8053

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

alleswirdbesser
Zitat von Butterblume63:
Denn Arbeitgeber fürchten die Ausfallzeiten wegen der Kinder falls sie krank werden.

Bestimmt sehen das viele AG so, muss aber sagen, dass so manche Alleinerziehende robuster und belastbarer sind als kinderlosen Mitarbeitende. Sie sind einfach hart im Nehmen und somit belastbarer. Ab 12 müssen die Kinder allein Zuhause bleiben, wenn sie krank sind. Seit Corona sind meine es schon gewöhnt.

30.03.2022 20:45 • x 1 #2221

B
Zitat von alleswirdbesser:
Bestimmt sehen das viele AG so, muss aber sagen, dass so manche Alleinerziehende robuster und belastbarer sind als kinderlosen Mitarbeitende. Sie ...

Das weiß ich,meine Mama war Alleinerziehend. Hilft aber nichts,wenn der Großteil der Arbeitgeber so denkt und handelt.

30.03.2022 20:47 • #2222

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

N
Nestmodell würde ich auch nicht machen. Da wäre es mir noch besser, die Kinder bleiben bei mir. WM ist für mich zwar auch nicht die beste Lösung, aber mit 4 Kinder Stelle ich mir das Leben als alleinerziehende sehr schwer und traurig vor. Vor allem mit dem Wissen, dass der Vater 100m weiter wohnt und seine Abende mit nur ein Kind genießt. Er gönnt ihr nicht Mal ihre kinderfreie WE. Sie ist kein Roboter.

30.03.2022 20:48 • x 2 #2223

alleswirdbesser
Zitat von hai:
Genau das habe ich erlebt. Meine Tochter kam nach einem knappen Jahr Wechselmodell an und meinte sie fühlt sich nirgend wo mehr daheim. Da mussten ...

Aus dem Grund habe ich nie ernsthaft über das Wechselmodell nachgedacht, ich wollte, dass die Kinder bei mir ein Zuhause haben. Mein Exfreund hat das dagegen praktiziert, das war okay für mich, dass das Kind jede zweite Woche bei uns war, für das kleine Kind fand ich eben dieses umherziehen und unterschiedliche Erziehungsstiele der Erwachsenen nicht gut, viel zu viel Unruhe. Positiv war natürlich der enge Kontakt zum Papa.

30.03.2022 20:52 • #2224

N
Ihr NM nimmt einfach Null Rücksicht auf sie. Den würde ich bis zu meinem Tot ignorieren. Den Kontakt einstellen. Kein Wort mehr mit ihm oder über ihn sprechen.

30.03.2022 20:52 • x 1 #2225

S
Zitat von Butterblume63:
Ich sehe in diesem Nestmodell sehr viele Stolpersteine.
Was ist,wenn die Nestwohnung in dem Fall Haus in ein Schlachtfeld zurück gelassen wird? Was geht es einem,wenn due Affäre wegen der man verlassen wurde sich dort breit macht?

Diese Stolpersteine sehe ich dann aber in wirklich jedem Modell.
Ich zum Beispiel wäre mir auf Anhieb gar nicht sicher, ob ich mein Kind so gern in das Reich von Next schicken möchte, wo es total auf den guten Willen und den Launen von Next angewiesen ist. Ich persönlich denke noch nicht mal, dass die sich da großartig in dem Haus breit machen wird. Vielleicht mal mitessen . ok. aber was soll die sonst da? Vier Kinder bespaßen, die eigentlich gar nicht von ihr bespaßt werden möchten?

Mal davon ab, die Frau muss irre in der Birne sein, sich auf sowas einzulassen.
Das wird noch lustig. Will die tatsächlich auf ein Dorf ziehen, wo alle Bescheid wissen?
Klene sagt, das Ex jetzt schon Feuer von allen Seiten kriegt, was die Leute mit der Affärenfrau tun werden.. oha. Ich sehe Forken und Mistgabeln vor meinem geistigen Auge.
Wären wir noch im Mittelalter würd ich ja sagen, die lynchen sie, aber mal im Ernst.

So doof kann man doch eigentlich gar nicht sein oder?

@klene, mach dir mal keinen Kopf. Du wirst noch gut zu lachen haben und wir hoffentlich alle mit. Halte immer schön ne Flasche Sekt kalt, setz dich in die erste Reihe und genieß die Show,

30.03.2022 20:53 • x 4 #2226

alleswirdbesser
Zitat von Name:
Den würde ich bis zu meinem Tot ignorieren. Den Kontakt einstellen

mache ich bei meinem ersten Exmann

30.03.2022 20:55 • x 3 #2227

N
Zitat von Sorgild:
Mal davon ab, die Frau muss irre in der Birne sein, sich auf sowas einzulassen.
Das wird noch lustig. Will die tatsächlich auf ein Dorf ziehen, wo alle Bescheid wissen?
Klene sagt, das Ex jetzt schon Feuer von allen Seiten kriegt, was die Leute mit der Affärenfrau tun werden.. oha. Ich sehe Forken und Mistgabeln vor meinem geistigen Auge.
Wären wir noch im Mittelalter würd ich ja sagen, die lynchen sie, aber mal im Ernst.

So doof kann man doch eigentlich gar nicht sein oder?

Wer weiß, was NM da erzählt. Er hat es ihr bestimmt schön verpackt verkauft.

30.03.2022 20:56 • x 1 #2228

B
Doch so doof kann man sein. Denn Liebe kann nicht nur blind sondern auch dämlich machen. Zumindest bis der erste Rausch verflogen ist.

30.03.2022 20:58 • x 6 #2229

alleswirdbesser
Zitat von Sorgild:
Diese Stolpersteine sehe ich dann aber in wirklich jedem Modell.

Das normale Familienleben würde ich auch jedem Modell vorziehen. Die Trennung tat mir auch wegen meiner Kinder sehr weh, weil auf einmal alle ohne aufwachsen mussten. Wenn man Kinder hat, trauert man eben nicht nur um sich und seine Liebe, sondern auch um die Kinder und ihre Zukunft. Denn wer stellt sich das während der Schwangerschaft so vor? Dieses ständige Koffer packen?

30.03.2022 20:59 • x 5 #2230

alleswirdbesser
Zitat von Butterblume63:
Doch so doof kann man sein. Denn Liebe kann nicht nur blind sondern auch dämlich machen. Zumindest bis der erste Rausch verflogen ist.

jaaaaaa, leider , ich war so eine dämliche Next.

30.03.2022 21:03 • x 3 #2231

T
Mich würde es ja schon gewaltig wurmen, wenn mein Ex wegen der Kinder neben mir wohnen wollen würde, sie aber eigentlich nicht einmal für eine Nacht unter der Woche nehmen würde, weil es dem gnädigen Herren zuviel ist (was Klene tagtäglich ohne zu murren leistet).

Meine Vermutung ist....er will nicht weg von Mama und Papa. Die scheinen ja sehr patent und praktisch zu sein, was die Betreuung der Kinder angeht.
Mein jüngster Onkel hat es nach der Scheidung genauso gemacht wie Klenes NM und seinen Sohn am Wochenende direkt seinen Eltern übergeben, wenn er ihn hatte.

30.03.2022 21:04 • x 2 #2232

B
Zitat von alleswirdbesser:
jaaaaaa, leider , ich war so eine dämliche Next.

Sorry,ich muss lachen. Ich hoffe so was passiert dir kein zweites Mal.

30.03.2022 21:09 • x 1 #2233

S
Ich weiß noch, mein blöder Ex und Forengrund hatte damals auch nix besseres zu tun, als die Frau, die er gegen mich eintauschte, wenige Wochen später hier mit herzunehmen.
Wir wohnten im gleichen Haus, ich unten in meiner Bude und er oben.
Ich hatte so eine Panik, der Frau über den Weg laufen zu müssen.

Ende vom Lied war: Sie lief mir ein paar mal so sternhagelvoll über den Weg, das eine mal wäre sie mir fast vor die Füße gefallen. Und dann später einmal, sah sie mich kommen und rannte dann einfach in eine andere Richtung weg.

Die Frau hatte mit meiner Anwesenheit weiß Gott mehr Probleme, als ich mit ihrer.

Ex ist jedenfalls ziemlich schnell mit ihr weg gezogen und ich habe das Dorf hier für mich allein.

30.03.2022 21:15 • x 4 #2234

alleswirdbesser
Zitat von Butterblume63:
Sorry,ich muss lachen. Ich hoffe so was passiert dir kein zweites Mal.

Drückt mir die Daumen

Wobei ich sagen muss, dass mein Forengrund verlassen wurde und ich erst dann in sein Leben trat. Seine Ex hat auf eigenen Wunsch eine Wohnung in sehr unmittelbarer Nähe gemietet. Erst stand mein Umzug zu ihm auf der Kippe, mir hat das gar nicht gepasst. Aber..... die Liebe halt

30.03.2022 21:15 • x 2 #2235

A

x 4