8052

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

klene
So…gleich fahren sie zusammen los.
Mir geht es heute nicht gut…ich bin traurig. Traurig, dass unsere Familie kaputt gegangen ist und auch traurig, dass ich nichts dagegen dagegen konnte.
Er baut sich, ohne Rücksicht, etwas neues auf und ich kann schauen wo ich bleibe.
Heute Abend habe ich einen Termin bei meiner Psychologin…das passt mir ganz gut heute

08.04.2022 10:33 • x 9 #2401

B
Zitat von klene:
Er baut sich, ohne Rücksicht, etwas neues auf und ich kann schauen wo ich bleibe.

Hey, Klene, auch Du darfst Dir was Neues aufbauen! Was Neues, in dem für ihn kein Platz mehr ist.
Trauern ist erlaubt, aber danach stehst Du wieder auf und richtest Dein Krönchen.
Du schaffst das schon, da habe ich gar keine Zweifel.

08.04.2022 10:51 • x 6 #2402

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

N
Zitat von Begonie:
Hey, Klene, auch Du darfst Dir was Neues aufbauen! Was Neues, in dem für ihn kein Platz mehr ist.

Sehe ich auch so. Und das wird sie auch schaffen. Es ist normal, dass sie heute traurig ist.

08.04.2022 11:02 • x 3 #2403

Douru
Zitat von klene:
Mir geht es heute nicht gut…ich bin traurig. Traurig, dass unsere Familie kaputt gegangen ist und auch traurig, dass ich nichts dagegen dagegen konnte.

Hallo Klene,
ich lese seid Beginn bei dir mit. Deine Trennung kam fast zeitgleich mit meiner, mein Mann hat mich kurz vorher verlassen. Deine Beiträge helfen mir sehr, du bringst deine Gefühle klar auf den Punkt und ich finde mich so oft darin wieder. Danke, dass du uns (mich) daran teilhaben lässt.

Diese Trauer kenne ich gut, sie überfällt mich täglich.

08.04.2022 11:23 • x 6 #2404

B
Zitat von Douru:
Diese Trauer kenne ich gut, sie überfällt mich täglich.

Wie auch nicht? Eine Trennung ist ein massiver Abschied, der einem in Deinem und Klenes Fall aufgezwungen wurde. Darüber darf man traurig sein, denn die Pläne und Absichten waren vorher ja andere. Wenn man dann sieht, wie leicht der Noch-EM alles hinwirft, um seinen Weg zu gehen, tut das nun mal grausam weh.

08.04.2022 12:10 • x 7 #2405

Elfe11
Zitat von klene:
Traurig, dass unsere Familie kaputt gegangen ist und auch traurig, dass ich nichts dagegen dagegen konnte.

Ja, es ist traurig! Und wenn es nach dem Verlasser geht, darf man nicht einmal darüber sprechen! Ich weiss nicht, was die sich dabei denken? Mein Ex meinte neulich, ich würde jammern und in Selbstmitleid zerfliessen ... Wie unverschämt und rücksichtslos und unempathisch. Dabei habe ich das gar nicht gemacht. Nie. Nur offen endlich gesagt, dass er mich eiskalt hinter meinem Rücken ausgetauscht hat und mir bis heute eine Aussprache verweigert... Ich habe ihn konfrontiert. Er denkt, es ist alles in Butter. Und jetzt, wo er gerade Zeit und Lust hat, soll ich springen und ins Wellness Weekend mit ihm fahren. Ich mag nicht.

08.04.2022 12:12 • x 2 #2406

B
Zitat von Elfe11:
Und jetzt, wo er gerade Zeit und Lust hat, soll ich springen und ins Wellness Weekend mit ihm fahren. Ich mag nicht.

Weißt Du, was Vertrautes auf der Reservebank ist für ihn halt auch schön und praktisch. Beklag Dich nicht, Du hast schon noch einen Wert für ihn. Wenn auch auf der Reservebank. Ich verstehe das schon. Männer nehmen sich gerne was sie kriegen können und Frauen auch.

08.04.2022 12:22 • x 3 #2407

Elfe11
Zitat von Begonie:
Weißt Du, was Vertrautes auf der Reservebank ist für ihn halt auch schön und praktisch. Beklag Dich nicht, Du hast schon noch einen Wert für ihn. ...

Das ist wie wenn @klene s Ex Mann noch zum Essen in die, Familie ins traute Heim zurück kommt und das genießt. Wie schön, er wird bekocht und setzt sich an den gedeckten Tisch. Meiner denkt an ein bisschen Wellness und S. mit der Ex. Grauenhaft! Während unserer Partnerschaft musste ich ihn fast zwingen zu einem Wellness Weekend und meinen Teil immer selbst zahlen. Jetzt kommen plötzlich die, Einladungen... Nur weil ich ein hübsches neues Foto auf Social Media habe. Ich kann nicht glauben, dass manche Männer so skrupellos und rücksichtslos sind. Und wenn Next mal nicht da ist, dann tanzen die Mäuse. Wenn er mir wenigstens mal im Alltag was freundschaftlich helfen würde, aber nö, es geht nur nach seinem Sturkopf.

08.04.2022 12:30 • x 1 #2408

Elfe11
Zitat von Begonie:
Weißt Du, was Vertrautes auf der Reservebank ist für ihn halt auch schön und praktisch. Beklag Dich nicht, Du hast schon noch einen Wert für ihn.

Ja, Danke dir, man fragt sich dann nur: Welchen Wert hat er für mich? Ich kann sehr gut ohne ihn ins Wellness gehen - als Single oder mit einer Freundin, einer Bekannten. Vielleicht werde ich sogar angesprochen und lerne neue nette Menschen kennen? Er blockiert mich nur in meinem neuen Leben. Wo bleibt der Wert für die Ex auf der Reservebank zu sitzen? @klene wie siehst du das?
Ich weiß nur, wenn ich ihn gerne sehen möchte oder als ich mich um Freundschaft bemüht habe, ignorierte er mich großteils und sagte, Treffen sogar kurzfristig einfach ab. Jetzt wo er will, soll ich Spalier stehen. Ich vermisse da einfach die Beständigkeit, die Zuverlässigkeit und die Freundschaft. Sobald Next wieder im Lande ist, bin ich wieder abgeschrieben. Kennt Ihr das von Euren Exen auch so?
Sorry für OT

08.04.2022 12:38 • x 2 #2409

alleswirdbesser
Zitat von klene:
So…gleich fahren sie zusammen los. Mir geht es heute nicht gut…ich bin traurig. Traurig, dass unsere Familie kaputt gegangen ist und auch ...

Mein Exmann nimmt heute die Kids auch, vielleicht über die ganzen Osterferien. Morgen sind alle zur Hochzeit eingeladen, sein Neffe, der quasi mit meinem Sohn aufgewachsen ist, wir wohnten nebeneinander. Alle sind eingeladen, außer mir natürlich, meinen Platz hat sie jetzt und wurde herzlich aufgenommen. Ich habe gerade die Koffer abgeliefert und bin wieder zur Arbeit. Auch ein komisches Gefühl, aber es haut mich nicht mehr um.
Und ich habe heute Abend den selben Termin wie du
Und morgen ein Date. Das Leben geht weiter.

08.04.2022 12:53 • x 7 #2410

Elfe11
Zitat von Begonie:
Weißt Du, was Vertrautes auf der Reservebank ist für ihn halt auch schön und praktisch. Beklag Dich nicht, Du hast schon noch einen Wert für ihn. ...

Das so diese Denke von @klene s Ex Mann, ach, wir können doch alles nach wie vor zusammen machen, nur nicht das Bett teilen... Zu einer wahren Freundschaft gehört für mich deutlich mehr.

08.04.2022 13:03 • x 1 #2411

B
Zitat von Elfe11:
Ich weiß nur, wenn ich ihn gerne sehen möchte oder als ich mich um Freundschaft bemüht habe, ignorierte er mich großteils und sagte, Treffen sogar kurzfristig einfach ab. Jetzt wo er will, soll ich Spalier stehen. Ich vermisse da einfach die Beständigkeit, die Zuverlässigkeit und die Freundschaft. Sobald Next wieder im Lande ist, bin ich wieder abgeschrieben.

Genauso verhält er sich. Die Reservebank war natürlich ironisch gemeint, aber ich denke, das hast Du schon verstanden.
Wenn er will, sollst Du bereit sein und springen, aber für Deine Vorschläge ist er nicht offen. Kommt davon, wenn sich Männer von Frauen nicht gerne was sagen lassen.
Schreib den Mann ab, der gehört in die Mottenkiste.

08.04.2022 15:05 • x 1 #2412

Sloane
Zitat von Elfe11:
Ja, Danke dir, man fragt sich dann nur: Welchen Wert hat er für mich? Ich kann sehr gut ohne ihn ins Wellness gehen - als Single oder mit einer ...

Er kann dir immer nur das antun, was du zulässt. Wenn mein Ex-Mann mir das vorschlagen würde (was er nicht kann und sich nach meinen Ansagen auch nicht mehr trauen würde), würde ich ihn zum Teufel jagen.
Verstehe nicht, wieso du ihn nicht mehr blockiert lässt und dich so von ihm behandeln lässt. Nett gemeinter Rat - besprich das mal mit einem professionellen Therapeuten, da scheint was bei dir sehr was im Argen zu liegen.
Mehr Grenzen setzen und Selbstliebe üben wären da angebracht.
Du bist doch sonst nicht aufn Kopf gefallen und eine selbstbewusste und attraktive Frau.

08.04.2022 15:06 • x 1 #2413

E
Liebe Klene,

Traurig sein ist doch normal, denn es ist auch traurig. Aber es wird für dich auch eine Chance bedeuten. Denn du kannst dein Leben neu gestalten, umformen, oder auf deine Weise weitermachen.

Irgendwann wirst du zurück schauen und froh sein ihn losgeworden zu sein.

Ich lebe auch im Patchwork und das einzige das ich bereue ist, dass ich meinen Mann nicht eher kennengelernt habe, sondern erst meinen Ex hatte.

08.04.2022 15:22 • x 2 #2414

klene
@EineMitleserin ich bin da auch sehr zuversichtlich, dass da noch etwas kommt.
Trotzdem trauere ich meiner Familie nach, denn ich wollte mit meinem NM alt werden…ich war glücklich.
Aber ich bin jetzt gerade froh alleine zu sein und das Leben nur mit meinen Kindern zu genießen…es ist deutlich entspannter Zuhause

08.04.2022 15:42 • x 5 #2415

A

x 4