Anonymous123
- 547
- 2
- 1081
Anonymous123
Zitat von Gast2000:Familie mit mehren Kindern willentlich aus egoistischen Motiven, zudem bewusst dazu kommen lassend, zu
zerstören sagt viel über seinen tatsächlichen Charakter aus.
XelaO
Zitat von Vegetari:Wenn das Problemthema erledigt ist , das Paar wieder zusammen, warum sich noch hier mit Problemen anderer beschäftigen?
Zitat von Vegetari:Ich will hier keine Hoffnung schüren, wo keine realistische Hoffnung besteht !
Zitat von Lavidaloca:Ehe 2.0 ist für viele erstmal das Ziel- aber die wenigsten können wirklich dann verzeihen und abschließen. Deswegen sollte der Rat nicht lauten, er kommt in 6 Monaten zurück, wenn die Hormone nachgelassen haben, sondern: schließe ab, er hat eine Entscheidung getroffen, sie klar kommuniziert und ist gegangen.
Zitat von KPeter:Mir fiel da etwas ein, und ich würde etwas Vergleichbares vorschlagen, nämlich diese 6 Monate als Deadline zu definieren. Nach 6 Monaten wird voraussichtlich alles so klar und unumkehrbar sein, dass du spätestens ab dann in kürzester Zeit dein Leben so gestalten kannst, dass es wieder vollumfänglich lebenswert erscheint. Ich halte das für realistisch.
Zitat von klene:Tja...und da bin ich wieder...im Tal der Tränen. All meine Hoffnungen das doch eventuell zu überstehen sind dahin.
Zitat von klene:eine Nachricht geschrieben. Sie hat sie mir weiter geleitet...das hätte sie besser nicht gemacht, denn nun geht es mir so schlecht.
Zitat von Vegetari:
Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, auch wenn einige mir den Kopf abreissen möchten:
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch ,dass er nicht entgültig bei ihr bleibt.,weil er noch Gefühle für Dich hat.
Butterblume63
Gast2000
Zitat von Anonymous123:Naja was heißt aus egoistischen Motiven? Ich glaube nicht, dass es immer möglich ist, Verliebtheit aus eigener Kraft zu unterbinden. Welche Wahl hat er denn, wenn er mit der neuen Liebe zusammen sein will? 1. Unglücklich aus Rücksicht bei der Familie bleiben 2. Dazu stehen, es offen kommunizieren und ...
Ananas22
Zitat von Lavidaloca:er wirkt absolut aufgeräumt
XelaO
Zitat von Lavidaloca:Du tust es schon wieder. Aus der Nachricht gehen zwei Dinge hervor: Seine Gefühle sind schon länger am Erlöschen, er war länger schon nicht mehr glücklich- und er wirkt absolut aufgeräumt. Das zweite Thema: seine Gefühle für seine Frau sind nach 20 Jahren eher freundschaftlicher Natur, seine tiefe Paarliebe ...
XelaO
Zitat von Vegetari:Sehe ich nicht so. Er hat sich jetzt für seine neue Liebe entschieden, aber hat Schuldgefühle gegenüber seiner Frau. Kein gutes Omen für diese Liebe.
Melanie35
Butterblume63
Zitat von Vegetari:Sehe ich nicht so. Er hat sich jetzt für seine neue Liebe entschieden, aber hat Schuldgefühle gegenüber seiner Frau. Kein gutes Omen für diese ...