8050

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

klene
@thegirlnextdoor Ich werde mir morgen alles anhören und dann mit meinem Anwalt besprechen. Entscheiden werde ich erstmal nichts

27.11.2021 22:32 • x 3 #256

T
Zitat von klene:
Entscheiden werde ich erstmal nichts

27.11.2021 22:35 • x 1 #257

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

B
klene,ich kann dir nur dringend davon abraten.Denn ob es mit deiner Arbeit so klappt kannst du noch gar nicht abschätzen. Warum soll es den Kindern und dir finanziell schlechter gehen ,nur weil er sein Teil zwischen den Beinen nicht unter Kontrolle hat? Und sein Resthirn auch darin sitzt?
Ja,dann können zwar die Kinder nicht ständig zu ihm. Was ist besser der ständige Kontakt zu ihm oder,dass du und die Kinder sorgenfrei leben könnt?
Denk mal an die Familien wo der Mann Fernfahrer,Seemann oder einen anderen Beruf hat wo dieser unregelmäßig nur daheim ist. Auch diese Kinder werden groß.

27.11.2021 22:42 • x 2 #258

T
Zitat von Butterblume63:
Warum soll es den Kindern und dir finanziell schlechter gehen ,nur weil er sein Teil zwischen den Beinen nicht unter Kontrolle hat? Und sein Resthirn auch darin sitzt?

Das sehe ich offengestanden auch so... ich selbst bin auch so, dass ich eher verzichten würde... aber...

ich muss schon sagen... bei Betrügern, die noch dazu solche Sprüche raushauen, endet jedes Verständnis.

Und: wenn er die Kinder wirklich sehen will, wird er sich schon darum bemühen.

Am Ende verzichtest du und er sieht die Kinder gar nicht oft, weil das tolle Geschenk so viel wichtiger ist...
(So war es bei guten Freunden von uns, der Musterpapa war dann erstmal weg und mit seiner neuen Familie beschäftigt...)

So etwas würde mich am allermeisten wurmen.

Im Falle des Falles lieber hinterher Zugeständnisse machen - falls er sich derer würdig erweisen sollte.

27.11.2021 22:46 • x 2 #259

F
Hallo du, ich kann deinen Schmerz so gut verstehen. Es tut mir leid, was passiert grad in deinem Leben. Aber spaeter wenn du zu dir selbst findest. Und mit deinem Nochmann abschließt wirst du merken was er fuer ein Idiot ist. Der im Hormonrausch einfach so nach so langer Ehe euch aufgibt. Ohne zu kämpfen. Sich von der neuen blenden zu lassen und iwann merkt er dass auch die neue Beziehung seinen Alltag hat und nicht immer Friede Freude Eierkuchen
Er macht es sich ganz leicht grad. The grass is always Greener on the other side. Sieh es als Chance zu dir wieder zu finden. Zu lernen alleine wieder sein zu koennen. Mach all die Dinge die du vorher mit ihm nicht machen konntest du bist nun frei. Gegen den Schmerz hilft. Sport. Power dich richtig aus. Geh unter Leuten bzw entdecke neue Hobbies. Du packs das

27.11.2021 22:47 • #260

D
"Wenn ich darauf bestehe, alles an Unterhalt zu bekommen was mir rechtlich zusteht, wird er wie ein Student leben müssen und sich keine Wohnung bei uns im Ort leisten können.
Dadurch wird er sein Versprechen an die Kinder, nämlich hier wohnen zu bleiben, nicht halten können"

Liebe klene,

und ist ihm das auch bewusst mit dem Unterhalt und dem möglichen spartanischem "Studenten-Leben" + "leeren Versprechen" gegenüber der Kinder?

Ich meine, er hat vier Kinder gemeinsam mit dir in die Welt gesetzt. Da spielen nicht nur spontane oder fremde Emotionen oder "Launen" eine Rolle, da geht es doch auch um echte Verantwortung und erwachsenes Verhalten (?) / ein Vorbild sein, gegenüber dir, gegenüber der Kinder als Vater.

Vielleicht ist meine Einstellung da etwas konservativ oder gar streng, aber nö - ich wäre da ziemlich hart. Er kann dich doch nicht so einfach mit fast allem "sitzen" lassen und es sich schön einfach machen. Du kannst ja auch nicht einfach aus einer Laune heraus handeln und alles hinwerfen.

Ich wünschen dir wirklich, auch für deine Kinder, dass ihr da gemeinsam eine wohltuende Lösung findet, und er es sich hoffentlich nicht zu leicht macht (?)

27.11.2021 22:49 • x 4 #261

B
Tja so einen Fall hatte ich direkt in der Nachbarschaft. Der wirklich frühere Super-Papa hat sich in seiner Affäre zum Super-Ars chloch verwandelt. Es ging so weit, dass er eine neue Familie gründete und sich von der Trennung weg nicht mehr um seine Kinder kümmerte.
klene,du kennst deinen Mann nicht mehr. Verlasse dich besser nicht darauf, dass er weiter ein liebevoller Vater bleibt.
Ich sehe es auch so,wenn er sich würdig erweist, du im Beruf sicher Fuss gefasst hast kannst du darüber nachdenken ob oder ob nicht du auf das verzichtest was dir gesetzlich zusteht.

27.11.2021 22:55 • x 5 #262

Heffalump
Zitat von klene:
Zur Zeit hat er kaum jemanden zum Reden und sitzt abends alleine in seiner Wohnung.

Man kann da prima chatten, via Handy oder PC
Zitat von klene:
Aber er hätte mir wenigstens die Chance gegeben für uns und unser Leben zu kämpfen.
Und dass er das nicht getan hat, das nehme ich ihm übel.

Vielleicht hat er das getan. Aber es nie erwähnt. Ist, wie wenn Ehe zum TÜV muss, aber gar nicht weiß, das Hauptuntersuchung ansteht
Zitat von Vegetari:
sind meist auf Dauer nicht langfristig alltagstauglich.

Und? Dann findet er die nächste.
Zitat von Vegetari:
Ich rechne damit, das er später irgendwann zu Dir zurück kommen wird. 100 % !

Du immer.

Nachdem er so tönt, große Liebe und so, wird er doch nicht zurück kommen und zugeben, das er irrte. Wie viele Männer können das? Die können im Vorfeld ja nicht mal piepsen, das ihnen die Ehe grad nicht so gefällt, weswegen sie sich anderweitig umschauen

28.11.2021 05:22 • x 1 #263

Heffalump
Zitat von Vegetari:
Ich rechne damit, das er später irgendwann zu Dir zurück kommen wird. 100 % !

Kennst du den Friedhof der Kuscheltiere?

Wenn Sie zurück kommen, kommt nicht das geliebte Tier, es kommt eine seelenlose Kopie. Nichts von diesem heißgeliebten Wesen, weswegen wir Tränen vergossen haben, um das wir trauerten. Vermissten.

Was, zum Teufel, soll an dem Widergänger/Rückkehrer noch so sein, das man ihm Einlass gewähren würde?

28.11.2021 05:26 • x 7 #264

BrokenHeart
Zitat von Heffalump:
Wenn Sie zurück kommen, kommt nicht das geliebte Tier, es kommt eine seelenlose Kopie. Nichts von diesem heißgeliebten Wesen, weswegen wir Tränen vergossen haben, um das wir trauerten.

Sehr weit hergeholt, aber ich wollte meine EXen auch nicht zurück.
Sie haben Dir einmal sehr wehgetan, sonst wäre es nicht so, wie es ist,
und es wird vermutllich wieder so geschehen ......

28.11.2021 05:33 • x 2 #265

BrokenHeart
Zitat von Heffalump:
Kennst du den Friedhof der Kuscheltiere?

Ich kenne Buch und Film ......
( Du Nacht- oder MorgenEule )

28.11.2021 05:34 • #266

Heffalump
Zitat von BrokenHeart:
Sehr weit hergeholt,

im Buch sicherlich nicht - im Leben von uns, ist der, der ging - noch der, mit dem ich all die Jahre verbrachte? In den ich mich verliebte? Mit dem ich Familie gründen wollte?

28.11.2021 05:35 • x 1 #267

BrokenHeart
ich träume noch sehr oft von meiner ersten festen Beziehung .....er ist leider schon gestorben

28.11.2021 05:37 • #268

Heffalump
Zitat von BrokenHeart:
ich träume noch sehr oft von meiner ersten festen Beziehung .....er ist leider schon gestorben

Das tut mir leid, da ist Abschied unendlich

28.11.2021 05:42 • #269

S
Zitat von Heffalump:
Kennst du den Friedhof der Kuscheltiere? Wenn Sie zurück kommen, kommt nicht das geliebte Tier, es kommt eine seelenlose Kopie. Nichts von diesem heißgeliebten Wesen, weswegen wir Tränen vergossen haben, um das wir trauerten. Vermissten. Was, zum Teufel, soll an dem Widergänger/Rückkehrer noch so sein, das man ...

Sehr treffender Vergleich!
Das Problem bei diesen Wiederkommern ist aber mehr, das sie dann kommen, wenn man selbst noch mittendrin steckt und auf die Situation noch nicht wirklich mit Abstand schauen kann. Das da nur der Schatten von dem kommt, der da mal war, diese seelenlose Kopie wird zunächst kaum gesehen.

Wer mitten in dieser Trennungssituation steckt, erlebt eben eine handfeste Krisensituation und in der bist du nun mal emotional anfällig für den aller größten Mist. Zu viel Hoffnung, diese Situation einfach von jetzt auf gleich ad Akta legen zu können.
Doch zu groß auch die Enttäuschung, die sich meist sehr schnell einstellen wird. Das kann einem dann auch wirklich den aller letzten Tritt geben. Dss Problem ist auch, beide, der Verlasser und der Verlassene sind in dieser Situation kaum in der Lage, dieses große Projekt Ehe 2.0 in Angriff zu nehmen. Das Ding hätte vielleicht mal eine Chance.. Später! Vielleicht.
Wenn man alles verdaut hat, wieder der Alte ist, seine Gefühle wieder im Griff hat, das Selbstwertgefühl wieder gestärkt ist. Dann ja vielleicht.

Ich kann daher nur dem Verlassenen raten, das immer schön auf dem Schirm zu behalten und solange er selbst noch emotional so anfällig ist: Tür zu, Riegel vor, Bretter vor, Ohren zu....
Viele knicken in dieser Situation ein und bereuen das hinterher sehr.

28.11.2021 07:31 • x 4 #270

A

x 4