8052

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

Phantom2208
@klene ja das stimmt. Es ist teilweise immer noch schwierig.
Aber mein Reha-Antrag ist durch. 5 Wochen sind genehmigt. Fehlt nur noch der Starttermin. Mein NF ist auch informiert, dass Sie dann 5 Wochen alleine ist, aber Sie hat das ja erzeugt. Also muss Sie damit leben.

Ich bewundere dich, dass du das so schaffst neben ihm zu wohnen... großer Respekt. Das könnte ich nicht.

15.04.2022 11:44 • x 2 #2431

alleswirdbesser
@klene das hört sich ja total gut an, wünsche dir einen schönen Urlaub und tolle Zeit mit den Kindern und deinen Freunden!

15.04.2022 11:44 • x 1 #2432

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

N
Zitat von klene:
@Name Ruhig aber ok. Die Kids hatten Spaß, obwohl einer der Jungs mal abgeholt werden wollte weil NM und Next sich geküsst haben und er es gesehen ...

Das ist sehr schön.

15.04.2022 11:45 • #2433

N
Zitat von klene:
@Name Ruhig aber ok. Die Kids hatten Spaß, obwohl einer der Jungs mal abgeholt werden wollte weil NM und Next sich geküsst haben und er es gesehen ...

Das ist sehr schön.

15.04.2022 11:45 • x 1 #2434

klene
@Phantom2208 naja...wollen tu ich es auch nicht, aber mehr als ihn darum bitten woanders hinzuziehen kann ich ja nicht machen. Und da ihm meine Interessen nicht so wichtig sind wie seine, muss ich mit seinen Entscheidungen leben lernen.
Ich nehme es so hin und mache das Beste draus...ändern kann ich es nicht und ich werde mich davon nicht runter ziehen lassen, das kostet zuviel Kraft und die brauche ich für mich und die Kids.
Und vielleicht ist es ja wirklich so, dass die Kinder demnächst (wenn er mit Next zusammen wohnt und mehr Platz hat) öfter zu ihm gehen...das wäre ja dann für mich nur eine Entlastung.
Wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Zur Zeit schaue ich recht positiv nach vorne

15.04.2022 11:52 • x 9 #2435

Phantom2208
@klene
Trotzdem zeigst du echte Stärke gegen ihn. Was er macht, verkneife ich mir mal.

Wünsche euch allen einen schönen Urlaub. Genieße die Zeit und erhole dich gut.

Frohe Ostertage

15.04.2022 12:04 • x 1 #2436

klene
@Phantom2208 danke dir...das wünsche ich dir auch

15.04.2022 12:11 • x 2 #2437

G
Ich wünsche dir schöne Tage mit deinen Kindern und deinen Freunden

15.04.2022 12:22 • x 2 #2438

T
Ich schließe mich an und wünsche dir einen wunderschönen Urlaub mit deinen Kindern und Freunden! Klingt alles sehr gut, es kann nur immer weiter aufwärts gehen.

15.04.2022 12:49 • x 2 #2439

klene
@thegirlnextdoor das stimmt...weiter runter wäre auch echt doof

15.04.2022 12:53 • x 1 #2440

B
@klene,hört sich blöd an,aber ich meine: Die Trennung war das Beste was dir passiert könnte! Du hast eine unglaubliche. Sprung dadurch in deiner Wesensentwicklung gemacht.
Und ansonsten dir und den Kindern einen schönen Urlaub.

15.04.2022 14:57 • x 2 #2441

klene
@Butterblume63 Vielen Dank. Hoffentlich sehe ich es irgendwann auch so

15.04.2022 15:48 • x 1 #2442

B
Zitat von klene:
@Butterblume63 Vielen Dank. Hoffentlich sehe ich es irgendwann auch so

Wirst du.

15.04.2022 16:37 • x 1 #2443

Elfe11
Zitat von Butterblume63:
@klene,hört sich blöd an,aber ich meine: Die Trennung war das Beste was dir passiert könnte! Du hast eine ...

Tut mir leid, aber ich finde solche Aussagen wirklich Quatsch. @klene hat eine gute Ehe geführt. Sie war glücklich in ihrer Ehe. Sie haben zusammen 4 Kids, davon 1 Baby. Er zieht mit Next einfach so von dannen und du meinst, @klene soll glücklich und zufrieden damit sein? Hä?
Ich wäre gerne mit meinem Ex zusammen geblieben. Ich habe nach der Trennung vor 5 Jahren keine neue Partnerschaft gefunden. Und mir fehlt ganz viel zum persönlichen Glück!
Klar, startet man in ein neues Leben. Aber eher ungewollt als gewollt. Klar gibt man sich alle Mühe! Trotzdem ist der geliebte Lebenspartner erstmal weg und die gemeinsame Paarzeit vermisst man! Und mit dem Single Dasein muss man auch erstmal zurecht kommen. Wenn man keine Frau ist für Ones und Affären, dann ist es heute sehr schwierig auf dem Partnermarkt.
Also sorry, aber das ist mir zuviel Eiaundpopeia und Friedefreudeosterkuchen... Das ist nicht realistisch und nicht zielführend.

15.04.2022 20:04 • x 5 #2444

T
Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob man das wirklich jemals so sehen kann, wenn man selbst in der Beziehung glücklich war, wie Klene mehrmals betonte, und einem alles gut gepasst hat.
Sicher, wenn die Beziehung nicht so glücklich war und man sie viele Jahre nur wegen der noch vorhandenen Gefühle geführt hat, aber trotzdem vieles nicht passte... da sieht es sicher ganz anders aus.

Ich denke wenn man in so einer Lage - Beziehung mit der man 20 Jahre glücklich war weg - auf das Level kommt, dass man sagt: ich bin zwar nicht glücklich darüber, aber ich bin auch nicht mehr todunglücklich und ich genieße mein Leben trotzdem wieder und freue mich über das was ich habe... das ist schon viel.
Dass man es als besser empfindet... ich denke dafür müsste man sich zumindest etwas unwohl gefühlt haben oder es müsste einem zumindest ein wenig schlecht gegangen sein.

Aber etwas, das man für sich selbst als gut und lebenswert bewertet hat, wird man sicherlich ein Stück weit immer vermissen.

Das gilt ja nicht nur für Paarbeziehungen, die auseinander gehen sondern auch für alle anderen Dinge im Leben, die gut waren, und leider aus den einen oder anderen Gründen zu Ende gegangen sind...

15.04.2022 20:20 • x 5 #2445

A

x 4