8053

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

T
Zitat von klene:
Vielleicht kommt Karma ja mal bei ihm vorbei

Das wird es ganz bestimmt, Klene... früher oder später.
Gerade schwanger würde ich aber keinem wünschen... das arme Kind - und das arme andere Kind, das da mit dran hängt.
Dein NM würde es sich sicher einfach machen und sich da früher oder später auch zurückziehen.

Wenn er eure Kleine nicht wollte würde er das Kind dann auch nicht wirklich wollen.
Er sollte sich wirklich sterilisieren lassen.

Zitat von klene:
er meint immer noch, er hätte mir einen Gefallen getan.

Das hat er auch. Sorry, Klene, ich weiß dass du es noch nicht so sehen und empfinden kannst, aber dein NM ist ein verzogener Poppes. Dem wurde das Leben zu leicht und zu schön gemacht, und das ist das Ergebnis.
Undankbar hat er mit Füßen getreten worum Milliarden Menschen ihn beneiden würden.

Ich würde ja nichts sagen, wenn euere Beziehung katastrophal und furchtbar gewesen wäre, aber ich denke inzwischen konnte sich wirklich jeder, der hier mitgelesen hat, ein Bild machen.

Kopf hoch, du schaffst das, auch wenn es mehr als bescheiden ist, dass dir das Leben, das du so gerne gelebt hast und für das du alles gegeben hast, genommen wurde.

Nach der Kur sieht die Welt mit Sicherheit wieder ganz anders aus!

25.03.2022 08:39 • x 2 #2101

Heffalump
Zitat von klene:
Aber wie meine Schwiegermutter mir vor ein paar Tagen bei einer Flasche Wein erzählt hat

Vorsicht, vor flying Monkeys.
Die Beweggründe warum Next dies oder jenes - ist nicht für Dich förderlich - und würde SchwiMu bitten, solches dir nicht zu erzählen - seine Brause.

Zitat von klene:
Vielleicht kommt Karma ja mal bei ihm vorbei und sie wird schwanger…da würde ich mich wirklich schadenfroh lachend auf mein Sofa setzen…

hehe - wäre ihm zu wünschen

25.03.2022 08:40 • x 2 #2102

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

T
Zitat von Heffalump:
hehe - wäre ihm zu wünschen

Aber nicht dem unschuldigen Kind...

Das Karma soll ihm doch bitte freundlicherweise etwas aufbürden, das nur ihn betrifft...

25.03.2022 08:42 • x 1 #2103

Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber nicht dem unschuldigen Kind...

Schwarzmalerei.

Ist neues Kind mit neuer Frau. Nicht das 5te mit Ex

25.03.2022 08:43 • #2104

T
Zitat von Heffalump:
Schwarzmalerei. Ist neues Kind mit neuer Frau. Nicht das 5te mit Ex

Sehe ich anders. Das macht seinen Charakter auch nicht besser.

25.03.2022 08:44 • x 1 #2105

aequum
Zitat von klene:
Ich fühle mich zwar gerade nicht wirklich stark…eher sehr verletzlich und traurig wegen dem Menschen, den ich anscheinend wirklich verloren habe. Das tut weh, schließlich war er mit der wichtigste Mensch in meinem Leben.
Und genau deshalb ist für mich eine Freundschaft auch ausgeschlossen.
Der Mensch, dem ich am meisten vertraut habe hat mich in die größte Krise meines Lebens geworfen und mich verletzt wie noch nie irgendwer zuvor.
Wie soll ich zu diesem Menschen eine Freundschaft führen? Das ist doch niemals möglich…
Er kann das nicht verstehen, er meint immer noch, er hätte mir einen Gefallen getan.
Tja…die Konsequenzen seines Handels werden ihm glaube ich langsam aber sicher klar.

Ach klene, ich kann Dich nur zu gut verstehen und bin auch absolut der Meinung, dass du das alles genau richtig siehst und beurteilst. Auch für mich währe in Deiner Situation eine Freundschaft absolut ausgeschlossen.

Ich wünsche Dir weiterhin all die Kraft die Du brauchst und zukünftig noch brauchen wirst.
Pass bitte auf Dich auf und tue nur das was gut und richtig für Dich ist.

25.03.2022 08:45 • x 2 #2106

klene
@thegirlnextdoor du hast recht…das Kind täte mir Leid.

25.03.2022 08:45 • x 2 #2107

Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
Sehe ich anders.

Darfst du - ich sehe es halt auch anders. Aber egal, wie wir es sehen - mit viel Glück hält uns Kleene auf dem Laufenden

25.03.2022 08:45 • #2108

N
Zitat von klene:
Er kann das nicht verstehen,

Bleib bei dir. Und bleib konsequent. Mit der Zeit wird er verstehen, wie tief er dich verletzt hat. Dafür musst du ihm einfach kalt bleiben.

Zitat von klene:
Und wahrscheinlich wird es wieder so laufen, wie er es gewohnt ist…er bekommt bestimmt seinen Willen…er kann sehr überzeugend sein.

Das wird die Zeit zeigen. Aber du solltest dich gedanklich schon darauf vorbereiten.
Ich glaube nicht, dass diese Fernbeziehungen noch lange so laufen wird. Er hat in den letzten 20 Jahre mit einer Frau zusammen gelebt. Das ist bequem. Und es ist verständlich, dass er es schnell wieder haben will. Auch für Next ist es vermutlich schon schwer genug, jedes Wochenende 200km zu fahren. Daher denke ich, dass es bald zu einer Veränderung kommen wird. Ich befürchte auch NM wird weg ziehen, zu ihr.

25.03.2022 08:51 • x 2 #2109

klene
@Name das wird er nicht können, er ist beruflich an diesen Ort gebunden.
Mir wäre es tatsächlich recht, aber für die Kinder wäre es doch sehr traurig.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie zum neuen Schuljahr hier hin kommt.
Oder, dass sie gar nicht kommt.
Er wird aber nicht zu ihr ziehen

25.03.2022 08:54 • x 3 #2110

T
Zitat von Name:
Ich befürchte auch NM wird weg ziehen, zu ihr.

Vermute auch, dass es auf so etwas hinauslaufen wird.
Vielleicht können sie nicht zu ihr ins Elternhaus, aber ich würde vermuten dass Next darauf spekuliert, dass sie sich dort in der Nähe etwas gemeinsames suchen werden.
In euren Ort zu ziehen ist verständlicherweise keine Option für sie.

Aber genau das

Zitat von Name:
Er hat in den letzten 20 Jahre mit einer Frau zusammen gelebt. Das ist bequem. Und es ist verständlich, dass er es schnell wieder haben will.

Exakt das denke ich auch!
Ich kenne auch keinen Mann, der sich auf diese Weise getrennt hat, der seinen Kram dann über längere Zeit alleine machen wollte. Mit Frau (am besten der Neuen, die einen anhimmelt und noch alles für einen tun würde) ist es doch viel bequemer!

25.03.2022 08:55 • x 2 #2111

T
@klene ich bin gespannt. Wäre nicht das erste Mal dass plötzlich etwas geht, was vorher undenkbar gewesen wäre...
Aber ich wünsche es euren Kindern natürlich nicht!

25.03.2022 08:57 • #2112

B
Klene, ich habe es schon mal geschrieben....er war schon immer so. Erst hat Mama ihm den Poppes gepudert und dann du.
Nur musste er seine Maske nie fallen lassen,denn es lief immer nach seinen Kopf.
Wer sich verändert hat bist du. Und nun versucht er mit seinen Mitteln dich wieder in seine Spur zu bringen und reagiert fassungslos und mit Wutausbrüchen auf dein Verhalten.
Diese Menschen sind unfassbar charmant und einnehmend, so lange es nach ihrem Gusto läuft. Meist haben sie in der Kinderzeit nie gelernt eine Frusttoleranz zu entwickeln.
Ich hoffe die Neue durchschaut ihn und sieht was hinter der charmanten Maske lauert.

25.03.2022 08:58 • x 5 #2113

N
Wie lange war Next mit ihrem Ex zusammen?

25.03.2022 08:59 • #2114

klene
@Name 7 Jahre

25.03.2022 08:59 • x 1 #2115

A

x 4