8050

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

T
@Sahara_ gebe dir Recht, aber ich stimme genauso @Lavidaloca zu.

Das Problem ist ja nicht zu sagen könnte zurückkommen (wobei man das eigentlich gar nicht erwähnen braucht, denn eine winzige Wahrscheinlichkeit gibt es grundsätzlich immer)

Es ging ja um die Aussagen kommt zu 100% zurück.

Das finde ich auch kritisch, zumal diese Aussagen eben einfach nicht korrekt ist. Verlasser kommen nicht zu 100% zurück.

28.11.2021 15:01 • x 1 #286

G
Zitat von Vegetari:
Ich rechne damit, das er später irgendwann zu Dir zurück kommen wird. 100 % !

Zitat:
Zitat von Lavidaloca:
Du mit deinen Studien und deinen Aussagen, hier zum Beispiel: er kommt 100% zurück- kennst du ihn? Kennst du die genauen Umstände? Nein. Wieso hältst du dich nicht mal zurück und gibst der TE die Chance, zu heilen, anstatt hier mit Prognosen um dich zu werfen, die du überhaupt nicht fundieren kannst.

@Lavidaloca, vielleicht solltest du dir doch die Mühe machen, um nicht immer wieder von verschiedenen
Usern darauf aufmerksam gemacht zu werden, Beiträge richtig, im richtigen Kontext zu lesen und zumin-
dest zu versuchen richtig zu verstehen und zuzuordnen. Wenn man das nicht so recht kann, ist das nicht
weiter schlimm. Wenn man aber auf das, was man nicht richtig verstanden hat - oder wollte - darauf dann
aufbauend los poltert, ist das sicher nicht in Ordnung. Na ja, du hast ja schon mehrfach betont, es liegt
dann nicht an dir, sondern immer an Anderen die das jeweils für dich nicht verständlich genug geschrieben
hatten.
Zitat:
Vegetari] Ich rechne damit, das er später irgendwann zu Dir zurückkommen wird. 100 %

Das ist ihre ganz persönliche Einschätzung mit ich rechne damit. Sie hat nicht behauptet, er kommt
zu 100% zurück. Das ist ein gravierender Unterschied.

Alle User dürfen hier, unter Beachtung der Forenregeln, ihre Meinung und Erfahrungen einstellen. Man
muss die ja nicht teilen, aber man sollte die Beiträge von anderen Usern so stehen lassen und tolerieren
oder höflich, sachlich, respektvoll und freundlich darauf eingehen.

28.11.2021 15:09 • x 3 #287

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

Lavidaloca
Zitat von Gast2000:
@Lavidaloca, vielleicht solltest du dir doch die Mühe machen, um nicht immer wieder von verschiedenen Usern darauf aufmerksam gemacht zu werden, ...

Ich möchte mit dir nicht kommunizieren. Danke

Im übrigen ist es dieselbe Kritik am selben User, wie vor ein paar Wochen. Aber lies du mal richtig und erspare mir bitte diesmal die Nachrichten ins Postfach;) Du bist halt auch nicht besonders schlau, dieselbe Leiher von dir in unendlichen Posts, Hauptsache andere sind dumm:)

28.11.2021 15:15 • x 1 #288

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Da gibt es sicher Fälle. Aber halt auch viele wo es trotz gemeinsamer Interessen, Kindern, Restgefühlen nicht so ist. Bei Freunden von uns (15 Jahre Ehe, Seelenverwandte, zwei winzige Kinder, erstes gemeinsames Haus) war es nicht so. Er ging (wegen einer Affäre), schaute nie zurück - zu seiner Seelenverwandten ...

Wer aufgrund von ein paar Schmetterlingen, mal eben sein gesamtes Leben gegen die Wand schmeißt, seine Kinder allein zurück lässt, seinen Partner, der ihm viele Jahre treu zur Seite stand, der kriegt früher oder später das große Nachdenken, nämlich dann, wenn der erste große Schwall an Schmetterlingen mit dem Flattern aufgehört hat.
In meinen Augen auch nur allzu menschlich.

Allerdings haben die Menschen, die zurück kommen, bald darauf wieder den Drang zu gehen.

Für die Verlassenen war das meist der Höhepunkt ihrer Krise. Ich meine, einmal verlassen zu werden, kann ja schon ordentlich am Ego zerren. Aber gleich zweimal? Braucht man das?
Von daher gehe ich sogar soweit, dass ich der TE sagen würde, wenn der Typ zurück will, hast du ein Problem. Und es ist immer besser, das auf dem Schirm zu haben. Was man nämlich im Hinterkopf behält, kann einem später nicht überraschen

28.11.2021 15:21 • x 4 #289

Lavidaloca
Zitat von Sorgild:
Wer aufgrund von ein paar Schmetterlingen, mal eben sein gesamtes Leben gegen die Wand schmeißt, seine Kinder allein zurück lässt, seinen Partner, ...

Und da haben wir noch nichtmal drüber gesprochen, ob es tatsächlich am Nachdenken liegt- oder an Bequemlichkeit, weil es mit der Neuen nicht geklappt hat. Wer möchte schon zweite Wahl sein. Grundsätzlich muss man aber trotzdem klar sehen- nicht jeder kommt ins Nachdenken, viele sind emotional schon so weit weg, dass sie das einfach nicht tun.

28.11.2021 15:25 • x 3 #290

Vegetari
Zitat von Gast2000:
Das ist ihre ganz persönliche Einschätzung mit ich rechne damit. Sie hat nicht behauptet, er kommt
zu 100% zurück. Das ist ein gravierender Unterschied.

Ganz genau!
Vielen Dank! Ich finde, Du hast dies sehr sachlich auf den Punkt gebracht!

28.11.2021 15:32 • x 1 #291

Lavidaloca
Zitat von Vegetari:
Ganz genau! Vielen Dank! Ich finde, Du hast dies sehr sachlich auf den Punkt gebracht!

Interessanterweise habe nicht nur ich das so verstanden, dass du wieder eine Absolutheit hier darstellst. Deine Äußerung ist kein Vielleicht, dann hätte es das 100% nicht gegeben. Oder sehen das alle anderen User, die es verstanden haben wie ich, auch alle falsch? Oder wird da wieder unterstellt, ich wäre dieselbe Person wie Heffalump oder Mädchen next door oder Xela?

28.11.2021 15:34 • x 2 #292

M
Zitat von Lavidaloca:
Er kommt 100% zurück ist Scharlatanerie und das kann man auch auf Wahrsager Hotlines bekommen. Es ist unseriös und schürt bei labilen Menschen ...

Das erinnerte mich gerade so an meine Mutter, mein Vater hat uns verlassen wie ich 5 Jahre alt war, meiner Mutter ging wöchentlich zu einer Wahrsagerin!

Jahre lang sagte sie das er zurück kommt und innerlich meiner Mutter noch liebt! Das ist 30 Jahre lang her und mein Vater ist längst verheiratet mit einer anderen, die Wahrsagerin wurde Reich mit meiner Mutter

28.11.2021 15:36 • x 5 #293

Vegetari
Zitat von Lavidaloca:
Grundsätzlich muss man aber trotzdem klar sehen- nicht jeder kommt ins Nachdenken

Das stimmt

Zitat:
viele sind emotional schon so weit weg, dass sie das einfach nicht tun.
auch das gibt es , und das muss jeder später selbst entscheiden reicht die Restliebe für Trennung oder Wiedervereinigung.

Meine Erfahrung:
Wiedervereinigung , kann nur gelingen , wenn man reflektiert , beide ihre Altlasten aufarbeiten und sich neu aufstellen für Ehe 2.0. Die alte Krisenehe gibt es dann nicht mehr !
Zitat von Lavidaloca:
Wer möchte schon zweite Wahl sein
. 2. Wahl ist man dann nicht mehr bei erfolgreicher Wiedervereinigung.

28.11.2021 15:38 • x 1 #294

T
Zitat von Vegetari:
Wiedervereinigung , kann nur gelingen , wenn man reflektiert , beide ihre Altlasten aufarbeiten und sich neu aufstellen für Ehe 2.0. Die alte Krisenehe gibt es dann nicht mehr !

Aber viele wollen eben einfach keine Ehe 2.0.

Das war wohl in früheren Generationen noch anders.

In der Generation meiner Mutter 60-70 Jahre trennte man sich nicht so schnell wegen einer Affäre. Zumindest sehr viele nicht.

Heute ist das anders. Da hängen viel weniger Stigma und moralische und gesellschaftliche Konsequenzen dran.

28.11.2021 15:42 • x 1 #295

X
Zitat von Vegetari:
Meine Erfahrung:

Meine Erfahrung: Das passiert äußert selten, und wenn schon, hält noch seltener auf Dauer.

Zitat:
. 2. Wahl ist man dann nicht mehr bei erfolgreicher Wiedervereinigung.

Doch. Wenn man nur aus Bequemlichkeit/wegen Finanzielles zurückkommt, oder wenn die Next ihn nicht weiter will.

28.11.2021 15:44 • x 1 #296

Vegetari
Zitat von Lavidaloca:
Oder wird da wieder unterstellt, ich wäre dieselbe Person wie Heffalump oder Mädchen next door oder Xela?

Oh Gott, Du übertreibst !
Was ist mit Dir los ?

28.11.2021 15:45 • #297

Lavidaloca
Zitat von Vegetari:
Oh Gott, Du übertreibst ! Was ist mit Dir los ?

Diese Unterstellung kam von dir und diesem anderen User, vor ein paar Wochen, weil ein anderer User die Dinge wie ich gesehen hat. Ich übertreibe also keineswegs, denn das ist das, was dann stehen bleibt- erstmal Fake-Accounts unterstellen, wenn andere nicht der gleichen Meinung sind.

28.11.2021 15:48 • #298

S
Kannst du deine Privatkriege mal bitte außerhalb dieses Stranges führen?
Ich empfinde das ziemlich unfair der TE gegenüber.

28.11.2021 15:51 • x 1 #299

Lavidaloca
Zitat von Sorgild:
Kannst du deine Privatkriege mal bitte außerhalb dieses Stranges führen? Ich empfinde das ziemlich unfair der TE gegenüber.

Ich habe keine Privatkriege.

28.11.2021 15:52 • #300

A

x 4