine und hilflos. Meine Eltern stehen zu mir und unterstützen mich, aber von seiner Seite aus ist es so kalt. Er hat mich nach dieser Aktion kein einziges mal in den Arm genommen, mir irgendwie mut zugesprochen oder sonst was. das lief alles mündlich ab.
Jetzt möchte er hier ausziehen, weil er natürlich hier die fehler sucht und meine Familie usw alles sch. ist.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Würdet ihr es wagen mit so einer Person wegzuziehen, den ihr trotzdem noch liebt, der aber alles zerstören wollte und deiner Familie etwas antun wollte und schlecht gemacht hat oder würdet ihr von vorne rein die Scheidung einreichen?
Ich bin echt so hilflos. es weiß echt nicht mehr weiter
29.03.2018 14:25 •
#1