Ich wollte mal wieder ein Update geben. Ich bin heute das erste mal seit langem wieder hier aktiv. Mir geht es mittlerweile viel viel besser. Es gibt noch Tiefen, gerade an Weihnachten oder Geburtstagen, wenn die Ursprungsfamilie eben nicht mehr da ist. Aber ich habe gelernt mit diesen Tiefen zu leben, kräftig weinen, Krone richten und weiter hilft immer prima so hatte ich auch heute noch einen wundervollen Weihnachtsabend! ansonsten genieße ich das Leben sehr, mache viele schöne Dinge die mir guttun und habe verstanden, dass mein Leben nun eben anders ist und phasenweise mit 3 Kindern alleine auch echt anstrengend, aber dass ich es niemals anders haben möchte. Die Kinder und ich sind eng zusammengewachsen, die Kleinen gehen jetzt wieder regelmäßig zum Papa, nur die Große weiterhin nicht. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt. Nun ist alles fast 2 Jahre her. Eine sehr lehrreiche Zeit mit vielen Chancen! Ich habe erkannt wie wertvoll meine Freundschaften sind, meine Familie und bin dankbar dafür! Ich habe immer noch den Mann an meiner Seite, den ich im vergangenen Jahr kennengelernt habe. Wir leben weiterhin keinen Alltag zusammen, aber wenn wir uns sehen ist es weiterhin einfach sehr schön. Wir waren mit allen Kindern schon mehrmals im Urlaub (zu 7.) und gehen es ansonsten langsam an. Ich brauche noch Zeit zu heilen, aber es wird immer leichter. Ich danke euch sehr für die tollen Worte, habe heute nochmal den Anfang meiner Nachrichten nachgelesen. Ihr habt Vieles erahnt und ward mir eine große Hilfe. DANKE dafür !
Allen die in meiner Situation stecken möchte ich Mut machen: zu Beginn scheint die Welt unterzugehen, aber man kann lernen im Regen zu tanzen! Es kostet viele Tränen und Kraft, aber es kann gelingen!
Liebe Grüße
24.12.2022 23:45 •
x 7 #70