Lavidaloca
- 1327
- 4367
Zitat von Heffalump:Schönes Bild, welches du zeichnest. Aber die Chancen sind auch genauso hoch, das er nicht mehr kommt. Und wie wirst du seinen Abgang bis dahin ...
Katip
Zitat von Katip:In vielen Familien ist das gemeinsame Haus, die Kinder, der Hund, das Umfeld, der mögliche Unterhalt, eine große Motivation an der Beziehung festzuhalten.
Zitat von Katip:Klar kann er sich trennen, aber im Nachhinein zu sagen, dass er keines der Kinder wirklich wollte ist frech. Und sooo unglücklich scheint er nicht ...
PuMa
Zitat von Anonymous123:Was willst du damit sagen?
Das man angesichts der Kosten, die eine Trennung mit sich bringt, lieber unglücklich in einer Beziehung bleiben sollte, obwohl man sich eigentlich trennen möchte?
Zitat von Anonymous123:Habe ich auch nie behauptet, dass er unglücklich in der Beziehung war.
Zitat von Anonymous123:Aber er hat sich eben neu verliebt und sich für die neue Liebe entschieden. Das ist nun mal legitim.
Zitat von Anonymous123:Das erklärt deinen sinnlosen Beitrag bzgl. Kosten vs. Liebe abwägen aber nicht.
PuMa
Zitat von Lavidaloca:Das nennt man wirtschaftliche Zweckbeziehung und ist seit der Emanzipation der Frau eigentlich nicht mehr notwendig-
Zitat von Lavidaloca:Denn der allererste Grund für eine Beziehung (in unseren Breitengraden)sollte Liebe sein! Nicht Verpflichtungen, nicht Kinder, nicht Haus.
Zitat von Heffalump:@Taleja könnte dir eventuell auch ein bisschen helfen, ihr Fall ist da auch ähnlich
Katip
Zitat von Katip:Ich kenne einige Männer, die bei ihrer Frau geblieben sind, weil sie ihre Kinder nicht verlieren wollten. Keine Lust auf wechselmodell/ wochenendpapa und co. Da wird über die Jahre aus der großen Liebe eine gute Kameradschaft. Ich finde das nicht verwerflich. Diese Männer ( evtl. auch Frauen) treffen eine ...
Zitat von Vegetari:Solange Restgefühle für Frau,Mann vorhanden sind ist eine 100 % tragfähiger Neuanfang mit neuer Partner,in nicht möglich.Daher kommen ca die meisten, ca 90 % irgendwan zurück .
Die Bindung an Klene, die waren seid 20 Jahren zusammen,seine Kinder das Haus ,Tiere ist einfach zu gross ,um alles für Liebelei aufzugeben.
Zitat von Lavidaloca:Hier im Forum konnte ich das noch nicht beobachten.
PuMa
Zitat von Vegetari:lieben.Bei Restliebe sieht es anders aus
XelaO
Zitat von Vegetari:Diejenigen die während der Krise hier geschrieben haben und postaffärisch ihre Ehe 2,0 neu aufgestellt haben und verbessert haben schreiben hier kaum noch, weil die meisten wohl heute glücklicher sind.
Gast2000
Zitat von Anonymous123:Seine Verantwortung als Vater kann er nach wie vor gerecht werden. Was du bei der Sache außer auch lässt ist, dass er sich bereits entschieden hat zu gehen. Wenn er gar nicht bleiben will, macht es auch keinen Sinn, zu versuchen an der Beziehung zu arbeiten. Und auch wenn die Ehe nicht völlig zerüttet ist, hat man ...
Zitat von XelaO:Woher weiß du das? Wenn sie hier nicht schreiben, dann kannst du deine Vermutungen nicht als Tatsache herbeibringen... Wenn sie _kaum_ schreiben, dann kann man sehr wohl den Eindruck bekommen, ob es weiterhin nach dem Comeback alles wieder gut ist oder nicht. Meiner Auffassung nach ist es meistens leider eben nicht ...