Anfang Januar habe ich geträumt dass mein Mann eine andere Frau küsst, ich habe ihn darauf angesprochen und er sagte es sei nicht so. Ich habe ihn dann wieder angesprochen, dass ich das Gefühl habe, dass er geht. Vor 5 Wochen habe ich ihn erneut angesprochen. Da sagte er dann dass er sich der Gefühle zu mir nicht mehr sicher sei. Nach fast 18 Jahren und 3 zauberhaften Kindern, habe ich gesagt dass wir kämpfen sollten um unsere Ehe. Wir waren dann sehr eng miteinander. Aber ich habe ihm immer wieder gesagt, dass er mein Gefühl dass da eine andere Frau ist nicht belügen soll. Vor 2.5 Wochen hat er dann abends gesagt, dass er Gefühle für eine Angestellte von ihm hat. Sie hätten sich im Dezember Gefühle füreinander eingestanden. Es sei nichts gewesen zwischen ihnen. Ich habe schon lange gemerkt, dass sie ihn sehr bewundert. Er sagt, dass er mir nicht geben kann, was ich verdiene. Daraufhin habe ich ihm einen Koffer gepackt und er ist gegangen. Am nächsten Tag habe ich ihm seine restlichen Sachen bringen lassen. Seitdem wohnt er im Haus seiner Mutter. Ich weiß nicht was mit der anderen Frau ist, im Büro weiß es keiner. Nur dass er ausgezogen ist.
Wir hatten dann einen Termin bei der Eheberatung. Die Therapeutin sagte, dass er zu schnell sei mit seinem Tempo alles aufzugeben und dass er sich Zeit nehmen solle. Dass er nicht überstürzt in etwas Neues gehen soll, wenn unsere Beziehung noch nicht abgeschlossen sei für ihn. Sie sagte dass er seine Gefühle überhole, dass er Gefahr läuft, dass er es irgendwann vielleicht bereut und dann nicht mehr zurück kann. In der nächsten Sitzung eine Woche später hat er dann klar gesagt, dass er mich nicht mehr liebt, das wisse er sicher und es kein zurück gibt für ihn. Er sieht die Kinder 2 x in der Woche. Er sieht sehr schlecht aus. Ich selber habe rasant abgenommen und fühle mich wie in einem schlechten Film. Corona war nicht leicht, ich hatte häufig 3 Kinder zuhause den ganzen Tag und habe Nebenher gearbeitet. Er hat sich nicht mehr als Mann gesehen gefühlt. Zusätzlich ist vor einigen Wochen sein bester Freund plötzlich verstorben. Das war sehr schwer. Er sagt er sei dann ins Nachdenken gekommen, ob das alles sei was er im Leben erwartet. Kinder, ein schönes Zuhause.
Es sei nicht ausreichend. Er wolle mehr Paarbeziehung. Das findet er wohl jetzt bei seiner Angestellten. Ich bin ratlos, erkenne meinen Mann nicht wieder. Nach so vielen Jahren so verlassen zu werden ist schwer. Ob er die andere Frau außerhalb des Büros trifft, ob er eine Beziehung führt weiß ich alles nicht. Für die Kinder und mich geht das alles sehr schnell.
Was denkt ihr? Was kann ich tun?
13.03.2021 21:53 •
x 6 #1