8053

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

E
Zitat von klene:
@Begonie kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber ich hoffe es. Für irgendetwas müsste der ganze Mist doch gut sein. Hätte ich zumindest verdient…finde ich

Ich wünsche es dir sehr, dass du eines Tages an diesen Punkt kommst.
Bei mir selbst war es so, dass ich das zwar sehr früh nach der Trennung rein vom Kopf her wusste, aber nicht vom Herzen her fühlen konnte. Das ganze hielt sich etwas mehr als 2,5 Jahre bei mir. Nun bin ich aber tatsächlich an dem Punkt, wo ich es wirklich fühlen kann.
Ex eiert hin und wieder rum, dass er alles verloren habe. Ich für mich bin glücklich, dass alles so kam, auch wenn die Zeit der Verarbeitung gefühlt sehr lang, schmerzhaft und nervenaufreibend war. Es lohnt sich, das durchzumachen, um dann wirklich loslassen zu können und dem alten Leben nicht mehr nachzutrauern. Alles zahlt sich eines Tages aus.

So wie ich dich lese, bin ich überzeugt, dass du eines Tages den Punkt erreichen wirst, an dem Kopf und Herz vollständig übereinstimmen und damit hast du für dich weitaus mehr erreicht als dein Ex.

05.04.2022 13:29 • x 9 #2371

N
Zitat von Elfe11:
Du und Deine sch. Krankheiten und deine sch. Jobs

Warum ich nach einer Trennung den Kontakt immer abbreche.

Zitat:
if you can't handle me at my worst, you don't deserve me at my best.

05.04.2022 13:33 • x 1 #2372

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

N
Zitat von Emba:
Ex eiert hin und wieder rum, dass er alles verloren habe.

Aber es läuft doch alles gut bei ihm?
Er hat (noch) Frau, Kind, Job, Haus etc... Was hat er verloren?

05.04.2022 14:10 • x 1 #2373

Elfe11
Zitat von Name:

Ja, sie wechseln warm und tauschen einen aus und ja, ich war tatsächlich krank, mea culpa, soll ja mal vorkommen... Und sagen nichts und h L ten ihre Meinung hinterm Berg. Das hätte er mir einfach so offen mitteilen sollen früher anstatt mir einen Antrag zu machen und dann nach Thailand zu fliegen. Er hat mir fie ganze Zeit ein Theater vorgespielt. Sorry für OT.

Und ja, schrecklich, was sie hinter unserem Rücken dann für Lügenmärchen erzählen über die böse Ex... Das stimmt wirklich alles nicht! Ich habe wirklich sehr gelitten unter seinen Wutausbrüchen und Aggressionen. Und jetzt erzählt er Next, ich hätte ihn beleidigt und beschimpft? Ich habe mich kaum mehr getraut den Mund zu öffnen. Ich musste mehrfach aus der Wohnung flüchten nur mit Handtasche... Es hat ewig gedauert bis ich zur Ruhe kam!

05.04.2022 14:11 • #2374

Elfe11
Zitat von Name:

Ja, einerseits folgen Abwertungen, andererseits will er mit mir spazieren gehen... ins Restaurant und ins Wellness... Und schreibt und bettelt seit sage und schreibe 5 Tagen! Und sicher auch ins Bett! Weil ich ja so sch. war. Und seine Next sooo megatoll.

Sorry für OT!

05.04.2022 14:16 • x 1 #2375

B
Elfe und warum hat dieser Vollpfosten noch die geringste Möglichkeit dich zu belästigen?
Man kann Kontakt gerne zu Exen pflegen,wenn die Trennung anständig über die Bühne gegangen ist. Ein Mensch der mich während der Beziehung wie ein Fußabstreifer benutzt,der ist für mich gestorben.

05.04.2022 14:20 • x 7 #2376

N
Zitat von Elfe11:

Und ja, schrecklich, was sie hinter unserem Rücken dann für Lügenmärchen erzählen über die böse Ex... Das stimmt wirklich alles nicht! Ich habe wirklich sehr gelitten unter seinen Wutausbrüchen und Aggressionen. Und jetzt erzählt er Next, ich hätte ihn beleidigt und beschimpft? Ich habe mich kaum mehr getraut den Mund zu öffnen. Ich musste mehrfach aus der Wohnung flüchten nur mit Handtasche... Es hat ewig gedauert bis ich zur Ruhe kam!

Wenn die Trennung schon ausgesprochen wurde, dann ist es mir egal was Ex über mich denkt oder erzählt. Denn das kann ich nicht Kontrollieren.

05.04.2022 14:24 • x 3 #2377

Elfe11
Zitat von Name:
Wenn die Trennung schon ausgesprochen wurde, dann ist es mir egal was Ex über mich denkt oder erzählt. Denn das kann ich nicht Kontrollieren. ...

Du bist ja cool!
Ich habe mich schrecklich aufgeregt darüber und sogar bei der Telefinseelsorge angerufen...
Ex findet Einen sch. Und neue Männer machen Einem Komplimente my beautiful, ma belle... Wie geht das zusammen? Ich finde mich mal in der Mitte wieder.

Oder man schimpft sich mal richtig aus! Und dann geht es wieder weiter irgendwie?

05.04.2022 14:39 • #2378

N
Zitat von Elfe11:
Ex findet Einen sch.

Sich damit zu beschäftigen, was EX denkt ist einfach Zeit verschwenden. Kurz nach der Trennung kann ich noch verstehen. Aber nach Monaten oder Jahren? Seine Meinung über mich oder mein Leben ist mir einfach egal.

05.04.2022 14:44 • x 7 #2379

E
@Name keine Ahnung ‍️
Ich frage nicht nach, weil es mir egal geworden ist.

05.04.2022 15:14 • x 2 #2380

N
Zitat von Emba:
@Name keine Ahnung ‍️ Ich frage nicht nach, weil es mir egal geworden ist.

Das ist gut. Vielleicht Will er auch nur Aufmerksamkeit.

05.04.2022 15:17 • x 1 #2381

Heffalump
Danke für den guten Morgen Schmunzler
Zitat von Emba:
Ex eiert hin und wieder rum, dass er alles verloren habe.

Das arme Tuktuk
Zitat von Emba:
Ich frage nicht nach, weil es mir egal geworden ist.

Tja, das sind die Geister, die er gerufen hat...

06.04.2022 05:29 • x 2 #2382

S
Der springende Punkt ist, hier zu unterscheiden. Was ist meine Baustelle und was seine.
Und je nach Ergebnis dann kompromisslos vorzugehen.

06.04.2022 12:09 • #2383

B
Zitat von klene:
Hätte ich zumindest verdient…finde ich

Lass Dich überraschen!
Du hast Mut und Biss und lässt Dich nicht verar...
Beste Voraussetzungen für einen Neustart!

07.04.2022 10:45 • #2384

klene
@Begonie Das hoffe ich sehr…
Ich merke gerade, wie er mir immer weniger in meinen Gedanken herum schwirrt…eigentlich nervt er mich zur Zeit ziemlich…denke, es geht in meinem Herz in die richtige Richtung

07.04.2022 11:09 • x 5 #2385

A

x 4