8052

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

klene
@Name so habe ich es vor.
Die 2 wollen Nähe? Können sie haben…er will die Kinder häufiger haben? Kann er haben…ist ja schließlich tatsächlich für die Kinder schön, wenn sie ihren Vater öfter sehen würden

04.04.2022 17:02 • x 9 #2356

N
Zitat von klene:
@Name so habe ich es vor. Die 2 wollen Nähe? Können sie haben…er will die Kinder häufiger haben? Kann er haben…ist ja schließlich ...

Und für dich auch...

04.04.2022 17:08 • x 3 #2357

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

klene
@Name ja klar…aber das darf ich nicht laut aussprechen, sonst heißt es wieder:" Du denkst immer nur an dich!"

04.04.2022 17:10 • x 6 #2358

T
Zitat von klene:
@Name so habe ich es vor. Die 2 wollen Nähe? Können sie haben…er will die Kinder häufiger haben? Kann er haben…ist ja schließlich ...

Genau richtig. Und wenn man schon das Glück hat, dass next Erzieherin ist....... immerhin wird sie mit Kindern umgehen können, das ist das wichtigste.
Und genauso wichtig ist, dass du deinen Kopf mal frei bekommst, @klene und mal so richtig die Seele baumeln lassen kannst. Das braucht man zwischendurch, auch wenn man seine Kinder noch so sehr liebt... sonst geht es irgendwann an die Substanz.

04.04.2022 17:27 • x 4 #2359

T
Zitat von klene:
sie wird Angst vor mir haben, vor der ganzen Situation haben müssen.

Offengestanden tut mir die Frau etwas leid. Ich weiß, ein absolutes Unschuldslamm ist sie nicht.
Aber deinen Ex finde ich noch viel viel schlimmer und unsympathischer. Hätte er sein Gottesgeschenk nicht um jeden Preis haben wollen, hätte das arme Frauchen, als das ich sie einschätze, gar nichts ausrichten können.
Diese Beziehung ist noch so jung, und schon jetzt geht alles nach SEINER Pfeife und sie macht, was er will.
Sie hat sich da etwas bzw. jemanden ans Bein gebunden, was ihr im Nachhinein sicher irgendwann leid tun wird... mit absoluten Egoisten wird selten jemand dauerhaft glücklich.

Der Exmann meiner besten Freundin ist das gleiche Kaliber, und ich bin mir relativ sicher, dass es mit der Neuen nicht lange gut gehen wird... diese Männer taugen im Endeffekt nicht viel und suchen sich immer und überall nur ihren Vorteil. Und wenn das Gottesgeschenk keins mehr ist, kommt irgendwann der Vorwurf du hast meine Ehe zerstört! und es wird mit Schimpf und Schande davongejagt.

Next ist jedenfalls dabei, eine teure Lektion zu lernen... sie weiß nur noch nichts davon. Während dein Ex halt - mal wieder - nimmt, was ihm gerade taugt...

04.04.2022 17:32 • x 4 #2360

N
Vielleicht wird Next somit auch Klene's Geschenk des Lebens...

04.04.2022 17:37 • x 5 #2361

T
Zitat von Name:
Vielleicht wird Next somit auch Klene's Geschenk des Lebens...

Genau das dachte ich mir auch.
Natürlich kann man das so kurz nach einer Zwangstrennung nicht so sehen... natürlich hat man da ganz andere Gefühle.
Aber... so von außen betrachtet ist Klenes NM wirklich nicht die Krone der männlichen Schöpfung.
Ich denke nicht, dass Next eine Chance gehabt hätte wenn ER nicht so gezogen hätte... könnte mir angesichts dessen, was wir bisher über seine Äußerungen gehört haben gut vorstellen, dass er überhaupt der Haupttreiber hinter der ganzen Sache war.
Ich möchte sie ganz sicher nicht in Schutz nehmen, aber als Hauptschuldige sehe ich sie hier nicht... dafür ist mir Klenes Ex zu krass drauf ich wollte weder Haus noch Kinder noch Hund...
Sicher... weil der Herr irgendetwas macht, dass er nicht will..?
So sieht er aus.

04.04.2022 17:42 • x 2 #2362

N
Hmmm… oder vielleicht geht es auch gut mit Next und sie bleiben glücklich miteinander.
Ich kenne viele solche Geschichten aus dem Real Life.
Fokussiere dich auf dich, Klene. Was du ja tust! Du machst das super. Versuche die Gedanken an die beiden wegzuschieben.

04.04.2022 17:47 • x 3 #2363

N
Zitat von thegirlnextdoor:
ich wollte weder Haus noch Kinder noch Hund...

Und jetzt zieht er in ein Haus ein und will seine Kinder öfter sehen... Der Typ steckt in einer Identitätskrise... Er hat 4 Kinder und sehnt sich nach einem Leben mit nur einem Kind und weniger Verantwortung. Er verliebt sich aber in eine Frau mit Kind. Die wird zu ihm ziehen und mit ihrer Tochter erstmal komplett abhängig sein von ihm.

04.04.2022 17:52 • x 2 #2364

B
Eine Tatsache ist,dass solche Menschen immer nur Menschen suchen die ihnen den Hintern pampern. Sorry,klene machte sein Spiel so viele Jahre mit. Für sie eine Chance zu lernen nicht zu allem Ja und Amen zu sagen. Meist sind es Männer die mit Frauen die ihnen die Stirn bieten absolut nicht klar kommen. Die Neue füllt nun die Rolle von klene aus.
In dem Fall sehe ich das Ende dieser Ehe als wunderbaren Neubeginn eines selbstbestimmten Lebens.

04.04.2022 17:57 • x 9 #2365

klene
@Neuesspiel das kann durchaus sein. Wie ich ihn kenne tut er alles dafür, dass es klappt.
Aber wie du sagst, ich muss die nächste Zeit nutzen um mich unabhängig zu machen und mich auf mich konzentrieren. Je besser mir das gelingt, desto weniger interessieren mich die 2 vor meiner Haustür

04.04.2022 17:58 • x 10 #2366

B
Zitat von Butterblume63:
n dem Fall sehe ich das Ende dieser Ehe als wunderbaren Neubeginn eines selbstbestimmten Lebens.

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an. Klene wird die Trennung noch als Wendepunkt in ihrem Leben ansehen. Seltsamerweise profitiert oft der Verlassene mehr von einer Trennung als der Verlassende.

05.04.2022 10:13 • x 5 #2367

klene
@Begonie kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber ich hoffe es.
Für irgendetwas müsste der ganze Mist doch gut sein.
Hätte ich zumindest verdient…finde ich

05.04.2022 11:43 • x 7 #2368

Elfe11
Zitat von klene:
@Begonie kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber ich hoffe es. Für irgendetwas müsste der ganze Mist doch gut sein. Hätte ich zumindest ...

Ja, man entwickelt sich menschlich auf jeden Fall weiter und lernt selfcare und besser auf sich zu achten.

Das Positive, man hat wieder mehr Zeit für sich und die eigenen Hobbys und Wünsche und Ideen. Es entsteht Raum für Neues, Kreativität, den man frisch füllen kann... Man kann sich jeden Tag as auf's Neue Fragen, was will ich heute machen! Man ist nicht mehr Fremd bestimmt und muss sich nicht mehr abwerten und schlecht behandeln und belügen lassen.

Bei mir ist ganz viel Ruhe und Frieden eingezogen.

Trotzdem, mein Ex hat wieder geheiratet. Eine jüngere attraktive Frau und hatte sehr viel Spaß all die Jahre. Während ich 5 Jahre an Liebeskummer litt und eine Therapie machen musste und seitdem keinen neuen Lebenspartner mehr gefunden habe...

Ich denke, der alte Partner hat einfach nicht mehr gepasst!

05.04.2022 12:52 • #2369

Elfe11
Zitat von klene:
Hätte ich zumindest verdient…finde ich

Ja das hast du dir verdient.
Du hast ja noch dein eigenes Leben mit Kindern und Haus und Garten und Freunden und Familie und Beruf...
Jetzt geht es darum, dich nicht runterziehen zu lassen und da Stück für Stück jeden Tag eine gute Portion Fröhlichkeit reinzubringen.
Und die neu gewonnenen Freiheiten täglich zu genießen!
Was hat mir mein Ex gestern geschrieben, nachdem er ohne Erfolg um ein Treffen gebettelt hat: Du und Deine sch. Krankheiten und deine sch. Jobs... Tja, komischerweise hat er mir trotzdem damals einen Antrag gemacht... Angeblich hätte ich ihn immer nur beschimpft und beleidigt, das stimmt so nicht! Er hat mich beschimpft sogar öffentlich und abgewertet etc. Schuldumkehr und Lügen ohne Ende.

05.04.2022 13:00 • #2370

A

x 4