8055

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

Elfe11
Zitat von alleswirdbesser:
Er hat mir bis dato etliche Gespräche verweigert.


Das machen alle Betrüger und Lügner.
Mein Ex leider auch. Irgendwann kommt die Wahrheit immer ans Licht!

01.04.2022 18:49 • #2296


klene
@Gracia Er sagt, sie werden mir die Freunde lassen und sich etwas neues aufbauen.
Wäre ja wirklich wünschenswert, aber glauben kann ich das nicht wirklich.

Unsere Freundschaften sind allerdings viel über die Kinder entstanden, so dass die meisten Freunde eher Kontakt zu mir als zu ihm haben. Er hat sich seit der Trennung ja eh schon total zurück gezogen und meldet sich bei niemandem mehr…und bis August haben sich dann sicherlich die meisten innerlich verabschiedet. Hinterher Laufen will ihm eh niemand…

01.04.2022 19:37 • x 4 #2297


A


Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3


M
@klene bei uns ist es genauso gekommen… 6 Monate nachdem er sich getrennt hat, ist er mit der Neuen keinen km weiter zusammen gezogen. Das war vor 1,5 Jahren.
Tja, kann also schon klappen mit neuer Freundin, Patchwork usw.

Allerdings die Freunde entscheiden sich. Es gibt kaum einen unserer gemeinsamen Freunde, der ihm geblieben ist. Das liegt aber nicht nur an der Trennung, sondern seiner ganzen Veränderung, die sich schon länger angebahnt hat.

Aber der gleiche Ort ist schon hart. Durch die Einschränkungen der letzten zwei Jahre konnten wir uns gut aus dem Weg gehen. Aber das wird jetzt schwieriger. Trotzdem habe ich mich bewusst entschieden hier zu bleiben, wegen dem Umfeld der Kinder, den tollen Menschen in der unmittelbaren Umgebung, meinem wunderschönen Zuhause und der Tatsache, dass ich ganz allein aussuche, wo ich leben möchte. Also, Kopf hoch und mach das, was DU wirklich tin möchtest. Du schaffst das!

01.04.2022 19:54 • x 4 #2298


booksmart
Zitat von klene:
@Gracia Er sagt, sie werden mir die Freunde lassen und sich etwas neues aufbauen. Wäre ja wirklich wünschenswert, aber glauben kann ich das nicht wirklich. Unsere Freundschaften sind allerdings viel über die Kinder entstanden, so dass die meisten Freunde eher Kontakt zu mir als zu ihm haben. Er hat sich seit der ...

Das ist ja wirklich gönnerhaft von ihm, dass er dir die Freunde lässt.
Entweder scheint er seinen Einfluss auf Menschen dramatisch zu überschätzen oder er möchte nicht realisieren, dass sich viele von ihm abwenden und dreht sich das jetzt für sich so, dass er die Freundschaften von sich aufgibt.
Whatever, du weißt ja, mit wem du dich gut verstehst und gestaltest deine Beziehungen zu anderen Menschen eigenständig, von daher kannst du seine seltsamen Äußerungen ganz gelassen an dir abperlen lassen.

Wenn er nicht komplett plemplem ist, müsste ja auch checken, dass es null alltagstauglich ist, dass die Next sich nicht in der Öffentlichkeit zeigt. Entweder er geht wirklich davon aus, dass sie das aus Liebe zu ihm macht, oder er versucht dich mit diesem BS zu besänftigen. Beides unterstreicht ja mal wieder nur seine allgemeine Räudigkeit.

01.04.2022 20:08 • x 5 #2299


Wollie
@klene das Geschwurbel von deinem Ex kannst du wirklich in der Pfeife rauchen....der zieht sein Ding gnadenlos durch und erwartet dann noch von dir, dass du am besten mit Next das nächste Familiengrillfest organisierst (Ironie off).......der hat echt den Schuss nicht gehört.
Ich habe die ganze Zeit still mitgelesen und konnte nur den Kopf schütteln über soviel Dreistigkeit und Haltung dir gegenüber. Kann dir nur raten (was viele hier gemacht haben): zieh genauso dein Ding durch.
Gottesgeschenk hat leider immer noch nicht gemerkt, was für ein Egomane sie sich da an Land gezogen hat. Für den sie sogar 200Km wegzieht.......glaube da wird sich früher oder später Jemand gewaltig wundern

01.04.2022 20:16 • x 5 #2300


P
@klene
Du bist natürlich in der Situation, daß der Typ dir einige emotionale Entwicklungen voraus ist.
- Er hat sich innerlich von dir getrennt.
- er hat sich äußerlich von dir getrennt
- er baut eine neue Beziehung auf und macht Nägel mit Köpfen.

Das alles zu seinem Zeitpunkt und nach seinem Willen.

Du dagegen wurdest unvorbereitet in eine Situation geschmissen, ohne gefragt zu werden und ohne Chance auf Eingriff.
Das einzige, das du tun kannst und sogar tun mußt ist, hinter seinen (!) Entscheidungen hinterher zu hoppeln und mit den Konsequenzen umgehen lernen.
Bei all den organisatorischen Dingen bleibt wenig Zeit übrig, daß du auch emotional hinterher kommst.
Das, was du machst und stemmst, ist einfach großartig!

Und jetzt gerade wiederholt er sein Schema: ohne jegliche Rücksicht auf dich, auf deine Gefühle oder auf dein Leben entscheidet er schon wieder den nächsten größeren Eingriff.

Dass dich das wütend, fassungslos und wie ignoriert und überrollt dastehen läßt, ist mehr als verständlich.

Auch das bekommst du auf die Reihe, in Würde, wie auch die anderen Schritte.

Aber es ist schon erschreckend, wenn man feststellen muss, mit was für einem Egomanen man 20 Jahre zusammen war. Die Augen werden immer wieder aufs neue Zwangsgeöffnet von ihm. Das ist traurig, hilft aber auch, klarer damit umzugehen.

Weißt du, wenn du es schaffst wieder mehr auf dich zu schauen und was dir gut tut und dich glücklich macht, dann hast du mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen
- du bist glücklich und dir geht es gut
- deinen Kindern geht es gut
- er ärgert sich nen Wolf und dir ist das egal

dann hast du es geschafft. Bis dahin Schritt für Schritt. Du machst das super!

01.04.2022 20:52 • x 7 #2301


E
Versuch aus der Not eine Tugend zu machen.

Bedeutet: ihn mehr in die Kindesverantwortung fordern und vorallem: selbst glücklich sein.

Was glaubst du wie sehr es ihn wurmen wird, wenn du mit euren Freunden grillst (die dann nicht mehr seine Freunde sind), eine neue Liebe lebst und mit einem strahlenden Lächeln durch die Welt läufst.

Glaub mir, dass er in deine Nähe zieht wird nicht dein Problem sein, sondern früher oder später seins. Ganz sicher.

01.04.2022 20:57 • x 7 #2302


klene
Ich danke Euch allen für die lieben Worte…ich habe genau das vor, was ihr mir ratet: Wieder glücklich werden…ohne ihn und mit mir.
Die ganze Geschichte hat schon sehr an meinem Selbstwertgefühl genagt, auch wenn ich sicherlich nicht wirklich viel falsch gemacht habe. Er ist derjenige, der sich verändert hat und der einen neuen Weg gehen wollte.

Ich werde meine ganze Energie darauf verwenden wieder richtig glücklich zu werden…dafür brauche ich ihn nicht.
Und ihr habt recht…ich habe alles dafür auf meiner Seite und kann ganz unbeschwert in die Zukunft blicken.
Er hingegen trägt einen ziemlich großen schweren Rucksack mit sich herum der, auch wenn er es niemals zugeben wird, ihn jetzt schon sehr viel Kraft kostet. Damit hatte er nicht gerechnet…

Ich danke Euch ️

01.04.2022 21:04 • x 14 #2303


Wollie
Gerne.....du bist für viele hier ein grosses Vorbild wie du dies alles wuppst...mit 4 Kids, Haus usw.....dazu noch die ganze Verarbeitung der Trennung und das unsäglich egoistische Verhalten von EX.

01.04.2022 21:07 • x 8 #2304


E
Fühl dich ganz lieb gedrückt! Ich glaube dir, dass das Ganze deinen Selbstwert ganz schön runtergedrückt hat. Aber du kannst echt stolz auf dich sein.

Du meisterst das alles mit so viel Stärke und Würde, das ist beeindruckend und nicht selbstverständlich.
Am Ende des Tages kommst du gestärkt aus dieser ganzen Sache raus.

01.04.2022 21:10 • x 7 #2305


Elfe11
@klene
Was ich aus Lug Betrug meines Ex gelernt habe, dass man knallhart durchgreifen muss! Und sich gut schützen. Sonst geht man unter!

Die kommen immer wieder an! Mein Ex alle 3 Monate. Ich habe ihm gestern und heute wieder abgesagt. Und ihn konfrontiert als er nach dem Warum fragte! Dann dreht er es um, ich sei die Böse mit meinen Beschimpfungen und Beleidigungen ... Nur weil ich ihm Lügen und Affäre und Fremdheirat vorwerfe. Sie drehen einem das Wort im Munde herum.

Sobald es Probleme mit der Neuen gibt, melden die sich und stehen vor der Tür. Man muss sie ganz fest zudrücken! Am besten einen Schrank davor und ein Sicherheitsschloss Und einen Bodyguard - im übertragenen Sinn! Mit aller Macht wollen die Einen wieder benutzen als emotionalen Hafen und finanziellen Rückhalt. Haarsträubend!

Und ich habe mich in den ersten Jahren wie du im Freundschaft und guten Kontakt bemüht. Vergebens. Ich wurde verspottet, ignoriert, versetzt immer wieder und angewiesen und hingehalten bis es mir zu blöd wurde.

01.04.2022 21:25 • x 3 #2306


N
Zitat von Elfe11:
Die kommen immer wieder an!

Ich hoffe, dass Next ihn so lange behalten kann, bis Klene wieder stabil und darüber hinweg ist.

01.04.2022 21:32 • x 4 #2307


S
Zitat von Name:
Ich kenne Fälle, wo es einfach ging. Aber egal. Die Entscheidungen des NM hier finde ich persönlich sehr extrem.

Zitat von alleswirdbesser:
Mit seinem Wegziehen hat er in meinen Augen alles abgegeben wie Pflichten und Verantwortung als auch das Mitspracherecht.



Ja, emotional gesehen bin ich ja auch ganz bei euch. Und wo kein Kläger, da auch kein Richter. Nur ich wäre doch etwas vorsichtig, solche Tipps zu geben. Hier lesen auch noch andere mit. Vor Gericht zählt das Emotionale nicht, sondern was ganz anderes. Und wenn man so vorgeht, gibt man seinem Ex ein Mittel in die Hand, einem selbst einen wirklich bösen Fallstrick zu drehen. Es kann gut gehen, es kann aber auch voll nach hinten losgehen.

01.04.2022 22:05 • x 1 #2308


alleswirdbesser
Ja klar, jeder muss es für sich entscheiden. Ich hätte so einiges nicht gemacht, hätte ich in ständiger Angst gelebt, der Ex 1 oder der Ex 2 würden vor's Gericht ziehen. Aber ich gehe einfach meinen Weg und tue, was ich für richtig halte.

01.04.2022 22:14 • x 5 #2309


klene
Heute geht’s mir richtig gut.
Bin aufgewacht und hab gemerkt: Ich liebe ihn langsam nicht mehr
Das fühlt sich gut an.
Ich will ihn nicht nur nicht zurück, weil er soviel kaputt gemacht hat sondern auch nicht, weil meine Gefühle nicht mehr ausreichen.
Was für ein tolles Gefühl

04.04.2022 08:44 • x 12 #2310


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag