8050

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

Wollie
Zitat von klene:
Ich muss für mich einstehen, ohne Rücksicht auf sein Befinden.
Er nimmt ja schließlich auch keine mehr auf mich…

so ist es und nicht anders.....du warst am Anfang noch nicht bereit, einen RA einzuschalten. Aber es führt wenn du wirklich deine Ansprüche durchsetzen möchtest, keinen anderen Weg. Dein EM versucht sonst weiterhin, dich zu manipulieren und betreibt nach wie vor Schuldumkehr.
Er macht ja auch was er möchte und du kannst zuschauen, wie er mit Next sein neues Leben aufbaut.
Dieses Recht hast du auch, und vor allem Rechte ihm gegenüber.
Fordere die ein, es geht nur über RA.

28.04.2022 15:37 • x 6 #2506

S
Ich hab mir auch mal deine Geschichte grob durchgelesen @klene

Wie sich dein Ex verhält finde ich ebenfalls unangemessen, hals- über kopfreagiert ohne groß nachzudenken oder an seiner Ehe zu arbeiten, traurig, unüberlegt eben, wahrscheinlich von einem durch ero. benebelten Geist geleitet. ero. wird als Mittelpunkt verfliegen.

Ich kann deinen Exmann aber auch verstehen. Wenn man bedenkt er wollte kein zweites /drittes und dann auch noch viertes Kind mehr, da muss er sehr unzufrieden gewesen sein. Klar, liebt er seine Kinder dann, wenn sie da sind, man gewöhnt sich und liebt sie, man zieht sie groß, aber gewollt hatte man das nicht, man wollte ein anderes Leben und das ist sehr belastet.

Wie auch der Hund. Ich geh mal von mir aus. Ich liebe Tiere, wir haben ein Kater / Freigänger (sehr unkompliziert u. pflegeleicht) – deshalb habe ich ja einen Kater, da ich wenig Arbeit und Verpflichtung durch ein Tier möchte. Wenn ich mir vorstelle, mein Partner kommt mit einem Hund daher, klar, ich würde diesen Hund mit der Zeit bestimmt lieben, aber die Verantwortung würde mir immer widerstreben, so oft Gassi gehen, immer angebunden sein mit Hund, Tierarztkosten, das würde mir nicht gefallen, auch wenn mein Herz dann an dem Hund hinge.

In eurem Fall hat er den Hund dir geschenkt um dir eine Freude zu machen, hätte er nicht tun dürfen, wenn er selbst keinen Hund hätte wollen.

Das war nun meine Sicht der Dinge um auch mal die Sicht deines Mannes einzunehmen. Es hätte mir auch nicht gefallen, wenn die Frau stillt bis das Kind ein Jahr alt ist, alles dreht sich 24 Std. um die Kinder, das ist hart, auch wenn man die Kleinen noch so lieb hat.

Toll finde ich, dass er sich um die Kinder kümmern mag und in denselben Ort ziehen möchte; das ist eine große Unterstützung für dich klene, die solltest du dir nicht entgehen lassen; so gewinnst du Zeit für dich und deinen beruflichen Weg.

28.04.2022 16:35 • x 2 #2507

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

Wollie
Zitat von Souvenir:
Wenn man bedenkt er wollte kein zweites /drittes und dann auch noch viertes Kind mehr, da muss er sehr unzufrieden gewesen sein.

hallo ?....er war ja maßgeblich an der Entstehung der Kinder beteiligt. Sorry, aber wenn ich keine Kinder mehr möchte, dann kommuniziere ich dies oder sollte dies zumindest tun.
Sich dann später beschweren, halte ich für sehr unangebracht.

28.04.2022 16:44 • x 9 #2508

S
Zitat von Wollie:
hallo ?....er war ja maßgeblich an der Entstehung der Kinder beteiligt. Sorry, aber wenn ich keine Kinder mehr möchte, dann kommuniziere ich dies oder sollte dies zumindest tun. Sich dann später beschweren, halte ich für sehr unangebracht.

Er hat sich, vermute ich, gar nicht beschwert.

Mir ist das nur beim Lesen aufgefallen, dass er keine weiteren mehr wollte, nach dem ersten Kind.

Ich weiß nun nicht ob klene trotzdem welche wollte und sie deshalb noch die Zwillinge bekamen, das 4. war nicht geplant, so hatte ich das gelesen.

4 Kinder sind eine große Herausforderung und Kostenfrage, der Alltag dreht sich in erster Linie um die Kinder, das bedeutet nicht für jeden die Erfüllung, auch wenn man seine Kinder liebt.

28.04.2022 16:51 • x 1 #2509

Wollie
Zitat von Souvenir:
Mir ist das nur beim Lesen aufgefallen, dass er keine weiteren mehr wollte, nach dem ersten Kind.

dann hast du hier ja schon die Basis des späteren Trennungsgrundes. Aber wenn ich keine weiteren Kinder mehr möchte, dann muss ich doch mit meinem Partner darüber reden. Jedenfalls sehe ich das so. Unabhängig ob es da dann eine Einigung gibt, was bei diesem Thema sehr schwierig sein könnte.

28.04.2022 16:55 • x 5 #2510

S
Zitat von Wollie:
dann hast du hier ja schon die Basis des späteren Trennungsgrundes. Aber wenn ich keine weiteren Kinder mehr möchte, dann muss ich doch mit meinem Partner darüber reden. Jedenfalls sehe ich das so. Unabhängig ob es da dann eine Einigung gibt, was bei diesem Thema sehr schwierig sein könnte.

Er hat das im Vorfeld kommuniziert und dann dachte er halt, das packen wir schon, und er hat es eben nicht gepackt.

28.04.2022 17:16 • x 1 #2511

N
Zitat von Souvenir:
aber gewollt hatte man das nicht, man wollte ein anderes Leben und das ist sehr belastet.

Aber die Patchwork Situation macht das alles nicht einfacher...

28.04.2022 17:19 • x 1 #2512

Wollie
ist einfach ein sehr schwieriges Thema....

28.04.2022 17:20 • x 2 #2513

N
Zitat von Wollie:
ist einfach ein sehr schwieriges Thema....

Das definitiv... Und eine sehr traurige Geschichte (für die Kinder). Auch das Kind von Next.

28.04.2022 17:40 • x 2 #2514

klene
@Souvenir du hast da was falsch verstanden. Kinder 23 sind in einer Kinderwunschklinik entstanden. Dr war also mehr als "normal" an der Produktion beteiligt.
Und den Hund hat er mir geschenkt, obwohl ich keinen wollte und ohne es mit mir abzusprechen.
Es hat sich auch keineswegs 24h alles um unsere Kleine gedreht…im Gegenteil. Bei 3 großen Geschwistern und "funktionierender@ Familie hat sie eine Nische besetzt und war immer dabei…aber wir haben uns nicht nach ihr gerichtet sondern eher umgekehrt.

Aber es ist auch egal…er wollte nicht mehr. Punkt. Er hätte aber reden können.

Z.B. wollte er, dass ich 3 Jahre Zuhause bleibe.
Er wollte, dass die Kleine bei uns im Zimmer schläft (Babies brauchen das)
Ich habe ihm wirklich alle Freiheiten gelassen, er war ständig! mit seinen Freunden unterwegs oder wir alle zusammen oder sie waren bei uns.
Wir hatten kinderfrei, haben Urlaube gemacht wie er sie wollte…er ist wirklich nicht zu kurz gekommen.
Im Gegenteil…

28.04.2022 17:47 • x 8 #2515

klene
@Souvenir er hat es nicht Vorfeld kommuniziert.
Ich wollte so schnell nach unserer Tochter kein Kind. Ich wollte noch warten.
Er wollte aber einen kleinen Abstand.
Im Nachhinein kann er viel erzählen, aber ich weiß noch genau wie es war

28.04.2022 17:57 • x 9 #2516

Wollie
Zitat von klene:
Im Nachhinein kann er viel erzählen, aber ich weiß noch genau wie es war

komplett andere Aussage als dein EM.....aber der biegt sich die Dinge ja eh zurecht wie es für ihn passt.

28.04.2022 18:28 • x 4 #2517

S
Wie es tatsächlich war, kann ich nicht wissen @klene , ich hab nur meine spontanen Gedanken aufgeschrieben, danke, dass du das klar gestellt hast.

Das ist schon verrückt, die Zwillinge in einer Kinderwunschklinik, dann muss er wirklich richtig dahinter gestanden haben.

Ich denke, nachdem was ich lese, du bist aufm Weg und da bist du schon sehr weit gekommen.
Wenn möglich weniger über ihn nachdenken als über dein zukünftiges Leben, wie du dir das gestalten wirst.
Hoffentlich findet er eine schöne große Wohnung, wo er alle Kinder regelmäßig unterkriegt

28.04.2022 18:30 • x 2 #2518

S
Zitat von Name:
Aber die Patchwork Situation macht das alles nicht einfacher...

da hat er wohl bisher noch nicht recht drüber nachgedacht, im Moment hat er noch die rosarote Brille auf.

28.04.2022 18:32 • x 2 #2519

N
Zitat von Souvenir:
da hat er wohl bisher noch nicht recht drüber nachgedacht, im Moment hat er noch die rosarote Brille auf.

Das ist leider so... Er macht jetzt möglichst viel kaputt, indem er versucht jetzt recht schnell ein neues Leben aufzubauen...

Aber das ist auch immer so, wenn man aus einer langjährigen Beziehungen kommt. Da muss man erst Erfahrung sammeln.

28.04.2022 18:55 • x 1 #2520

A

x 4