8053

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

klene
@Name wir waren gestern spazieren, ich wollte nicht bei mir Zuhause über Next sprechen…hatte schon geahnt was kommt.
Er sagt, er würde nur an die Kinder denken. Sie würden sich, aus Rücksicht zu mir, auch nicht im Dorf aufhalten, dort nicht einkaufen, keine Freunde treffen usw.
Wer es glaubt wird seelig…als ob.
Er hat gesagt, dass er mich doch nicht absichtlich verletzen will…ich habe ihm gesagt, dass er es aber tut.
Dann fing er wieder an, dass er nicht anders konnte als sich zu trennen…die alte Leiher eben. Dann hab ich ihn stehen gelassen und bin alleine nach Hause.
Er kam dann hinterher und wollte wieder von mir hören, dass ich ihn verstehe…tu ich aber nicht und werde ich auch nie.
Ich hab ihm klipp und klar gesagt, dass er mich in Ruhe lassen soll, dass ich nichts mehr von ihm wissen will…

Er will immer noch, dass ich ihm die Absolution erteile…aber das kann er vergessen

31.03.2022 12:16 • x 10 #2266

meineMeinung
Zitat von klene:
Er will immer noch, dass ich ihm die Absolution erteile…aber das kann er vergessen

Ich nehme ihm schon ab, dass er das Beste für seine Kinder will, bzw für sich, um vor seinen Kindern nicht A... und Vernichter der Familie dazustehen.
Aber @klene muss nicht ihm zuliebe einen auf verständnisvolle Freundin machen. Da bin ich voll bei ihr.

31.03.2022 12:37 • x 4 #2267

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

N
Zitat von klene:
Sie würden sich, aus Rücksicht zu mir, auch nicht im Dorf aufhalten, dort nicht einkaufen, keine Freunde treffen usw.
Wer es glaubt wird seelig…als ob.

Das ist natürlich Blödsinn.

Zitat von klene:
Ich hab ihm klipp und klar gesagt, dass er mich in Ruhe lassen soll, dass ich nichts mehr von ihm wissen will…

Geh deinen Weg Klene. Erwarte nix mehr von ihm.

31.03.2022 13:33 • x 3 #2268

N
Zitat von meineMeinung:
Ich nehme ihm schon ab, dass er das Beste für seine Kinder will, bzw für sich, um vor seinen Kindern nicht A... und Vernichter der Familie dazustehen.

Er will die Kinder oft sehen, ohne sich darum kümmern zu müssen. Kochen, putzen, bügeln wird Klene weiter übernehmen (müssen). Die Kinder werden nur Besucher bei ihm sein. Ist jetzt schon so.

31.03.2022 13:51 • x 4 #2269

N
Zitat von Name:
Er will die Kinder oft sehen, ohne sich darum kümmern zu müssen. Kochen, putzen, bügeln wird Klene weiter übernehmen (müssen). Die Kinder werden ...

Oder kann es sein, dass er sich erhofft, er könnte die Kinder öfter nehmen und die dann Next überlassen? So naiv kann er doch nicht sein oder?

31.03.2022 16:35 • x 1 #2270

T
Zitat von Name:
Oder kann es sein, dass er sich erhofft, er könnte die Kinder öfter nehmen und die dann Next überlassen? So naiv kann er doch nicht sein oder?

So macht es der Exmann meiner besten Freundin. Die Kinder (7 und 4) kommen alle zwei Wochen für 1,5 Tage zu ihm - und seine Neue (die auch ein Kind im gleichen Alter hat) kümmert sich um alle Kinder. Er: hat frei. Wie praktisch! So kann er sich weiterhin als toller Vater fühlen ohne einen Finger krumm machen zu müssen.

31.03.2022 17:27 • x 4 #2271

booksmart
Hey Klene,
ich bin vor ein paar Tagen auf deinen Thread gestoßen und muss sagen, dass es total beeindruckend ist, wie du bisher mit der ganzen Situation umgegangen bist!

Ist das mit dem Haus eigentlich schon in trockenen Tüchern? Er kauft das Haus doch nicht, oder?

Ich verstehe seine Neue nicht. Wie kann man denn auf das schmale Brett kommen, in die Fremde zu ziehen, wo einen gefühlt schon alle Leute hassen, obwohl man sie noch nie getroffen hat und sich dann noch so einzuschränken, dass man für jede Packung Milch die Stadt verlassen muss, weil man vor Ort nicht einkaufen kann/darf?

Die Situation ist für dich natürlich sehr unangenehm. Auch wenn man sich de facto nicht ständig über den Weg läuft, man vermutet ja diese Frau dann hinter jeder Ecke.
Trotzdem möchte ich dir Mut machen: erstens wirst du bis dahin schon sehr viel weiter sein und zweitens hast du ja bis jetzt alle Hürden und Rückschläge mit Bravour gemeistert, da wird es im August nicht anders sein.

31.03.2022 18:04 • x 8 #2272

N
Ich frage mich auch, was ist, wenn Klene sich dazu entscheiden würde wegzuziehen?

Würde er ihren Umzug zustimmen oder musste es vor Gericht?

@klene, ich würde auf jeden Fall damit drohen selbst wegzuziehen und sogar einige Schritte einleiten, damit das ganze plausibel wirkt.

01.04.2022 06:08 • x 2 #2273

Heffalump
Zitat von klene:
So…sie tun es tatsächlich, mein NM hat mir gerade gesagt, dass Next im August mit ihrerTochter hier hin ziehen wird. In unseren Ort…wegen der Kinder. Ich habe ihn darum gebeten, doch wenigstens in den Nachbarort zu ziehen, damit wir uns nicht ständig über den Weg laufen. Aber das will er nicht. Er will, dass ...

Lass ihn doch kommen - und du ziehst dann eben weg.
Was für ein Komiker.

01.04.2022 06:28 • x 1 #2274

aequum
Zitat von Name:
ich würde auf jeden Fall damit drohen selbst wegzuziehen und sogar einige Schritte einleiten, damit das ganze plausibel wirkt.

Die Idee finde ich eigentlich gar nicht so schlecht.

01.04.2022 06:32 • x 1 #2275

S
Er hat auch das Sorgerecht für alle Kinder.
Sie kann ohne seine Zustimmung mit den Kindern nicht einfach so wegziehen.
Spätestens, wenn sie die Kinder ummelden will, braucht sie dafür sein schriftliches Einverständnis.

01.04.2022 08:19 • x 6 #2276

B
Zitat von Heffalump:
Lass ihn doch kommen - und du ziehst dann eben weg. Was für ein Komiker.

Naja,mit Hausbesitz zieht man nicht so leicht weg wie als Mieter. Dazu eine passende Wohnung für 4 Kinder zu finden... Ich persönlich würde so eine Drohung nie aussprechen,denn es ist auszugehen,dass diese der Ehemann als lächerlich abtut. Dazu kommt wie richtig erwähnt,dass ein Umzug nur im angemessenen Rahmen ohne Beschluss des Gerichtes erfolgen darf,wenn sich die Eltern uneins darin sind.

01.04.2022 08:28 • x 5 #2277

A
Zitat von Sorgild:
Sie kann ohne seine Zustimmung mit den Kindern nicht einfach so wegziehen.

Du scheinst dich auszukennen, daher meine Frage:
Sie dürfte mit Kindern nicht wegziehen, aber er könnte (hypothetisch) ohne Kinder einmal quer durch die Republik ziehen (und sich auf diese Weise der Kinderbetreuung entziehen)?

01.04.2022 08:31 • x 2 #2278

Heffalump
Zitat von Butterblume63:
mit Hausbesitz zieht man nicht so leicht weg

ich weiß - leider. Geh mir doch auch so. Aber immerhin - man kann es ins Auge fassen - und sie braucht ja nicht hunderte Km wegziehen, es reichen schon 20 - 30 Km

01.04.2022 08:32 • x 4 #2279

N
Zitat von Heffalump:
Aber immerhin - man kann es ins Auge fassen - und sie braucht ja nicht hunderte Km wegziehen, es reichen schon 20 - 30 Km

Genau. Wenn sie es will und die Kinder bei ihr bleiben wollen (davon gehe ich aus), dann müsste er es zustimmen. Vor dem Gericht hätte er keine Chance.

01.04.2022 08:39 • #2280

A

x 4