Leonhard
- 1199
- 2
- 3335
Zitat von Landlady_bb:Wozu Paartherapie? Er will doch mit ihr gar kein Paar mehr sein
Butterblume63
Ex-Mitglied
Sorgild
DonaAmiga
Zitat von Leonhard:Warum soll jemand unbedingt den Menschen, der ihn verlässt und nicht mehr will, verstehen müssen?....sie kann auch die Trennung eines Paares begleiten und Fragen klären, die sonst offen geblieben sind. Bei manchen Trennungen erfährt der Verlassene nicht, was genau die Gründe waren und das hinterlässt eine Lücke.
Zitat von Leonhard:Mit wem ist man zusammen - mit dem Partner oder mit dem Therapeuten? Partnerschaftsprobleme bespricht man mit dem Partner. Wenn das nicht möglich ist, dann war's das mit Partnerschaft, undEin Therapeut kann auch die Sichtweisen des Anderen verdeutlichen bzw. ...
Zitat von Leonhard:kann man sich dann getrost an die Kniescheiben nageln.die Sichtweisen des Anderen
Isely
Melani
Butterblume63
Sorgild
Melani
Zitat von Melani:Es fühlt sich aber so an, als wenn er 17.5 Jahre einfach wegschieben kann...
Zitat von Melani:Es fühlt sich aber so an, als wenn er 17.5 Jahre einfach wegschieben kann...
Sohnemann
Holzer60
Zitat von Melani:Hallo ihr Alle,
Das mit dem Abgrenzen ist aktuell für mich einfach der richtige Weg, um selber klar zu kommen und mir nicht immer wieder neue Tiefschläge verpassen zu lassen. Er fragt jetzt immer mal Sachen, ruft an, aber ich mag gerade nicht telefonieren und auch nicht antworten. Ich schaue meine 3 Kinder an und bin dankbar für diese wunderbaren Geschenke, dass ich sie und mein Zuhause behalte, meinen Job und meine Freunde, die mir zur Seite stehen. In einigen Augenblicken weiß ich, dass ich das überstehe und daraus viel lernen kann, naja und dann folgt auch immer wieder die Verletzung. Aber der Weg ist das Ziel wie es so schön heißt... ...