8050

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

G
Zitat von klene:
Tja…er kann halt sehr überzeugend sein. Wahrscheinlich hat er in Aussicht gestellt, dass unsere Große die Tochter unter ihre Fittiche ...

Es ist schön wenn die Mädchen sich gut verstehen, schließlich wird eure Tochter auch einen nicht zu kleinen Anteil an Zeit dort verbringen.

Über den Schulwechsel wurde schon geschrieben. Wenn sowas notwendig ist kann man es machen, muss man bei Umzügen ja auch in andere Wohngebiete. Aber einfach nur so um einem anderen Kind den Start in die neue Umgebung zu erleichtern kann ja wohl nicht sein. Eure Tochter hat schon ein gewissen Teil eines eigenen Lebens und Freunde auf ihrer Schule, sie muss nicht als Integrationsassistent fungieren.

Zitat:
Er baggert ja auch an ihr rum. Denke er will, dass sie zu ihm zieht

Gut möglich. Würde ja auch genau passen mit dem Termin nach den Ferien.

28.04.2022 20:30 • #2536

klene
@Name nein, das wäre nicht ok für mich.
Ich werde keins meiner Kinder "abgeben"…außer sie wollen zu ihm

28.04.2022 20:31 • x 6 #2537

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

klene
@Gracia er hat mir ja auch schon gesagt: Vielleicht will ja auch eins der Kinder zu mir ziehen

Ist ja in der Theorie auch wirklich cool.
Unten Liebesnest und oben Hanni Nanni Mädchentraum.

In der Praxis ist es aber nicht so leicht…sein neues Leben ist doch schwerer zu verwirklichen wie er es sich vorstellt.
Das merkt er langsam und ist deswegen frustriert und lässt es an mir aus.

28.04.2022 20:34 • x 2 #2538

N
Zitat von klene:
nein, das wäre nicht ok für mich.

Dachte ich mir auch. Deine Tochter unterstützt dich bestimmt am meisten mit dem Haushalt oder Baby Betreuung...

28.04.2022 20:36 • #2539

N
Zitat von klene:
Vielleicht will ja auch eins der Kinder zu mir ziehen

Nur eins? Wechselmodel mit 4.

28.04.2022 20:39 • x 1 #2540

klene
@Name äh nein…sie ist meine Tochter die ich bei mir haben will. Keine Haushaltshilfe

28.04.2022 20:40 • x 7 #2541

klene
@Name ich will kein Wechselmodel. Ich möchte meine Kinder bei mir haben. Und die Kinder haben mir auch ganz klar gezeigt, dass sie bei mir bleiben wollen.
In ihrem Alter sollten sie selber entscheiden können wie sie leben wollen

28.04.2022 20:41 • x 6 #2542

G
Zitat von klene:
....wenn sie jetzt zu zweit verdienen brauche ich nicht verzichten, und das werde ich auch nicht

Das steht auch gar nicht zur Debatte. Dein Ex muss Unterhalt zahlen, seine Freindin bekommt Unterhalt vom Vater ihres Kindes und wird sich am neuen Wohnort auch einen Job suchen. Was die für Mieteskapaden machen ist nicht dein Problem, sollte das irgendwie überkandidelt sein wird man ihm das schon sagen. Etwas anders sieht es aus, wenn eure Tochter zu ihm ziehen würde, dann würde da was von runtergehen.

28.04.2022 20:43 • x 2 #2543

N
Zitat von klene:
@Name ich will kein Wechselmodel. Ich möchte meine Kinder bei mir haben. Und die Kinder haben mir auch ganz klar gezeigt, dass sie bei mir bleiben ...

Dann ist es doch gut.

28.04.2022 20:48 • #2544

klene
@Gracia das stimmt. So habe ich es noch gar nicht gesehen. Dann würde er ordentlich sparen wenn sie bei ihm leben würde…

Ich bin mal gespannt was passiert wenn ich ihm sage, dass ich den Unterhalt einfordere der mir zusteht.
Könnte sein, dass er es persönlich nimmt ala : Jetzt versuche ich ihn zu verletzen…

28.04.2022 20:50 • x 2 #2545

S
Eigentlich gibt es beim KINDESunterhalt auch gar nichts zu diskutieren. Du bist sogar gesetzlich dazu verpflichtet, einen vernünftigen Unterhalt für deine Kinder zu bekommen.
Es geht dabei nicht um dich oder um ihn, sondern um die Kinder.
Und die kosten nun mal...

28.04.2022 20:59 • x 1 #2546

klene
@SonnenschWein Das stimmt. Aber er muss mir ja auch Unterhalt zahlen bis die Kleinste 3 Jahre alt ist.
Und bei dem "darf" ich natürlich verzichten

28.04.2022 21:00 • x 1 #2547

S
Würde ich aber nicht machen

28.04.2022 21:01 • x 2 #2548

T
Zitat von klene:
Ich bin mal gespannt was passiert wenn ich ihm sage, dass ich den Unterhalt einfordere der mir zusteht.
Könnte sein, dass er es persönlich nimmt ala : Jetzt versuche ich ihn zu verletzen…

Ja, das ist wirklich dreist von dir nachdem ER dich und eure Familie nach über 20 Jahren wegen eines neuen Gottesgeschenks verlassen hat... wie kannst du nur!

28.04.2022 21:02 • #2549

N
Zitat von klene:
Dann würde er ordentlich sparen wenn sie bei ihm leben würde…

Ja... Und ihre Betreuung ist weniger anstrengend.

Zitat von klene:
Jetzt versuche ich ihn zu verletzen…

Dann darfst du auch wie er argumentieren. À la : du willst ihn eigentlich nicht verletzen, du denkst dabei nur an die Kinder.

28.04.2022 21:02 • x 2 #2550

A

x 4