8053

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

B
Zitat von alleswirdbesser:
Drückt mir die Daumen

Falls sich Dämlichkeit ankündigt denke an diesen Thread. Dann wirst du schnell wieder nüchtern.

30.03.2022 21:20 • x 1 #2236

T
Zitat von alleswirdbesser:
Drückt mir die Daumen

Sind fest gedrückt!
Aber du machst auf mich auch absolut nicht den Eindruck als ob dir so etwas nochmal passieren würde.

Zitat von Sorgild:
Ex ist jedenfalls ziemlich schnell mit ihr weg gezogen und ich habe das Dorf hier für mich allein.

Wow, das ist glimpflich ausgegangen, was für ein Glück!

Habe nur den üblen Verdacht dass es mit Klenes Next etwas anders laufen könnte... sie scheint ja nicht grundsätzlich unnett zu sein, und Klenes Schwiegereltern sind ausgeschlossen...
Wäre natürlich sehr wünschenswert, dass es dort am Ende auch so liefe und sie woanders ihr Glück finden würden.

30.03.2022 21:20 • #2237

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

T
Zitat von Sorgild:

Sorry, Doppelposting
Wie ist das gegangen...

30.03.2022 21:20 • #2238

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Sind fest gedrückt!
Aber du machst auf mich auch absolut nicht den Eindruck als ob dir so etwas nochmal passieren würde.

Danke!

Das Forum bildet , wirklich, ich würde so einiges nicht machen nach dem l
täglichen Lesen hier

30.03.2022 21:23 • x 3 #2239

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Habe nur den üblen Verdacht dass es mit Klenes Next etwas anders laufen könnte... sie scheint ja nicht grundsätzlich unnett zu sein, und Klenes Schwiegereltern sind ausgeschlossen...

Von den beiden Frauen ist Klene aber in der weitaus besseren Position.
Die Next kennt niemanden, muss sich erst noch integrieren und das mit der Vorgeschichte.
Kleine hingegeben, ist dort zu Hause, kennt jeden, hat jeden auf ihrer Seite und sich selbst absolut nichts vorzuwerfen.

Wenn Klene auch nur ein bisschen den Teufel im Nacken hätte, denkt sie gar nicht daran, das Weite zu suchen.
So ner Next würde doch jede von uns gern mal ein bisschen aus der Bibel vorlesen, oder?

30.03.2022 21:26 • x 6 #2240

T
@alleswirdbesser das stimmt wirklich. Ich nehme hier auch sehr sehr viel mit, das ich sehr hilfreich finde.

30.03.2022 21:26 • x 3 #2241

N
Zitat von Sorgild:
Von den beiden Frauen ist Klene aber in der weitaus besseren Position.

Das mag zwar noch so sein aber das kann sich schnell ändern.

Ich sehe für diese Beziehung nach wie vor keine Zukunft. Aber wenn Next in diesen Ort umzieht, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie überall integriert wird. Echte Ex Freunde und Familie werden sie akzeptieren (müssen). Und das wird die Situation für Klene unerträglich machen. Denn sie würde alles hautnah miterleben.

Einfach so abwarten und wie Ex meint anschauen, wie es abläuft, würde ich nicht machen. Das Leben bringt meinst auch viele Überraschungen mit und bis August gibt es noch ein bisschen Zeit. Aber ich würde zumindest versuchen, diesen Umzug zu boykottieren und wenn es nicht klappt, würde ich das WM beantragen. Dann können Ex und Next ihre Happy Patchwork auch mit Alltag mit 5 Kindern genießen.

31.03.2022 05:17 • x 2 #2242

klene
Irgendwie läuft es bei ihm immer, wie er es sich vorstellt.
Sie werden ab August in ein kleines Haus ziehen. Ein Bekannter zieht im Sommer dort aus.
Der kriegt einfach immer was er will…

31.03.2022 08:45 • x 2 #2243

T
Zitat von klene:
Der kriegt einfach immer was er will…

Dann hat er genug Platz und kann die Kinder zu 50% nehmen.

Klene, ich weiß dass du das nicht wirklich willst, aber ärgere ihn doch ein wenig damit. (Traurig, dass es das überhaupt wäre - ärgern - für einen liebenden Vater...!)

Next kann sich warm anziehen wenn sie irgendwann nicht mehr das ist, was ER will........
Immer wieder komisch, dass Leute so etwas mitmachen wenn sie wissen wie ein Mensch deinen treuen Expartner abserviert hat... ich würde damit rechnen, dann die nächste zu sein, der es so geht.
Warum sollte er es beim nächsten Mal anders machen?
Die Welt ist voller Gottesgeschenke!

31.03.2022 08:48 • x 5 #2244

N
Zitat von klene:
Ein Bekannter zieht im Sommer dort aus.

Wie groß ist das Haus? Wie weit entfernt von dir?

31.03.2022 08:55 • #2245

klene
Das Haus ist so 1 km weit weg.
Wie groß genau weiß ich nicht…aber nicht groß.

31.03.2022 09:00 • x 2 #2246

N
1 km ist doch nicht so schlimm?

Zitat von klene:
aber nicht groß.

Für 7 Personen machbar?

31.03.2022 09:03 • #2247

klene
@Name Nein…auf gar keinen Fall

31.03.2022 09:12 • x 1 #2248

N
Also würden eure Kinder wenn dann nur Besucher sein...

Ist dir 1 km zu nah?

31.03.2022 09:17 • #2249

T
Zitat von klene:
@Name Nein…auf gar keinen Fall

Das denkt er sich alles praktisch aus... Bei 1km Entfernung könnte er sie zumindest jedes Wochenende nehmen.
Er wird mit einem fremden Kind leben - aber die eigenen nur noch alle 14 Tage sehen...?
Ich weiß dass es viele machen aber es ist absurd.
Meine beste Freundin ist auch fast daran zerbrochen dass ihr Ex, der ehemalige Vorzeigepapa, sich plötzlich täglich um ein fremdes Kind kümmerte, aber die eigenen nicht eimmal mehr alle 14 Tage sehen wollte.
Normal (im Kopf) finde ich das auch nicht....

31.03.2022 09:22 • x 4 #2250

A

x 4