8053

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

CaliZero
Zitat von Brightness2:
Spooky. Ist es denn so schwer, eine andere Sicht zu akzeptieren, zumindest einfach stehen zu lassen? Du darfst ja gerne eine andere haben, meine zu ...

klar kann ich das.

26.03.2022 11:14 • #2176

CaliZero
ich habe mit dem nein deine Meinung nicht negieren wollen. und ziehe das gern zurück.
tut mir leid, dass das nicht anders ankommen konnte.

mir ging es darum zu verdeutlichen, dass die Verwendung von mama und 'papa' bei Kleinkindern entwicklungsbedingt auch teilweise für andere nahe Bezugspersonen von KK verwendet werden und das nicht zwangsläufig negativ oder Anlass zur Sorge ist.

26.03.2022 11:20 • x 1 #2177

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

B
Zitat von CaliZero:
klar kann ich das. du scheinbar ja nicht? oder warum möchtest du meine Meinung jetzt negieren?

Zitat von Brightness2:
Du darfst ja gerne eine andere haben, meine zu negieren ist argumentativ schon sehr speziell.

Lesen und verstehen! Wo habe ich deine Meinung negiert? Ich habe sie dir explizit zugestanden. Was verstehst du daran nicht?
Zitat von CaliZero:
mir ging es darum zu verdeutlichen, dass die Verwendung von mama und 'papa' bei Kleinkindern entwicklungsbedingt auch teilweise für andere nahe Bezugspersonen von KK verwendet werden und das nicht zwangsläufig negativ oder Anlass zur Sorge ist.

Das hatte ich schon hier recht ausführlich dargestellt:
ehemann-hat-sich-verliebt-und-trennt-sich-t65953-s2145.html#p2856729

26.03.2022 11:23 • #2178

J
Zitat von Name:
Er hat sich von ihr getrennt, weil sie Schwanger wurde und nicht abtreiben wollte. Trotz guter und stabiler Beziehung. Er wollte sie heiraten und ...

Auch wenn er sie zurückhaben könnten hätte, wäre die Höhepunkt gewesen, die genau Sekunde, er sie zurückgehabt hätte. Danach wäre er wieder zum alten Muster zurück gegangen.

26.03.2022 15:10 • x 2 #2179

N
Zitat von Jojo7:
Auch wenn er sie zurückhaben könnten hätte, wäre die Höhepunkt gewesen, die genau Sekunde, er sie zurückgehabt hätte. Danach wäre er wieder ...

Er war während der ganzen Beziehung mit ihr auch keinen A. oder so. Erst nach der Trennung war er plötzlich anders darauf. Deswegen fiel es ihr auch so schwer loszulassen.

Aber egal. Irgendwann war sie soweit und ich glaube der Ex hatte nicht mehr damit gerechnet. Ich glaube sein Ego wurde verletzt. Er war ihr ja egal. Und da sie wieder glücklich und gut gelaunt wurde, war sie wieder attraktiv. Männer stehen ja darauf, ihr Ex auch.

Ich glaube die meisten Verlassener stellen sich danach auf dem Podest. Vor allem, wenn sie Warmwechsel.

PS : jetzt haben wir Klenes Thread gespamt. Sorry.

26.03.2022 15:26 • x 2 #2180

N
Hat NM das WE ohne Next überlebt?

28.03.2022 13:18 • #2181

klene
So…sie tun es tatsächlich,
mein NM hat mir gerade gesagt, dass Next im August mit ihrerTochter hier hin ziehen wird.
In unseren Ort…wegen der Kinder.
Ich habe ihn darum gebeten, doch wenigstens in den Nachbarort zu ziehen, damit wir uns nicht ständig über den Weg laufen.
Aber das will er nicht. Er will, dass die Kinder immer spontan zu ihm kommen können (obwohl sie es jetzt auch nicht machen)
Er sagt zwar, dass er weiß, dass es für mich schlimm sei…aber er würde dabei nur an die Kinder denken.
Und sie würden sich auch nicht im Ort aufhalten…woanders einkaufen gehen, essen gehen usw.
Wer es glaubt wird seelig…ich könnte gerade im hohem Bogen kotzen

Ich bin so fassungslos…
So ein Egoist…

30.03.2022 14:15 • x 9 #2182

alleswirdbesser
Zitat von klene:
Er sagt zwar, dass er weiß, dass es für mich schlimm sei…aber er würde dabei nur an die Kinder denken.

Und wenn du ihm sagst, dass du jetzt im Gegenzug über einen Umzug nachdenken musst, weil du an dich denken musst. Und dass ein Ort weiter in deinen Augen kein Problem ist auf die Kinder bezogen?

Er geht offenbar davon aus, dass du im Haus gefangen bist.

30.03.2022 14:27 • x 4 #2183

klene
@alleswirdbesser da habe ich tatsächlich drüber nach gedacht und ihm auch gesagt.
Er nimmt das aber nicht ernst, bzw. sagt ich solle mir doch erstmal angucken wie es läuft. Dann könnte ich ja immer noch umziehen…

30.03.2022 14:37 • x 4 #2184

N
Er weiß, dass die Kinder nicht gerne zu ihm gehen. Für ihn vielleicht sogar bequem. Wenn du in der Nähe wohnst, kann er die Kinder auch an seinen Wochenende zu dir schicken, was nicht möglich ist, wenn er weiter wohnt.

Du musst dir eine gute Strategie überlegen, um es zu boykottieren. Er soll wegziehen. Sonst ziehst du weg. Oder du betreust die Kinder im Wechselmodel.

Er hat die Entscheidung alleine (mit Next) getroffen und denkt, dass du es hinnehmen musst. Du solltest das kategorisch ablehnen! Das hast du nicht verdient.

30.03.2022 14:49 • x 2 #2185

N
Zitat von klene:
Dann könnte ich ja immer noch umziehen…

Und er nicht?

Wie sollte es den klappen mit seiner kleinen Wohnung und die dann 5 Kindern?

30.03.2022 14:51 • x 1 #2186

E
Biete ihm das Wechselmodell an. Sag ihm du hast nachgedacht und er hat Recht, ihr müsst mehr an die Kinder denken. Deswegen wäre das Wechselmodell ideal, zumal er in die Nähe zieht. Ist ja wie gemacht dafür. Frag ihn wann er Zeit für einen Termin beim Jugendamt hat.

30.03.2022 14:55 • x 5 #2187

klene
Er wird sich mit ihr eine neue Wohnung suchen. Ihre Tochter kommt ja mit.
Über das Wechselmodel werde ich glaube ich tatsächlich nachdenken…das wäre für mich bestimmt die beste Lösung. Ich hätte viel mehr Zeit für mich und könnte wieder voll arbeiten gehen.

30.03.2022 15:05 • x 5 #2188

N
Ich kann es dir nur empfehlen, die Kinder im Wechselmodel zu betreuen. Zumindest die Großen.
Alleinerziehende mit 4 Kindern wird was mit dir machen. Den Kindern würde es nichts bringen, wenn du irgendwann nix mehr kannst.

PS: Und dazu auch noch diese emotionale Hölle mit deinem NM. So schnell wird er sich nicht ändern.

30.03.2022 15:14 • x 5 #2189

klene
Er ist ja wirklich immer noch der Meinung, dass er alles richtig macht.
Er hat mir auch vorhin noch gesagt, dass ich doch mal aufhören soll zu denken, dass er der alleinige Schuldige.
Was ein Typ

30.03.2022 16:41 • x 6 #2190

A

x 4