Lavidaloca
- 1327
- 4367
Zitat von Sahara_:Ach, Leute, lasst das doch mit dem Zwist... Es geht am Thema / Ziel des Threads völlig vorbei. Vielleicht könnt Ihr Euch einfach aus dem Weg gehen. ...
Butterblume63
Zitat von Vegetari:Das stimmt auch das gibt es , und das muss jeder später selbst entscheiden reicht die Restliebe für Trennung oder Wiedervereinigung. Meine ...
Zitat von Butterblume63:wenn es mit seinem Geschenk nicht klappt. Ich sehe solche Betrüger immer mit gespitzten Bleistift dasitzen und auf einmal stellen sie fest wie teuer die Noch-Frau und Kinder einem kommen.
Butterblume63
Zitat von Vegetari:Solche Kandidaten meinte ich nicht für eine geglückte Wiedervereinigung
Tisiphone
Zitat von klene:@thegirlnextdoor Ich werde mir morgen alles anhören und dann mit meinem Anwalt besprechen. Entscheiden werde ich erstmal nichts
thegirlnextdoor
Zitat von Vegetari:Ein Rückkehrer sollte nicht kommen, falls die AF ihn raus schmeisst , er sollte aus freier Entscheidung zur EF rückkehren.
Butterblume63
Zitat von Butterblume63:@klene ,er hat dich und die Kinder im Stich gelassen. Die Arbeit mit den Kindern lastet nun auf dir und er spielt Sonntags-Papa. Ich sage nicht,dass du ihn ausnehmend sollst wie eine Weihnachtsgans. Aber verzichte auf gar keinen Fall auf das was dir zusteht. Denke daran: Dir gab er auch einmal einen Treueschwur ...
Gracia
Zitat von Vegetari:endeten so ,dass der Verlasser wieder zurück kam oder später es versuchte und einige EF meist dann es nicht mehr wollten.
Zitat von Vegetari:Keine Frage, wenn der Ofen aus ist, kommen die nicht mehr zurück
Zitat von Vegetari:Meine Erfahrung:
Wiedervereinigung , kann nur gelingen , wenn man reflektiert , beide ihre Altlasten aufarbeiten und sich neu aufstellen für Ehe 2.0. Die alte Krisenehe gibt es dann nicht mehr !
Zitat von Vegetari:Ich habe auch mal geschrieben , wenn der Affärenführer
Zitat von Vegetari:Wenn beide später zusammen bleiben oder postaffärisch wieder zusammen kommen sollte sich das EP fragen:
Was fehlte uns in der Ehe ? Warum fragt er das nicht vorher?
Warum musste es zur Affäre kommen ? Warum sah er das nicht vor der Affäre?
Was lernen wir daraus ? was können wir zukünftig anders besser machen ? Warum Wir? Wenn TE nicht wusste, das für ihren Gatten 5 nach 12 war.
Manchmal braucht man Tapetenwechsel ( Affäre ) , um später das baufällige Haus ( Ehe ) wieder zu renovieren . Eindeutig, aber auch hier, hätte der andere Ehepartner das zur Sprache bringen können.
Postaffärisch kann man sagen , eine Affäre kann die Ehe später retten oder spalten
Zitat von Gracia:Hallo @klene, wie war denn euer Gespräch heute, hättet ihr Zeit und Ruhe etwas zu besprechen, ohne dass Kinder um euch herum waren? Organisatorisch hattet ihr ja im Vorfeld schon einiges besprochen, konntet ihr einen Weg finden, wie dein NM in eurer räumlichen Nähe bleiben kann um sich regelmäßig um die Kids zu ...
Zitat von klene:Hallo ihr alle, die letzten 2 Tage geht es mir ganz gut. Ich habe die Trennung, so glaube ich, akzeptiert und schaue, dass ich für mich voran komme. ...
Zitat von klene:@aequum Beim Anwalt war ich schon. Ich weiß, was mit zusteht. Allerdings ist es etwas komplizierter, da sich der Unterhalt ja aus 1/12 des Gehalts berechnet. Da mein Mann aber 1 mal im Jahr einen dicken Bonus erhält ist dieser natürlich mit eingerechnet. Er hat aber defekt im Monat weniger Netto auf dem Konto, ...