8052

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

klene
@alleswirdbesser dann sollte sie sich vorher überlegen, ob sie sich einen 4-fach Vater anlacht ‍️

04.04.2022 10:54 • x 3 #2341

aequum
@klene
Zitat von alleswirdbesser:
Hat nichts zu bedeuten. Die, die ich kannte, waren privat eher froh, wenn sie sich in der Freizeit nicht oder nicht viel mit den Kindern beschäftigen mussten, schon gar nicht mit fremden.

Zitat von klene:
dann sollte sie sich vorher überlegen, ob sie sich einen 4-fach Vater anlacht

Ganz genau! Das sollte sie sich in der Tat vorher überlegen aber vielleicht kommt diese Erkenntnis ja nach dem gemeinsamen Urlaub. Manche müssen erst in der Realität ankommen, um zu begreifen, worauf sie sich eingelassen haben.
Natürlich landet man dann auch deutlich härter auf dem Boden der Tatsachen...

04.04.2022 11:02 • x 2 #2342

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

klene
@aequum du, selbst wenn da keine Erkenntnis kommt…die sollen mal machen.
So toll, wie die sich das Leben in Zukunft vorstellen wird es nicht werden.
Aber falls sie glücklich miteinander werden, dann ist es so. Mich wird das irgendwann nicht mehr interessieren.

Ich werde auf jeden Fall schneller zur Ruhe kommen als die beiden.
Wenn die anfangen bin ich schon durch mit dem Aufräumen meines Lebens und kann mich genüsslich zurück lehnen und beobachten…vielleicht mit einem Glas Sekt in der Hand…wer weiß ️

04.04.2022 11:09 • x 10 #2343

N
Aber mit Ende 30 sollte man schon wissen, was geht und was nicht?
Aber wenn man bis dahin immer im langjährigen Beziehungen war...dann muss man ja auch Erfahrung sammeln.

Auf jeden Fall wirkt sie sehr naiv. Quasi noch während der Phase der Verliebtheit Entscheidungen zu treffen, wie zusammen ziehen, mit Teenager weiter weg zu ziehen etc...das ganze Leben aufgeben nach so kurzer Zeit Fern Beziehung. Warum alles so schnell gehen muss? Keine Ahnung

04.04.2022 11:17 • x 2 #2344

klene
@Name ich glaube ja, dass mein NM da die treibende Kraft ist.
Und inzwischen hab ich ja erkannt, dass er eigentlich immer das bekommt was er will…er ist sehr gut darin jemandem seine Entscheidungen als gemeinsame Entscheidung zu verkaufen.
Das hat sie sicherlich noch nicht erkannt.

Ich frage mich ja auch, wie sie sich darauf einlässt genau in diesen Ort zu ziehen…das wäre mir ehrlich gesagt echt zu blöd…quasi mit dem Ex-Leben direkt vor der Nase.
Aber auch das hat er ihr sicherlich schmackhaft gemacht…ich weiß ja nicht, was er ihr alles erzählt ‍️

04.04.2022 11:21 • x 4 #2345

S
Selbst wenn er ihr was vom Pferd erzählen würde....
Ich zweifle ja immer noch an dem Verstand einiger Mitmenschen.

Das kann sie nicht ernst meinen.....

Ich würde ja für meinen Prinzen auch so einiges tun. Aber ausgerechnet in das Dorf ziehen, wo die Ex und Mutter von vier bis dahin super glücklichen Kindern wohnt. ...
Quasi direkt in ihr Reich mit den ganzen Leuten, die alle sie kennen und nicht mich.. Dessen Mann ich ihr ausgespannt habe...`?
Und dann auch noch die eigene Tochter in dieses Bienennest setzen?
Nein.. soviel No-Gos in einem Satz, das gibt es doch gar nicht.

Hat die denn niemanden bei sich, der es nur ein bisschen gut mit ihr meint und ihr mal kurz den Kopf wäscht?

04.04.2022 11:33 • x 4 #2346

PrinceErik
Ich weiß ja nicht, ob es so gesund ist, wenn man die Aufmerksamkeit der TE ständig auf Next lenkt und sich derart intensiv mit deren Gefühlen, Zielen und Motivationen beschäftigt.

04.04.2022 11:40 • x 5 #2347

klene
@Sorgild tja…sie ist erwachsen und muss selber wissen was sie macht.
Das Verhalten der beiden stößt hier bei Allen auf totales Unverständnis.
Aber ganz ehrlich?…ich kann und werde ihre Entscheidung nicht ändern, also werde ich mich damit abfinden und das "Beste" draus machen…
Jeder ist ja bekanntlich seines Glückes Schmied ️

04.04.2022 11:44 • x 7 #2348

klene
@PrinceErik danke dir, aber tatsächlich hilft mir das irgendwie. Die Bestätigung, dass das alles nicht wirklich normal ist.
Ändert nichts, hilft aber beim Abnabelungsprozess

04.04.2022 11:45 • x 4 #2349

N
Zitat von PrinceErik:
Ich weiß ja nicht, ob es so gesund ist, wenn man die Aufmerksamkeit der TE ständig auf Next lenkt und sich derart intensiv mit deren Gefühlen, ...

Es ging hier eine Weile nicht um Next. Und ja vielleicht steht die TE irgendwann auch vor so einer Entscheidung. Oder ein Mitleser...

04.04.2022 11:47 • x 2 #2350

J
Meine Vermutung, was klenes NM der Next erzählte

-viele meine Freunden sind da, alle sind auch zu dir nett.
-ich und klene trennte friedlich, klene ist auch zu dir nett.
-ich bin der gute Vater, ich muss mich um die Kinder kümmern, ich muss da sein.
-ich schütze dich.
-ich habe für dich vieles geopfert, du musst mit mir kommen.
-du kannst mich ruhig vertrauen.

04.04.2022 12:51 • x 3 #2351

klene
@Jojo7 das kann alles sein.
Aber trotzdem sollte man, wenn man seinen Kopf kurz einsetzt, wissen, dass dem nicht so ist ‍️
Aber wird sie noch merken

04.04.2022 13:31 • x 7 #2352

Elfe11
Zitat von klene:
@Jojo7 das kann alles sein. Aber trotzdem sollte man, wenn man seinen Kopf kurz einsetzt, wissen, dass dem nicht so ist ...

Ich will dich nicht aufhetzen! Aber manchmal muss man sein Revier mit Kratzen und Beissen verteidigen! Und wenn du sie anrufst und einmal persönlich sprichst? Und ihr die Meinung geigst? Ihr deine Sicht der Dinge erklärst? Ich muss ehrlich sagen, bei mir wäre Feindschaft bis ins Grab angesagt und das würde ich dieser Dame persönlich unter 4 Augen stecken! Dann weiß sie, es wird verdammt ungemütlich werden für sie in deinem Heimatort. Mach' ihr klar, sie ist hier nicht willkommen! Ich wäre da nicht mehr fair und freundlich, wenn meine Grenzen von jeglichem Anstand und Moral so fies und gemein überschritten werden...

Die Zwei sind nicht nett zu dir, dann musst du auch nicht fairplay spielen! Ich bin sicher, in dir steckt auch eine kleine Kratzbürste? Kannst du sie mal heraus holen?

Oder muss man sich die Butter vom Brot nehmen lassen?

Sollen sie hinziehen, wo der Pfeffer wächst, aber sicher nicht zu dir!

04.04.2022 16:47 • x 1 #2353

klene
@Elfe11 Weißt du..,am Ende des Tages bin ich nicht so eine.
Ich werde ihr sagen, was ich von ihr halte.
Aber ich werde mir nicht die Blöße geben und ihr zeigen, wie sehr mich das belastet.
Ich werde die Starke sein, sie wird Angst vor mir haben, vor der ganzen Situation haben müssen.
Ich werde über den Dingen stehen und nicht wie eine Furie herum fauchen. Das habe ich gar nicht nötig…

04.04.2022 16:57 • x 15 #2354

N
Zitat von Elfe11:
Ich will dich nicht aufhetzen! Aber manchmal muss man sein Revier mit Kratzen und Beissen verteidigen! Und wenn du sie anrufst und einmal persönlich ...

Würde ich gar nicht machen. Die würde ich eher wie Luft behandeln und ihr bzw. NM ständig meine Kinder zum betreuen abgeben.

04.04.2022 17:00 • x 4 #2355

A

x 4