8053

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

klene
@Name mir ist es zu nah, weil sich ihr ganzes Leben dann hier im Ort abspielen wird und ich ständig "Angst" haben muss die beiden zu sehen…da habe ich wirklich keine Lust drauf

31.03.2022 09:28 • x 4 #2251

klene
@thegirlnextdoor er sagt, er will sie öfter sehen, deshalb bleibt er auch hier im Ort.
In der Theorie ok, in der Praxis läuft es ja jetzt schon anders…und das, obwohl er nur 100m weit weg wohnt.

31.03.2022 09:30 • x 3 #2252

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

N
Zitat von klene:
@Name mir ist es zu nah, weil sich ihr ganzes Leben dann hier im Ort abspielen wird und ich ständig Angst haben muss die beiden zu sehen…da habe ...

Das verstehe ich. Da kann man nicht Mal Spaß am Spaziergang haben. Ach Klene ich hoffe Next überlegt es sich noch anders.

Was würdest du denn machen, wenn es doch dazu kommt?

Wo wohnen deine Geschwister so?

31.03.2022 09:33 • x 1 #2253

klene
@Name es wird so kommen. Das ist beschlossene Sache. Es ging gestern nur darum, mir den Entschluss mitzuteilen.
Er hat den Jungs gestern schon das Haus gezeigt…
Meine Schwester lebt auch hier, mein Bruder 50km weit weg.
Alles zum kotzen gerade.

31.03.2022 09:38 • x 3 #2254

T
Klene, was für eine bescheidene Situation.

Zitat von klene:
er sagt, er will sie öfter sehen, deshalb bleibt er auch hier im Ort.
In der Theorie ok, in der Praxis läuft es ja jetzt schon anders…und das, obwohl er nur 100m weit weg wohnt.

Sag ihm genau das - und frag ihn, wie er das in Zukunft zu ändern gedenkt ?

Lass ihn nicht aus, keine Ausflüchte.

Er soll klipp und klar sagen wie er sich das vorstellt - wenn er schon plant, sich Vollzeit (!) mit um ein fremdes Kind zu kümmern.

31.03.2022 10:02 • x 1 #2255

B
Wahrscheinlich bin ich die Einzige die nicht so schwarz sieht. Die Situation ist alles andere als schön....klar! Nur umgekehrt ist es genauso,wenn @klene mit einem Date spazieren geht.
Und ein Zusammenleben kann sich nach dem ersten Liebesrausch als der Fehler des Lebens rausstellen. Gerade ihre Tochter kann ein zusätzlicher Instabilitätsfaktor sein. Das Kind kommt nicht an,vermisst die Großeltern und das alte Zuhause usw. Und dann ist auf einmal Alltag mit allem drum und dran. Erst dann wird sich zeigen ob die S. Anziehung aus der die Beziehung entstand auch alltagstauglich wird.

31.03.2022 10:18 • x 3 #2256

N
Ich glaube auch nicht, dass diese Beziehung mit so vielen Kompromissen lange halten wird. Aber Klene sollte auch nicht mit der Hoffnung leben, dass diese Beziehung scheitern wird. Sie sollte sich überlegen, wie sie mit den aktuellen Fakten umgehen kann. Und ja vom Worst Case ausgehen, nämlich, dass Next und Tochter richtig ankommen bzw. Ex alles dafür tut, dass seine neue Familie glücklich wird. Ob sie damit leben kann etc.

Schade, dass auch seine Familie dort wohnt. Es also auch ihr Heimat. Von da wegzuziehen wäre sehr hart.

31.03.2022 11:01 • #2257

N
Zitat von klene:
Es ging gestern nur darum, mir den Entschluss mitzuteilen.

Er hat seine Entscheidung sehr egoistisch getroffen. Vielleicht wollte er dich noch einmal richtig verletzen, nachdem du seine Freundschaftsanfrage abgelehnt hast.
Zitat von klene:
Er hat den Jungs gestern schon das Haus gezeigt…

Sind die Jungs dann begeistert davon?

31.03.2022 11:07 • x 2 #2258

klene
@Name ich glaube ja. Was sie so erzählt haben bekommen sie eine eigene Etage mit eigenem Bad.
Wie die Zimmeraufteilung ist, das weiß ich nicht.
Mir ist es ja auch wirklich wichtig, dass es für die Kinder gut wird.
Trotzdem hätte ich ihn lieber 1 Ort weiter

31.03.2022 11:38 • x 4 #2259

N
Du wirst es erstmal verdauen müssen, dass er keinen Rücksicht auf dich genommen hast. Wenn du noch Gefühle für ihn hast, dann wird es dir sehr weh tun. Nicht nur die Tatsache, dass er dort wohnen bleibt, sondern vor allem, dass deine Meinung ihm egal ist.

Aber es wird besser werden. Und du wirst dir eine Lösung finden. Denk bitte dabei nur an dich.

31.03.2022 11:51 • x 1 #2260

T
Zitat von klene:
Was sie so erzählt haben bekommen sie eine eigene Etage mit eigenem Bad.

Dann ist aber doch genug Platz!

Es muss ja nicht gleich das Wechselmodell sein, aber warum er die Kinder nicht wenigstens etwas öfter nehmen kann, verstehe ich nicht.

31.03.2022 11:53 • x 2 #2261

klene
@thegirlnextdoor
Bleibt abzuwarten. Er sagt, er will sie öfter nehmen. Wenn er es wirklich tun würde fände ich das super…

31.03.2022 12:01 • x 1 #2262

N
Zitat von thegirlnextdoor:
aber warum er die Kinder nicht wenigstens etwas öfter nehmen kann,

Er schafft es nicht Mal die Kinder an seinen WE komplett zu betreuen. Findet immer irgendwelche Gründe, warum sie zu Klene müssen oder sie sind bei Freunden.

Ich denke, dass wird so bleiben oder schlimmer werden, wenn Next da ist.

31.03.2022 12:01 • x 3 #2263

klene
@Name genau das ist es. Ich habe ihm im Vorfeld gesagt, wie ich mich fühlen würde wenn sie hier zusammen wohnen würden. Er hat mir sogar noch gesagt, dass er mich verstehe…
Und trotzdem ist er nicht bereit mir diese für mich so wichtige Sache zu lassen.
Das ist wirklich so traurig…ich bin so enttäuscht und verletzt, das habe ich ihm auch gesagt.

31.03.2022 12:05 • x 2 #2264

N
Zitat von klene:
das habe ich ihm auch gesagt.

Und was sagt er dazu?

Ich glaube, du musst ihn durch Taten zeigen, dass er zu weit gegangen ist. Hat er es dir persönlich gesagt?

Redest du noch mit ihm?

31.03.2022 12:10 • #2265

A

x 4