8053

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

N
Und er will ein freundliches Verhältnis mit dir?

Zitat von klene:
Er ist ja wirklich immer noch der Meinung, dass er alles richtig macht.

Was er denkt oder will sollte dir egal sein. So einseitig, wie er seine Entscheidungen trifft, bist du ihm egal. Ich glaube, dass die Diskussionen mit ihm dir nicht gut tun. Vielleicht kannst du beim JA fragen, wie du den Umgang gestalten kannst, so dass du nix mehr mit ihm zu tun hast? Mehr Egoismus geht nicht.

30.03.2022 16:57 • x 2 #2191

T
Mensch @klene das hätte ich nun nicht erwartet, dass es am Ende doch so schnell geht.
Tut mir so leid, dass du da jetzt durch musst.
Aber Wechselmodell wäre absolut perfekt. Ich würde an deiner Stelle darauf bestehen!
Dann ist der Traum schnell ausgeträumt.

30.03.2022 17:02 • x 3 #2192

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

alleswirdbesser
Zitat von klene:
Er ist ja wirklich immer noch der Meinung, dass er alles richtig macht. Er hat mir auch vorhin noch gesagt, dass ich doch mal aufhören soll zu ...

Vielleicht sollte er auch an die Möglichkeit denken, dass du in naher Zukunft einen Mann kennenlernen wirst, der xy km weit weg wohnt und zu ihm ziehen? So wie die Next das jetzt tut? Wäre doch auch richtig, für dich. Wenn er jetzt, solange es möglich ist, keine Rücksicht auf dich nehmen möchte, stelle ihm in Aussicht, dass du genauso verfahren kannst.

30.03.2022 17:04 • x 2 #2193

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Mensch @klene das hätte ich nun nicht erwartet, dass es am Ende doch so schnell geht. Tut mir so leid, dass du da jetzt durch musst. Aber ...

Das Problem bei dem Wechselmodell ist, dass die TE keinen Unterhalt mehr bekommt und nur die Hälfte vom Kindergeld. @klene kannst du dann das Haus und den Rest trotzdem finanziell wuppen? Womöglich musst du dann auch nach einer Wohnung suchen, aber bei 4 Kindern reichen die 2 oder 3 Zimmer nicht. Und alles was größer ist, ist schwer zu bekommen für wenig Geld. Und mit einem Gehalt wird auch nicht jeder Vermieter glücklich sein. Zumindest hier in der Gegend ist es schwierig und teuer.

30.03.2022 17:11 • x 2 #2194

T
@alleswirdbesser das Haus gehört Klene doch und sie sagte dass sie dann mehr arbeiten könnte.

30.03.2022 17:13 • x 1 #2195

N
Wenn die kleine einen Kita-Platz hat, kann sie voll arbeiten gehen.

30.03.2022 17:16 • #2196

alleswirdbesser
Ich arbeite auch fast voll, werde aber selbst bei vollem Gehalt aus der jetzigen Wohnung ausziehen, sobald die Kinder ausgeflogen sind. Von meinem Gehalt allein könnte ich dann meinen Lebensstandard nicht halten. Und ich will nicht auf alles im Leben verzichten und so leben müssen als wäre ich arbeitslos.

30.03.2022 17:26 • x 2 #2197

N
Zitat von alleswirdbesser:
Und ich will nicht auf alles im Leben verzichten und so leben müssen als wäre ich arbeitslos.

Ich verstehe schon was Du meinst. Aber als alleinerziehende mit 4 Kleinkindern musst sie auf vieles im Leben verzichten. Was kann sie mit dem Geld machen, wenn sie nie Zeit hat? Ihr NM geht keinen Kompromiss ein. Sie musst betteln, damit er die Kinder betreut, wenn sie auf einer Kur(!) ist.

Beim WM hätte sie häufig eine Auszeit und würde vielleicht keine Kur brauchen.

30.03.2022 17:43 • x 3 #2198

alleswirdbesser
Das Wechselmodell kann man aber nicht gegen den Willen des Gatten durchsetzen. Er muss das auch wollen. Er braucht in dem Fall eine Bleibe für 7 Personen.

30.03.2022 17:54 • #2199

alleswirdbesser
Er wird sowieso noch massenhaft Spaß bei der Wohnungssuche haben. Er ist mit @klene verheiratet, will aber mit einer anderen Frau plus fremdes Kind zusammen ziehen. Sein Einkommen ist reduziert um den Unterhalt für 4 Kinder (und @klene?) und die Next wird vermutlich noch arbeitslos sein wegen Umzug oder Anfängerin auf Probezeit. Da schreit kein Vermieter Hurra!. Ich glaube mein Exmann kann ein Lied davon singen.

30.03.2022 18:00 • x 3 #2200

N
Das Wechselmodell kann man aber nicht gegen den Willen des Gatten durchsetzen.

Doch.

Er muss das auch wollen.

Wird er auch. Er denkt ja auch nur an die Kinder.

Er braucht in dem Fall eine Bleibe für 7 Personen.

Und?

30.03.2022 18:06 • x 3 #2201

N
Er wird sowieso noch massenhaft Spaß bei der Wohnungssuche haben. Er ist mit @klene verheiratet, will aber mit einer anderen Frau plus fremdes Kind ...

Er wird gar nicht umziehen. Next und Tochter werden dort einziehen, wo er aktuell wohnt. Und seine Kinder werden nie mehr bei ihm übernachten. Weil für die Kinder zu anstrengenden, nicht bequem etc. Ich denke, dass das sein Plan ist.

30.03.2022 18:10 • x 4 #2202

aequum
Zitat von Name:
Er wird gar nicht umziehen. Next und Tochter werden dort einziehen, wo er aktuell wohnt. Und seine Kinder werden nie mehr bei ihm übernachten. Weil ...

Punktlandung! Genau das denke ich auch!

30.03.2022 18:13 • x 2 #2203

T
Ich sehe das genau wie @Name.

Er will wegen der Kinder quasi neben Klene wohnen - obwohl sie das nicht will?
Soll er die Kinder zu 50% nehmen. Punkt.

Klene schrieb ja dass sie gut qualifiziert ist und gut verdienen kann, sie wird mit Sicherheit gut zurecht kommen. Wenn sie erst etwas mehr Zeit für sich und den Kopf freier hat.

Klene, sorry, aber ich würde mich wegen WM gegen den Willen des Partners zuerst beim Anwalt erkundigen und ihm dann die Hölle heiß machen.

Vielleicht überlegt er es sich ja dann doch noch anders, wenn die Aussichten gar so unbequem sind...

30.03.2022 18:14 • x 3 #2204

N
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er Next erzählt hat, dass sie in der Nähe wohnen sollen, damit Next seine 4 Kinder öfter betreuen kann. Er hat ihr bestimmt die Sorgen weggenommen à la die Kinder haben ja eine Mutter und sie wird sich um sie kümmern, sowie du es mit deiner Tochter auch machst.

30.03.2022 18:18 • x 2 #2205

A

x 4