Sorgild
- 4693
- 3
- 10654
Sorgild
Zitat von juliet:Ich bin nicht sicher, ob es in langjährigen Beziehungen überhaupt gelingt, die paarEbene auf Dauer am Leben zu erhalten, aber was ich wirklich glaube, ist, wenn man einmal einen solchen Crash erlebt hat, wird man in der nächsten Beziehung stärker darauf achten, dass das nicht erneut passiert.
Zitat von Sorgild:Ich habe selbst lange darüber nachgedacht. Ich denke, in einer langjährigen Beziehung verschwindet nicht die Paarebene. Sie bleibt erhalten, festigt sich sogar. Man wird ein Team, richtige Partner, die zusammen halten und gegenseitig auf sich aufpassen. Was wohl immer verschwindet, ist diese Liebespaarebene. Und ich denke, ...
Zitat von Sorgild:Liebespaarebene
Melani
Zitat von Sorgild:Man wird ein Team, richtige Partner, die zusammen halten und gegenseitig auf sich aufpassen. Was wohl immer verschwindet, ist diese Liebespaarebene. Und ich denke, das ist irgendwo auch normal. Und besonders, wenn man sich gemeinsam für Kinder entscheidet, muss einem klar sein, dass die Zeiten der stürmischen Liebe für lange Zeit vorbei sind.
Sorgild
Zitat von Melani:Aber dennoch besteht in mir der Wunsch, dass er nochmal hinfühlt und erkennt dass es nicht nur die Kinder sind die er vermisst sondern auch mich verliert und vermisst. Das kann doch nicht abgestellt sein?!
Sorgild
Zitat von Melani:Ich weiß auch, dass ich den Weg jetzt ohne ihn gehen muss und zum Teil schaffe ich das auch wirklich gut.
Melani
Zitat von Sorgild:diese Erfahrungen werden da mit hineinfließen und werden das Ganze noch einmal ungeheuer bereichern.
Du kannst nur gewinnen.
Zitat von Melani:Dass er nach und nach merken wird, dass es uns im Grunde viel zu gut ging und manches ein wahres Luxus Problem ist. 3 gesunde Kinder, ein schönes Zuhause, gemeinsame Hobbies und Freunde.
Melani
Butterblume63
Sorgild
Zitat von Melani:Vermutlich brauche ich noch einige Wochen um das aus vollem Herzen bejahen zu können. Aber jeden Tag ist ein Schritt in diese Richtung. (Auch wenn schwere Tage dazwischen kommen)...
Gast2000
Zitat von Sorgild:Ich habe selbst lange darüber nachgedacht. Ich denke, in einer langjährigen Beziehung verschwindet nicht die Paarebene. Sie bleibt erhalten, festigt sich sogar. Man wird ein Team, richtige Partner, die zusammen halten und gegenseitig auf sich aufpassen. Was wohl immer verschwindet, ist diese Liebespaarebene. Und ich denke, ...
Sorgild
Melani