8052

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

E
Ich finde die Idee ist eine Überlegung wert. Meine Wurzeln liegen ebenfalls in Südamerika und es ist wirklich so dass viele junge Frauen davon träumen mal als Au Pair nach Deutschland oder Europa zu kommen.

Kindermädchen sind dort sehr üblich, viele Familien haben eine helfende Hand für Kinder, Haushalt und Einkaufen. Dort ist das Teil der Kultur.

Liebe Te, dir wünsche ich eine gute Besserung und wenig Symptome. Uns hats auch wieder erwischt

23.04.2022 19:51 • x 4 #2491

N
Zitat von Elfe11:
Es ist jetzt ein Erziehubgsberechtigter weggefallen. Und übernimmt die Aufgaben ihres Ehemannes jetzt mit. Mit 4 Kindern alleinerziehend.

Nochmann ist doch noch da. Er wohnt in der Nähe und hat bald mehr Platz und Next. Klene muss das gar nicht alleine stemmen. Sie muss nur darauf bestehen, dass NM sie entlastet.

23.04.2022 19:56 • x 1 #2492

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Elfe11:
Macht Ihr Euren Haushalt selbst? Sicher nicht!

Ähm... klar, ich kenne das nicht anders, bin auch mehrfache Mutter, habe 2 Katzen und gehe arbeiten. Allerdings habe ich keinen Garten mehr, das merkt man natürlich. Plus keinen Mann, eine Person weniger im Haushalt merkt man auch

23.04.2022 20:27 • x 7 #2493

N
Zitat von alleswirdbesser:
Plus keinen Mann

Wie war dein Date ?

23.04.2022 20:32 • #2494

alleswirdbesser
Zitat von Name:
Wie war dein Date ?

Schön, danke, wir treffen uns regelmäßig. Allerdings simd meine Kinder wieder da, so dass es nicht mehr so häufig sein wird wie während den Ferien.

23.04.2022 20:44 • #2495

Heffalump
Zitat von Wollie:
na klar....brauch keine Putzfee dazu

Elfe´s Idee ist doch nicht so schlecht.
Klar ist der Nochmann in der Nähe, aber eben nicht im Haus. Ne Nanny wäre es.

Wenn man es könnte - warum nicht. Lieber ne Nanny oder Au-pair im Haus, als so einen Mann.

24.04.2022 03:30 • x 3 #2496

S
Zitat von Elfe11:
oj je, kuschelt Euch doch zusammen auf die Couch, das spürt sie und wird auch ruhiger. Und bestelle Euch was zum Essen beim Asiaten täglich. Tofu Curry oder sowas. Ho t and spicy mit viel Kurkuma und Ingwer tötet alle Viren ab, aber nur pflanzlich. Und dann schaust du mal nach einem Au Pair aus Mexiko. Verdienen ...

Ich kann Au Pairs aus Mexiko sehr sehr sehr empfehlen!

Nachtrag: Prinzipiell Mittel- und Südamerika und wenn es geht, weiblich.
Da kriegst du nicht nur ne richtige Mami, den Kampfhund kriegst noch gleich mit dazu.

24.04.2022 11:27 • x 4 #2497

klene
Die letzten Tage war ich zwar in Quarantäne, aber es ging mir richtig gut.
War positiv eingestellt und hab mich auf alles was da kommt gefreut.
Und jetzt heule ich, weil mein NM sich den Mietvertrag für sich und Next an meine Adresse hat schicken lassen…warum auch immer, er hat sich noch nicht umgemeldet aber er hätte ja auch mal nachdenken können und ihn sich in die Firma schicken lassen.
Das hat mir wieder einen Stich versetzt und ich dumme Gans muss wieder heulen…
Danke für nichts du Ar.
Hab direkt mal einen Termin beim Anwalt gemacht.
Ich verzichte auf etwas Unterhalt, damit er sich hier eine Wohnung leisten kann.
Hab mich damals drauf eingelassen, für die Kinder.
Ich sehe allerdings nicht ein jetzt weiterhin auf Geld zu verzichten damit er es sich mit Next auf meine Kosten gemütlich machen kann.
Langsam hab ich echt die Nase voll von ihm…
Zu meinem Geburtstag hab ich eine Whatsapp bekommen…nach 20 Jahren!
Darauf angesprochen, dass ich es schade finde, dass er mir noch nichtmal mehr persönlich gratulieren kann kam nur:
"Hey, du willst dich nichts mehr mit mir zu tun haben. Ich hätte dich sehr gerne angerufen oder wäre auf ein Getränk zu dir (wir waren im Urlaub 3 Stunden weit weg) gefahren."

Er hat mich nicht angerufen weil er sich nicht mit mir und der Situation auseinandersetzen will, dreht es aber so, dass es meine eigene Schuld sei.
Hat auch geschrieben, dass ich es in der Hand hätte wie wir uns verstehen würden. Ich solle mich nicht angegriffen sondern gemocht fühlen…

Und da ist er wieder…von allem das Beste haben wollen…Freundschaft und sich gut verstehen…und es liegt alleine nur an mir, denn er hat ja nichts falsch gemacht.

so, jetzt geht es mir schon was besser…

28.04.2022 09:41 • x 14 #2498

N
Zitat von klene:
Ich verzichte auf etwas Unterhalt, damit er sich hier eine Wohnung leisten kann.
Hab mich damals drauf eingelassen, für die Kinder.

Kannst du das noch ändern lassen?

Sowas funktioniert nur solange keine neue Partnerschaft eingegangen wird.

Ja. Je näher der Umzugstermin kommt, umso schmerzhafter wird es für dich werden. Aber danach wird es dir besser gehen. NM und Next werden vermutlich immer wieder überlegen, wie er den Unterhalt reduzieren kann.

28.04.2022 10:11 • x 3 #2499

klene
@Name wir haben nichts schriftlich. Er überweist mir einen bestimmten Betrag auf den wir uns mündlich geeinigt hatten. Immer mit der Prämisse, dass man nach ein paar Monaten schaut, ob es für uns passt.
Ich hab nächste Woche einen Termin beim Anwalt.
Ich will nur, was mir zusteht.
Ich will aus der Rolle raus in die er mich immer wieder drückt: Du machst das alles so, wie ich es mir vorstelle. Dann sind alle glücklich und wir können uns alle lieb haben.

Die Frau bin ich nicht mehr, diese Rolle passt mir nicht mehr, dafür hat er ja jetzt Next.
Ich möchte kein Part mehr von seinem Leben sein und ich möchte ihn auch nicht mehr in meinem Leben.
Ich muss für mich einstehen, ohne Rücksicht auf sein Befinden.
Er nimmt ja schließlich auch keine mehr auf mich…

28.04.2022 10:19 • x 15 #2500

N
Zitat von klene:

Ja alles andere lässt dich nur in der Opferrolle verharren. Zieht es diesmal mit dem Anwalt durch. Das hatten wir auch am Anfang empfohlen. Aber du warst emotional noch nicht soweit.

Es kann dir egal sein, wenn er dich jetzt als Ex-Frau sieht, die sich mit dem Unterhalt schöne Urlaube leistet.

28.04.2022 10:28 • x 4 #2501

N
Zitat von klene:
Ich möchte kein Part mehr von seinem Leben sein und ich möchte ihn auch nicht mehr in meinem Leben.

Denk auch an deinen Teil des Kapitals in seiner Firma.

28.04.2022 10:34 • x 2 #2502

aequum
Zitat von klene:
Die Frau bin ich nicht mehr, diese Rolle passt mir nicht mehr, dafür hat er ja jetzt Next.
Er nimmt ja schließlich auch keine mehr auf mich…

Hallo klene,
es sieht so aus als ob Du das endlich soweit verarbeitet hast, um zu erkennen, dass Dein EX sich schon sehr lange nur noch um sich und sein neues Leben kümmert.

Nun bist Du dran! Gehe zum Anwalt und fordere alles ein was Dir zu steht. Mache einen klaren Cut!
Das muss jetzt sein damit auch Du endlich komplett abschließen kannst und und Dir Deine eigene Zukunft gestalten kannst.

28.04.2022 10:46 • x 5 #2503

S
Das kenne ich auch. In den ersten Wochen war ich auch so vor den Kopf gestoßen von der ganzen Situation, mit der ich nicht gerechnet hätte (gute, lange Ehe, plötzlich war der Herr fremdverliebt und geht), dass ich überhaupt nicht in der Lage war, selbst irgendwelche Schritte zu gehen (Anwalt etc.)
Dadurch ging es mir allerdings noch schlechter, weil immer wieder Dinge auf mich zurollten und ich nur reagieren konnte.

Jetzt war ich selbst beim Jugendamt, Anwalt etc. und mir geht es auch dadurch emotional viel besser, weil ich mich einfach nicht mehr überrollen lasse. Ich habe das Steuer in die Hand genommen und ER bekommt jetzt die Briefe.

28.04.2022 11:11 • x 9 #2504

T
Ich wünschte @Marlaa würde das hier lesen... aber sie wird sicher auch noch an diesen Punkt kommen.

@klene dein Beispiel zeigt deutlich, dass egal wie würdevoll und gefasst man so eine Situation bewältigt, man einfach noch seine Zeit braucht.
Aber jetzt leg los und lass ihn nicht länger damit davonkommen.
Du willst nur, was dir rechtlich zusteht, und das ist absolut legitim. Ihr habt vier Kinder, und wenn man sich dafür entscheidet muss einem als Erwachsenen Menschen klar sein, dass man vor der Verpflichtung nicht einfach davonlaufen kann.
Für die meisten Männer geht das ohnehin viel zu einfach.

28.04.2022 11:40 • x 5 #2505

A

x 4