Frauenfarn
- 620
- 655
Zitat von Annika72:@Frauenfarn
Mir ist das leider schon passiert. Ein Mann, der nur kurz Hilfe zu benötigen schien und sich als Dauerprobemiker erwies. Immer wenn ein Hindernis für ihn aus dem Weg geräumt war, formulierte er ein neues. Perfide. Weil es immer Dinge waren, die lösbar schienen. Er selbst tat nichts, hielt alle anderen für Idioten, wenn es darum ging, endlich selbst aktiv zu werden, hatte er ad hoc depressive Episoden und ich war durch meine eigene Vorgeschichte so beeinflusst, Dass ich mich wieder habe einspannen lassen. Dabei wurde mir ähnliches Verhalten zuteil wie jetzt Verena.
Ich musste erst durch eine Therapie, um zu erkennen, dass mich jemand manipuliert hatte und ich eben manipulierbar bin. Hätte ich ihm von Beginn an die Verantwortung für sein Leben übergeben, wäre mir viel Leid und Selbstzweifel erspart geblieben. Deshalb Verena, unterbrich den Kreis, in dem du dich drehst.
Zitat von Annika72:Deine Kinder bleiben weiter seine Kinder und sie werden ihn weiter lieben. Das ist normal und gut so. Was Kinde aber auch aus der Bahn wirft, ist unterschwellige Spannung zwischen den Eltern und sie haben gute Antenben dafür, wenn es einem Elternteil nicht gut geht. Wenn du glaubst, dass du deinen Kindern den Vater erhalten musst, springst du wieder in die Schiene des sich manipulieren Lassens. Er ist der Vater, er ist für sein Verhältnis zu seinen Kindern verantwortlich. Da muss ihm niemand den roten Teppich ausrollen oder ihm Hilfestellung geben.
Wenn du die Trennung und seinen Auszug beschlossen hast, dann sprich dich mit deiner Familie und Freunden darüber, wie du es den Kindern am besten erzählst und wie sie dich unterstützen können, wenn er nun ihnen gegenüber manipulativ werden sollte und dich schlecht macht. Man kann sich auch Rat dazu bei Psychologen oder beim Kinderarzt holen. Werde auf jeden Fall aktiv.
Verena2009
Bones
Annika72
Zitat von Verena2009:Meine Kinder sind 9,6 und 3 Jahre und spüren es sofort wenn es mir schlecht geht. Egal wie klein sie sind
Darlena
Zitat von Darlena:dass das Ändern der Steuerklassen offziell die Trennung einläutet
Verena2009
Darlena
nalea
Annika72
Verena2009
Darlena
Verena2009