8053

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

klene
@alleswirdbesser ich kann es ja auch verstehen. Ich hab mit meinem NM gesprochen weil ich nicht wollte, dass der Eindruck entsteht ich würde die Vater-Kind-Zeit nicht unterstützen.
Nachdem er die Kids am letzen Papa-WE nur eine Nacht und 3 stunden gesehen hat weil sie lieber was mit Freunden oder mir machen wollte, war er sehr traurig.

25.03.2022 22:45 • x 3 #2161

Kranich71
Zitat von alleswirdbesser:
Bin ich nicht unbedingt der Meinung. Frag adoptierte Kinder, Kinder, die vom Stiefelternteil großgezogen wurden und nur diesen kennen, Kinder, die sich ein Stückchen Normalität wünschen, wenn das eigentliche Elternteil seine Rolle nicht wahrnimmt oder was auch immer, Kinder in Patchworkfamilien, die das Gefühl ...

Das ist etwas anderes, so kam das vorhin nicht rüber…

25.03.2022 23:10 • x 1 #2162

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

klene
Ich finde es schon wirklich komisch, wenn Kinder ihre leiblichen Eltern beim Vornamen nennen.
Aber andersrum ist es meiner Meinung
nach sehr ungesund.
Was sagt das Kind denn zu seinem leiblichen Papa?

25.03.2022 23:14 • x 2 #2163

ElGatoRojo
Zitat von klene:
Ich finde es schon wirklich komisch, wenn Kinder ihre leiblichen Eltern beim Vornamen nennen.

Kommt auf das Alter der Kinder an. Mit 50 wird das Umgekehrte komisch.

25.03.2022 23:17 • #2164

klene
@ElGatoRojo wieso? Bleiben Eltern nicht immer Eltern und Kinder nicht immer Kinder?
Wieso sollte ich jetzt anfangen meinen Vater beim Vornamen zu nennen?
Ist er jetzt weniger mein Papa als vor 30 Jahren?da teile ich deine Meinung nicht…

25.03.2022 23:24 • x 8 #2165

ElGatoRojo
Zitat von klene:
da teile ich deine Meinung nicht…

Brauchst du auch nicht. Kann ja jeder so halten wie er will. Nur sollte man seine eigenen Vorstellungen nicht für die einzige Möglichkeit halten.

25.03.2022 23:28 • x 1 #2166

klene
@ElGatoRojo Aber wie machst du das?
Du hast deine Mutter 50 Jahre lang Mama genannt und
auf einmal nennst du sie nur noch Annegret?
Warum denn? Hast du dich von heute auf morgen selber so verändert?

25.03.2022 23:41 • x 2 #2167

Puschel8
Zitat von klene:
Wie lange ist die Trennung von deinem

So etwas über ein Jahr.

Allerdings hätte er noch bis vor einem halben Jahr sicherlich eine Chance bei mir gehabt.
Aber er liebte ja beiden Frauen.

26.03.2022 00:13 • x 1 #2168

ElGatoRojo
Zitat von klene:
Du hast deine Mutter 50 Jahre lang Mama genannt und

Nö - 40 Jahre eher Mutti. Bis zu ihrem Tode eben.

Irgenwann haben unsere Kinder uns mit Vornamen angesprochen, was ich schon einfacher finde bei jetzt über 50-jährigen.

26.03.2022 00:40 • #2169

N
Zitat von Jojo7:
Mit welchen Grund hat deine Freundin getrennt?

Er hat sich von ihr getrennt, weil sie Schwanger wurde und nicht abtreiben wollte. Trotz guter und stabiler Beziehung. Er wollte sie heiraten und Kinder mit ihr. Aber nicht zu diesem Zeitpunkt, sagte er. Sie hat während der ganzen Schwangerschaft extrem gelitten. Hat um ihn gekämpft. Nie in meinem Leben hatte ich einen Menschen so traurig und gebrochen gesehen. Dabei war sie vor der Schwangerschaft eine sehr hübsche und selbstbewusste Frau. Hatte ihren Partner immer unterstützt. Sie wollte ihn um jeden Preis zurück. Auch Freunde und Familie haben versucht den Kindsvater umstimmen. Auch seine Familie. Aber nein, er wollte nicht. Je mehr sie kämpfte umso mehr ging er auf Abstand. Er hatte sich so auf einem Podest gestellt (meine Freundin ließ hingegen sich physich/optisch und psysich gehen). Irgendwann hat sie akzeptieren müssen, dass diese Beziehung vorbei ist. Sie hat alle Bemühungen Richtung Ex eingestellt (und hat angefangen zu daten). Als Ex das mitbekommen hat, sagte er erst so wie sie geworden ist, wird sie nie wieder einen Mann wie er haben. Sie ging ihren Weg. Als es dann ernst mit dem neuen wurde, wollte Ex sie unbedingt zurück. Sie hatte emotional aber schon abgeschlossen. Ex hat dann auch über Freunde und Familie versucht. Zu spät.

Mit dem neuen ist sie zusammen gekommen als das Kind 6 M. alt war. Sie sind heute sehr glücklich und die Hochzeit steht an. Mit Ex kommuniziert sie nur noch per E-Mail. Denn er kann nicht akzeptieren, dass sie ihn nicht mehr will und versucht es heute noch, sie zurück zu gewinnen. Er sagte zu ihr wir sind eine Familie ,sie gehören zusammen.

Klar kann ihre neue Beziehung auch scheitern. Aber das heißt auch nicht, dass der Stiefvater nicht mehr für das Kind da sein kann. Das wird die Zeit zeigen.

26.03.2022 03:15 • x 2 #2170

N
Zitat von Kranich71:
Jedes Kind hat exakt nur einmal Papa oder Mama.

Erzeuger oder Papa? Sowie es aussieht gibt es einen Unterschied.

Zitat von alleswirdbesser:
Frag adoptierte Kinder, Kinder, die vom Stiefelternteil großgezogen wurden und nur diesen kennen, Kinder, die sich ein Stückchen Normalität wünschen, wenn das eigentliche Elternteil seine Rolle nicht wahrnimmt

Das ist es ja. Mag sein, dass die Situation in einigen Jahren anders aussehen wird. Aber aktuell hat der Erzeuger mit seinem 14-tägigen Rhythmus keine Chance, das Kind großzuziehen. Das ist m.M.n. ja das traurigste, wenn man sich mit Kind trennt.

26.03.2022 03:35 • x 1 #2171

CaliZero
Zitat von Brightness2:
Entwertet aus meiner Sicht die Begrifflichkeit Mama und Papa. Die sind nämlich einmalig. Ob man das will oder nicht. Oft ist der Grund, dass Mama ...

nein. die kleine war ja 3 jahre alt. in dem alter machen das kinder schon mal als bezeichnung für engere bezugspersonen.
ich habe mal ne zeit in einem kindergarten gearbeitet und ein 3 jähriger, mit dem ich einen guten draht hatte, nannte mich auch mal mama.

das sollte man echt nicht überbewerten bei kleinen kindern.

wäre die kleine schon im schulalter würde ich mir gedanken machen.

26.03.2022 04:21 • x 2 #2172

Kranich71
Zitat von Name:
Erzeuger oder Papa? Sowie es aussieht gibt es einen Unterschied.

Derjenige welcher auch für das Kind da ist und zu dem das Kind eine Bindung hat.

26.03.2022 07:02 • x 2 #2173

Heffalump
Kann ja auch sein, das Kind zu Erzeuger Vater sagt und zu dem Lebenspartner der Mutter, Papi.

Weil der vor Ort, sich kümmert, spielt usw. Ist m.E. immer situationsbedingt - und auch altersabhängig

26.03.2022 07:45 • x 2 #2174

B
Zitat von Brightness2:
Entwertet aus meiner Sicht die Begrifflichkeit Mama und Papa.

Zitat von CaliZero:
nein.

Spooky. Ist es denn so schwer, eine andere Sicht zu akzeptieren, zumindest einfach stehen zu lassen? Du darfst ja gerne eine andere haben, meine zu negieren ist argumentativ schon sehr speziell.

26.03.2022 11:12 • x 1 #2175

A

x 4