8050

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

Vegetari
Ich vermute mal ,je höher man pokert,desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit zu fallen.
Und das liegt m.E hier vor.

Es gibt mehr Bindungen zum alten Leben ( auch viel gute Partnerschaft /Ehe wurde hier von beiden EP gennannt, 4 Kinder ,Haus etc. ,dazu müsste er genauso viel Gewicht an Bindung oder mehr zur neuen Partnerin aufbauen, was ich bezweifle ,dass er es hinbekommt.

Menschen sind austauschbar ,habe ich gelernt und die vermeintlich grosse Liebe ist es selten....Lt Studien halten eher die alltagstauglichen respektvollen partnerschaftsorientierten Beziehungen als eine hoch emotionale ero. oder mit starker körperlicher Anziehung

Beide brechen aus ihren Ehen, Familien aus ,hinterlassen verbrannte Erde, mir kommt es vor ,wie 2 Teenager die von Zuhause flüchten , Hals über Kopf ausbrechen um die weite Welt zu erkunden

28.11.2021 08:49 • x 3 #271

Lavidaloca
Zitat von Vegetari:
Ich vermute mal ,je höher man pokert,desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit zu fallen. Und das liegt m.E hier vor. Es gibt mehr Bindungen zum ...

Du mit deinen Studien und deinen Aussagen, hier zum Beispiel: er kommt 100% zurück- kennst du ihn? Kennst du die genauen Umstände? Nein. Wieso hältst du dich nicht mal zurück und gibst der TE die Chance, zu heilen, anstatt hier mit Prognosen um dich zu werfen, die du überhaupt nicht fundieren kannst, weil jede Beziehung anders ist! Nur, weil in deinem Fall nach vielen Monaten dein Mann zurück gekommen ist(ob es aus Liebe oder aus Bequemlichkeit war, weißt du letztlich auch nicht), trifft das nicht auf andere Fälle zu- hier im Forum gibt's genug Threads, die das Gegenteil beweisen. Du lässt wieder mit deiner Brille eine Absolutheit hier stehen, die überhaupt nicht angebracht ist.

28.11.2021 11:00 • x 4 #272

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

X
Zitat von Lavidaloca:
Du mit deinen Studien und deinen Aussagen, hier zum Beispiel: er kommt 100% zurück- kennst du ihn? Kennst du die genauen Umstände? Nein. Wieso hältst du dich nicht mal zurück und gibst der TE die Chance, zu heilen, anstatt hier mit Prognosen um dich zu werfen, die du überhaupt nicht fundieren kannst, weil jede ...

Genau. Das grenzt schonmal praktisch an Drangsalierung, zu behaupten, er komme wieder zurück, sie muss nur noch warten.
Die TE will ihre Seele nach diesem allen einfach heilen, will zu sich zu kommen, Kräfte in sich selbst finden (das ist in jedem Fall sehr wichtig), und die gnädige Vegetari versucht sie immer wieder in diesen ressourcenlosen und hilflosen Zustand zurück zu bringen - von diesem Mann und seinen Entscheidungen abhängig zu sein.

28.11.2021 13:08 • x 4 #273

S
Zitat von Heffalump:
Wenn Sie zurück kommen, kommt nicht das geliebte Tier, es kommt eine seelenlose Kopie.

Hi, hi! Dieser Vergleich gefällt mir wirklich sehr gut!
Danke dafür!

28.11.2021 13:32 • x 2 #274

S
Zitat von Sorgild:
Tür zu, Riegel vor, Bretter vor, Ohren zu....

Diese Umschreibung ist auch super!

Ja, man ist ja meist noch sehr lange anfällig... Eben emotional noch immer eng verbunden.
Und es braucht Zeit bis sich diese Verbindung langsam löst und auflöst.
Die lange Dauer, mit der viele Mitglieder hier im Forum schreiben, zeigt das nur zu gut...

28.11.2021 13:40 • #275

S
Zitat von Vegetari:
mir kommt es vor ,wie 2 Teenager die von Zuhause flüchten , Hals über Kopf ausbrechen um die weite Welt zu erkunden

Ja! Auf nach Panama!

28.11.2021 13:43 • x 1 #276

Vegetari
Zitat von Lavidaloca:
er kommt 100% zurück

Die meisten Geschichten ,die ich gelesen habe und auch Erfahrung in meinem Bekanntenkreis ,endeten so ,dass der Verlasser wieder zurück kam oder später es versuchte und einige EF meist dann es nicht mehr wollten.

Sie muss m.E . damit rechnen, dass er später wieder auf ihrer Matte steht.
Allerdings habe ich schon mal hier geschrieben ,dass ich mit meinen Äusserungen keine Hoffnung schüren möchte ,sondern jeder Fall individuell ist und klene sich von ihm jetzt distanziert und verarbeitet , das ist doch gut...Aber oft sieht es nach halben Jahr oft anders aus ,als man denkt.

28.11.2021 13:48 • x 2 #277

T
Ich kenne mehrere Fälle in denen der Verlasser nicht zurück kam und sagt, das wäre nie eine Option gewesen.
Würde da grundsätzlich gar nicht darüber nachdenken.
Die Chancen stehen bestenfalls 50:50, wenn überhaupt.

28.11.2021 13:51 • x 4 #278

S
Zitat von Lavidaloca:
Wieso hältst du dich nicht mal zurück

Zitat von XelaO:
Das grenzt schonmal praktisch an Drangsalierung,

Aaaach, regt Euch doch nicht so auf!

Ich verstehe ja, wenn sich einzelne Mitglieder überwerfen, aber
es heißt doch Forum: Jedes Mitglied kann sich hier zu Wort melden.
Und es ist doch ganz klar, dass alle Beiträge rein subjektiver Natur sind!
Die TE weiss das sicher einzuordnen.

Vielleicht sind solche Aussagen wie er kommt bestimmt zurück unzutreffend, aber sie können doch auch den Hinweis an die TE geben: Achtung, auch dieses Szenario könnte eintreten.
Eben nur eine weitere Variante, zu der sie sich emotional positionieren kann...

28.11.2021 13:53 • x 3 #279

Vegetari
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich kenne mehrere Fälle in denen der Verlasser nicht zurück kam und sagt, das wäre nie eine Option gewesen. Würde da grundsätzlich gar nicht ...

Ja ,auch das gibt es.

Wenn ich behaupte ,die meisten kommen zurück , dann nur :

- Bei Langzeitpaaren
- wenn es noch Restliebe gibt
- wenn es noch sehr viel Bindungen gibt: Kinder, Haus, Hobbies und gemeinsame Interessen.

Keine Frage, wenn der Ofen aus ist, kommen die nicht mehr zurück

28.11.2021 13:59 • #280

Lavidaloca
Zitat von Sahara_:
Aaaach, regt Euch doch nicht so auf! Ich verstehe ja, wenn sich einzelne Mitglieder ...

Er kommt 100% zurück ist Scharlatanerie und das kann man auch auf Wahrsager Hotlines bekommen. Es ist unseriös und schürt bei labilen Menschen Hoffnung, die in den wenigsten Fällen wirklich begründet ist. So arbeiten Scharlatane. Egal, ob Forum oder Hotline- es gehört sich nicht.

28.11.2021 14:10 • x 3 #281

Lavidaloca
Zitat von Vegetari:
Ja ,auch das gibt es. Wenn ich behaupte ,die meisten kommen zurück , dann nur : - Bei Langzeitpaaren - wenn es noch Restliebe gibt - wenn es noch ...

Und woher genau willst du das alles wissen? Du kennst nur die Seite der TE, aus einem anonymen Internetforum. Du hast weder mit ihm gesprochen, noch kennst du irgendeinen der Beteiligten. Du kannst das überhaupt nicht seriös bewerten, aber deine Aussagen suggerieren genau das, von wegen er kommt 100% zurück. Überall dieselbe Leiher. Hast du dir mal überlegt, was das bei tief verletzten Menschen auslöst? Was die Konsequenz solcher Aussagen sein kann? Nein? Dann geh mal in dich!

28.11.2021 14:12 • x 3 #282

T
Zitat von Vegetari:
Wenn ich behaupte ,die meisten kommen zurück , dann nur :

- Bei Langzeitpaaren
- wenn es noch Restliebe gibt
- wenn es noch sehr viel Bindungen gibt: Kinder, Haus, Hobbies und gemeinsame Interessen.

Da gibt es sicher Fälle.
Aber halt auch viele wo es trotz gemeinsamer Interessen, Kindern, Restgefühlen nicht so ist.
Bei Freunden von uns (15 Jahre Ehe, Seelenverwandte, zwei winzige Kinder, erstes gemeinsames Haus) war es nicht so. Er ging (wegen einer Affäre), schaute nie zurück - zu seiner Seelenverwandten (die beiden passten wie Topf und Deckel) - und lebt jetzt seit fast zwei Jahren mit Next, deren Kind und neuem Kind in dem Haus das er mit seiner Frau gebaut hatte.
Ich kenne noch viele weitere Fälle.

Deswegen würde ich prinzipiell keinen Gedanken an dieses Thema verschwenden.

Mag sein, dass grundsätzlich eine winzige Wahrscheinlichkeit besteht, dass jemand zurückkommt... aber die Fälle sind rar, und was nützt einem das nach einer Weile noch.

Ich denke dass man so etwas nicht mit Fällen verwechseln darf, wo der Mann die Affäre selbst beendet, reumütig alles beichtet und um die Ehe kämpfen will.

Mit dem Gedanken ob ein Betrüger zurück kommt, der frohen Mutes seine 20 jährige Ehe in den Wind schießt und seine neue Freundin als größtes Geschenk bezeichnet, würde ich mich gar nicht erst aufhalten...

Stimme @Lavidaloca aber zu - labilen Menschen, die emotional noch sehr tief drin hängen, können solche Hoffnungen schwer zusetzen.
Das ist bei Klene hoffentlich nicht der Fall, ihr Selbstwertgefühl scheint zum Glück sehr gut zu sein.

28.11.2021 14:34 • x 3 #283

S
Zitat von Lavidaloca:
Er kommt 100% zurück ist Scharlatanerie und das kann man auch auf Wahrsager Hotlines bekommen.

Es ist eben ihre Einschätzung - aus ihrer Erfahrung heraus.
Und möglicherweise facht es Hoffnungen an - aber es ist eben einfach ein Beitrag von vielen.
So ein Forum ist doch pluralistisch.

Und um in Deinem Bild zu bleiben:
Man entscheidet ja letztlich selbst, ob man der Horoskop- oder z.B. der Politikseite mehr Glauben schenkt ...
Selbst labile Manschen tun das - auch wenn ich zustimme, dass sie (wir?) (ich!) gerne das bestätigt sehen, was sie sich wünschen...

28.11.2021 14:50 • x 3 #284

Lavidaloca
Zitat von Sahara_:
Es ist eben ihre Einschätzung - aus ihrer Erfahrung heraus. Und möglicherweise facht es Hoffnungen an - aber es ist eben einfach ein Beitrag von ...

Es ist fahrlässig- es ist ein Strohhalm für labile, frisch verlassene Menschen und kann letztlich ein Grund sein, warum der Verlassene nicht abschließt, nicht loslässt, sein Leid verlängert- und die meisten Verlassenen sind in einem psychischen Ausnahmezustand, die klammern sich an alles und jeden, der etwas in ihren Augen schönes zu erzählen hat. Und ob Forum oder nicht, es ist unanständig, hier zu behaupten, er kommt 100% zurück- wir wissen es alle nicht und von einem guten Rat ist ihre Einschätzung kilometerweit entfernt. Es hilft niemandem. Es verschlimmert vielleicht sogar.

28.11.2021 14:55 • x 3 #285

A

x 4