8050

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

klene
@SonnenschWein hab ich in Zukunft auch nicht mehr vor. Ich finanziere den beiden doch nicht ihr Liebesnest mit

28.04.2022 21:03 • x 1 #2551

S
Kann das Wechselmodell bei euch eigentlich gerichtlichdurchgedrückt werden? Das ist ja auch von Bundesland zu Bundesland verschieden scheinbar.
In einigen Regionen ist das ja sogar Usus
Grauenhaft!

28.04.2022 21:03 • #2552

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Souvenir:
Er hat das im Vorfeld kommuniziert und dann dachte er halt, das packen wir schon, und er hat es eben nicht gepackt.

Und zieht jetzt mit einer Frau zusammen, die ebenfalls eim kleines Kind hat, das nicht seins ist. Wo ist dann der Sinn der Sache? Wenn ihm das Familienleben und die Kinder zuviel waren und er Zeit für sich haben wollte, hätte er doch niemals eine Frau mit Kindern als nächste Partnerin ausgesucht, geschweige denn mit ihr zusammen gezogen. Oder sehe ich das falsch?

28.04.2022 21:04 • x 4 #2553

klene
@Name Das hab ich auch genau so vor…
Ist ja auch so. Ich will gar nein Geld für mich. Alles fließt ins Haus und in die Kids…natürlich gehört da Auto, Urlaub usw. dazu…
Aber ich benötige nichts…ich war schon immer sehr sparsam…im Gegensatz zu ihm.

28.04.2022 21:06 • x 2 #2554

S
Zitat von alleswirdbesser:
Und zieht jetzt mit einer Frau zusammen, die ebenfalls eim kleines Kind hat, die nicht seine sind. Wo ist dann der Sinn der Sache? Wenn ihm das ...

Ich glaube, nach Logik darf man dabei nicht gehen.
Mein NM hat das Familienleben geliebt, fand es immer toll, seine Kinder stets um sich zu haben.
Dann kam SIE und plötzlich ist es alles nicht mehr wichtig und er lebt ein Junggesellenleben. Sie hat nämlich keine Kinder

28.04.2022 21:07 • x 3 #2555

klene
@alleswirdbesser Das habe ich mich auch schon gefragt.
Wenn er, wie er es gesagt hat, in einem Leben gefangen war welches er nie wollte, warum versucht er dann genau dieses Leben weiter zu leben nur mit einer anderen Frau.
Gleicher Wohnort, gleiche Restaurants, gleiche Urlaubsorte, gleiche Freunde (wobei die nicht mitmachen)

Vielleicht war auch einfach nur ich das Problem.
So fühlt es sich zumindest für mich an.
Denm es bleibt ja eigentlich alles wie es war, nur mit einer anderen Frau

28.04.2022 21:09 • x 5 #2556

N
Zitat von klene:
ich war schon immer sehr sparsam

Aber seit dem er nicht mehr da ist, kannst du nicht mehr mit dem Geld umgehen (ja du darfst auch Schuldumkehr betreiben)

28.04.2022 21:11 • #2557

klene
@SonnenschWein das hoffe ich nicht.
Und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass er das will.
Alle 2 Wochen und so wie es ihm passt…das wäre für ihn optimal.
Next hat sich im Urlaub nicht um die Kleine gekümmert…das hat er oder meine Große gemacht.
Ich denke nicht, dass er das "Glück" mit dem WM belasten will. Könnte mir vorstellen, dass sie dann schneller weg ist als man schauen kann

28.04.2022 21:12 • x 5 #2558

S
So ist es doch immer.
Das Problem wird das gleiche bleiben, nur mit anderem Vornamen

28.04.2022 21:13 • #2559

S
Zitat von klene:
@SonnenschWein das hoffe ich nicht. Und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass er das will. Alle 2 Wochen und so wie es ihm passt…das wäre ...

Dann ist es ja gut!
Mein NM WILL das eigentlich auch nicht. Oder kann es eigentlich nicht. Hat aber immer wieder davon angefangen und ich hab die reinste Panik geschoben.
Ich fände das für unsere Kinder super schrecklich!

28.04.2022 21:15 • x 1 #2560

klene
@SonnenschWein Gerade wenn die Kinder etwas älter sind ist das WM glaube ich nichts mehr.
Meine Tochter hat eine Freundin die seid 3 Jahren im WM lebt.
Wir haben mal drüber gesprochen und sie hat mir erzählt, dass sie sich nirgendwo richtig Zuhause fühlt. Sie lebt gefühlt aus ihrem Koffer und kommt nie an, hat keinen sichern Hafen.
Das will ich für meine Kinder nicht.
Wenn sie lieber bei meinem NM leben wollen würden wäre ich sehr traurig, aber ich würde ihnen nicht im Weg stehen.
Sie brauchen einfach ein festes Zuhause…

28.04.2022 21:20 • x 7 #2561

alleswirdbesser
Zitat von klene:
Vielleicht war auch einfach nur ich das Problem.

Das glaube ich nicht.

28.04.2022 21:21 • x 2 #2562

N
Zitat von klene:
Next hat sich im Urlaub nicht um die Kleine gekümmert…das hat er oder meine Große gemacht.
Ich denke nicht, dass er das Glück mit dem WM belasten will. Könnte mir vorstellen, dass sie dann schneller weg ist als man schauen kann

Hatte er nicht gesagt, dass Next sich um die kleine freuen würde?

28.04.2022 21:22 • #2563

klene
@Name Das hat er nur gesagt damit ich sie doch bei mir behalte.
Nach dem Motto: Wenn sie das will bekommt sie es nicht.
Ist nur leider nach hinten los gegangen. Ich hab ihm gesagt, dass ich es toll finde wenn sie sich freut. Dann sollte er die Kleine doch auf jeden Fall mit nehmen

Aber es hat ja dann auch für die Kids gepasst

28.04.2022 21:25 • x 3 #2564

S
Zitat von klene:
@SonnenschWein Gerade wenn die Kinder etwas älter sind ist das WM glaube ich nichts mehr. Meine Tochter hat eine Freundin die seid 3 Jahren im WM ...

Eben! Das ist auch meine Ansicht. Die Kinder müssen drunter leiden, wenn einer sagt Ich gehe. Sie verlieren ihr gewohntes Zuhause und müssen jede Woche hin und herwechseln zwischen zwei Zuhauses, zwei völlig verschiedenen Alltagen.
Nein, das wäre wirklich schrecklich!

28.04.2022 21:28 • #2565

A

x 4