8050

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

Douru
Zitat von klene:
Hat auch geschrieben, dass ich es in der Hand hätte wie wir uns verstehen würden. Ich solle mich nicht angegriffen sondern gemocht fühlen…

Zitat von klene:
Und da ist er wieder…von allem das Beste haben wollen…Freundschaft und sich gut verstehen…und es liegt alleine nur an mir, denn er hat ja nichts falsch gemacht.

Zitat von klene:
Ich will aus der Rolle raus in die er mich immer wieder drückt: Du machst das alles so, wie ich es mir vorstelle. Dann sind alle glücklich und wir können uns alle lieb haben.

Das ist so ein fieses Vorgehen. DU sollst IHM dadurch Absolution erteilen, nur darum geht es ihm. Du sollst sein Verhalten, die Tatsache, dass er dich mal eben so für eine andere verlassen hat, nicht nur akzeptieren, sondern auch noch gut heißen.

Und ihm wieder als Freundin zur Verfügung stehen. Damit hätte er alles, was er sich wünscht. Dich, als seine gute Freundin, die ihm über die Jahre durchaus ans Herz gewachsen ist, als Background, und Next für sein neues verliebtes freies Leben.

Und er könnte das alles auch noch mit einem reinem Gewissen genießen.

Wie es dir damit geht? Das ist ihm schei..egal.

28.04.2022 19:10 • x 6 #2521


S
dennoch würde ich an klenes Stelle veruschen, die Situation für mich und die Kinder so praktisch einzurichten wie möglich.
Freundin soll sie ihm ja keine sein, aber klar und sachlich mit ihm kommunizieren, wie das mit den Kindern geregelt wird im Austausch.

Aber jetzt muss er sowieso erstmal eine Wohnung finden und dann ergibt sich Weiteres.

28.04.2022 19:25 • x 1 #2522


A


Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3


klene
@Souvenir Wohnung hat er ja schon. Der Mietvertrag lag ja heute in meinem Briefkasten.
Aber du hast Recht. Ich werde ihn in die Pflicht nehmen. Die Kleine hat den Urlaub mit ihm super gemeistert, es spricht also nichts mehr dagegen, dass er alle Kinder an seinen WE und in den Ferien betreut und ich dadurch auch mal wieder Zeit für mich habe…

28.04.2022 19:40 • x 7 #2523


N
Zitat von Souvenir:
Aber jetzt muss er sowieso erstmal eine Wohnung finden und dann ergibt sich Weiteres.

Hat ja schon. Mietvertrag wurde heute bei Klene zugeliefert...

28.04.2022 19:44 • #2524


klene
Es sind sogar 2 Wohnungen.
Ein Liebesnest und eine Kinderstube. Im EG und in der 2. Etage.
Dazwischen ist ein anderer Mieter…
Bin mal gespannt, wie das in der Umsetzung so wird.
4 Teenies in einer Wohnung

28.04.2022 19:47 • x 4 #2525


N
Zitat von klene:
Es sind sogar 2 Wohnungen. Ein Liebesnest und eine Kinderstube. Km EG und in der 2. Etage. Dazwischen ist ein anderer Mieter… Bin mal gespannt, wie ...


Hast du den Brief geöffnet

28.04.2022 19:50 • #2526


klene
@Name Nein…aber das Haus gehört einem Freund und mein NM hat den Kids schon alles versucht schmackhaft zu machen

28.04.2022 19:52 • x 2 #2527


S
Zitat von klene:
@Souvenir Wohnung hat er ja schon. Der Mietvertrag lag ja heute in meinem Briefkasten. Aber du hast Recht. Ich werde ihn in die Pflicht nehmen. Die Kleine hat den Urlaub mit ihm super gemeistert, es spricht also nichts mehr dagegen, dass er alle Kinder an seinen WE und in den Ferien betreut und ich dadurch auch mal ...

Das klingt aufwärts gehend.

Ist die Wohnung groß, weißt du das?

Was mich wundert ist, dass die neue Freundin nach der kurzen Zeit schon mit der 13jährigen Tochter, der es bestimmt nicht leicht fällt ihre Freunde und die Umgebung zu verlassen in ihrer Heimat, dass stelle ich mir hart vor, einfach so, mit ihrem neuen Liebhaber in dessen Heimat zieht - seltsam finde ich das.

Aber egal,

es ist wie es ist klene, mein Rat: versuch immer schön freundlich und sachlich ihm gegenüber zu sein, immer schön die Contenance bewahren; das wird dir gut tun, du fühlst dich stark und kannst souverän planen in die Richtung, die für dich am angenehmsten und praktisch ist.

Was mich noch interessiert, was sagen die Kinder zu dem ganzen?

28.04.2022 19:54 • x 2 #2528


N
Zitat von Souvenir:
Was mich wundert ist, dass die neue Freundin nach der kurzen Zeit schon mit der 13jährigen Tochter, der es bestimmt nicht leicht fällt ihre Freunde und die Umgebung zu verlassen in ihrer Heimat, dass stelle ich mir hart vor, einfach so, mit ihrem neuen Liebhaber in dessen Heimat zieht - seltsam finde ich das.

Auch für mich unvorstellbar...

28.04.2022 19:56 • x 1 #2529


klene
@Souvenir naja…was sagen die Kinder.
Sie lieben ihren Papa und sie freuen sich auf die Wohnung…ist ja auch wieder erstmal spannend.
Aber es kam von allen, unabhängig voneinander und ohne dass ich es überhaupt ansatzweise angesprochen hätte:" Mama…aber bei dir ist mein Zuhause. Ich bleibe immer bei dir wohnen!"
Das zeigt mir, dass ihnen schon bewusst ist wie schwer die Situation für uns als Eltern ist. Sie versuchen ganz viel auszugleichen und es uns beiden Recht zu machen. Sie stehen halt auch zwischen den Stühlen…
Wir müssen alle erst unsere Rolle in unserem neuen Leben finden.
Aber das schaffen wir schon.
Ich bin mir sicher, dass die Kids ich wieder glücklich sein werden

28.04.2022 20:04 • x 8 #2530


G
Zitat von klene:
Wohnung hat er ja schon. Der Mietvertrag lag ja heute in meinem Briefkasten.


Das hab ich eben auch gelesen.
Was fällt dem denn ein.

Ich hab jetzt vergessen, seit wann er in der Wohnung 100 m weg von euch wohnt. Nach einem Umzug hat er 4 Wochen Zeit für eine Ummeldung, oder hat er die als Zweitwohnung angegeben?

Geht das die ganze Zeit schon so, dass all seine Post zu dir noch kommt? Hast du ihm das schon gesagt, dass der Mietvertrag bei dir gelandet ist? Der hat den Knall nicht gehört, aber gut dann ist es so, so weißt du wenigstens, was er für das Haus berappen muss.

Zitat:
Ich habe auf Unterhalt verzichtet, damit er sich hier eine Wohnung leisten kann. Das hab ich für die Kinder gemacht.


Zitat:
Wir hatten den Unterhalt vorher mündlich bereinbart......habe jetzt einen Termin bei einem Anwalt


Du hast also sowohl auf eine Summe vom Unterhalt verzichtet und gehst ja auch schneller wieder arbeiten als vorgesehen, was ich auch gut finde für dich, dass du da dran bist obwohl du das so von heute auf morgen gar nicht hättest machen müssen.

Das mit dem Haus ist mir aber unklar. Wenn du schon verzichtet hast damit er sich die Wohnung anmieten kann, wie soll er denn dann die Miete für ein ganzes Haus bezahlen, selbst wenn sich seine Freundin daran beteiligt so liegt ja der Großteil bei ihm. Das kann doch irgendwie nicht zusammen passen.

28.04.2022 20:11 • x 2 #2531


klene
@Name Tja…er kann halt sehr überzeugend sein.
Wahrscheinlich hat er in Aussicht gestellt, dass unsere Große die Tochter unter ihre Fittiche nimmt. Sie verstehen sich wirklich gut, was mich auch freut.
Daher wollte er glaube ich auch, dass unsere Tochter die Schulform wechselt damit die Mädels zusammen auf eine Schule gehen.
Er baggert ja auch an ihr herum…denke er will, dass sie zu ihm zieht.
Mal sehen was noch kommt

28.04.2022 20:12 • x 1 #2532


G
Zitat von klene:
Es sind sogar 2 Wohnungen. Ein Liebesnest und eine Kinderstube. Im EG und in der 2. Etage. Dazwischen ist ein anderer Mieter… Bin mal gespannt, wie ...


Ach was.

28.04.2022 20:18 • x 1 #2533


klene
@Gracia Ich arbeite in einer kleinen Apotheke. Sie war so froh dass ich doch schneller wieder zurück komme, das war überhaupt kein Problem.
Arbeite ja jetzt schon seit Januar wieder und im August, wenn die Kleine in den Kindergarten geht, stocke ich weiter auf.
Wieviel sie für die Wohnungen zahlen…keine Ahnung.
Ich weiß nur, dass wenn sie jetzt zu zweit verdienen brauch ich nicht verzichten…und das werde ich auch nicht

28.04.2022 20:23 • x 7 #2534


N
Zitat von klene:
denke er will, dass sie zu ihm zieht.

Wäre das okay für dich?
Warum nimmt er nicht die Jungs?

28.04.2022 20:26 • x 1 #2535


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag