Hallo ihr Lieben,
vor dem heutigen Tag hab ich wirklich gezittert…heute vor einem Jahr, ziemlich genau um diese Uhrzeit, hat mein NM mir eröffnet, dass er sich in eine andere Frau verliebt hat und sich trennt.
Wie viele von Euch wissen, hat es mir den Boden unter den Füßen weg gerissen…es hat mich so überrascht, ich hatte nichts geahnt.
Ich bin durch alle Phasen der Verarbeitung gegangen…meiner Meinung nach sehr intensiv. Habe geweint, gewütet, wieder geweint, war sauer, fühlte mich ausgetauscht ungeliebt und habe weiter geweint…irgendwann, ganz heimlich, wurde es besser. Ich habe nicht jede Minute an ihn/uns gedacht…habe wieder gelacht, habe neue Sachen ausprobiert und gemeinsame Dinge alleine erlebt.
Bin mit den Kindern alleine in den Urlaub, hab alleine mit ihnen meinen Geburtstag gefeiert, habe Familien-Feiern aufgeteilt und hab die Kinder alle 2 Wochen bei ihm abgeliefert.
Hab dem Unterhalt hinterher telefoniert, mir lächerliche Vorwürfe von ihm an mich in Sachen Kinder anhören müssen, unzählige Tränen getrocknet als die Kinder realisiert haben, was ihr Papa so veranstaltet und wo gerade seine Prioritäten liegen.
Habe mich mit ihm über die Aufteilung unseres Eigentums und die Ferien gestritten. Hab ihm die Pest an den Hals und ihn zu uns zurück gewünscht.
Habe langsam wieder zu mir gefunden, meine Stärken wieder entdeckt und neue Seiten an mir kennen gelernt.
Habe gemerkt, dass ich eigentlich alles auch ohne Mann schaffe. Renovieren, reparieren, trainieren, abreissen, aufbauen…alles was er früher selbstverständlich für uns erledigt hat habe ich gelernt alleine zu schaffen.
Ich bin noch nicht am Ziel…fühle mich noch oft genug klein und weiß nicht, wie ich all das schaffen soll.
Aber der heutige Tag…vor dem ich so sehr Angst hatte, war…wie jeder andere Tag. Kein Herzschmerz, keine Träne, kein Weinen…ich war gut gelaunt, stark, bei mir und irgendwie auch glücklich.
Anders als vor einem Jahr…aber glücklich.
Ich danke Euch allen für die Unterstützung hier im letzten Jahr.
Ich hätte es anfangs nicht gedacht, aber ja…die Schmerzen gehen vorbei. Die Sonne wird wieder scheinen und man wird wieder glücklich.
Anders als vorher…aber anders heißt ja nicht schlechter.
Denkt dran…alles wird gut
Klene