Was du jetzt brauchst ist Geduld und ein dickes Fell.
Was du jetzt durchmachst, nennt sich Krise. Aber ich kann dir versichern, dass es schon bald bergauf gehen wird. Du musst halt aus diesen eingefahrenen Routinen raus, die sich in so vielen Jahren Beziehung eingeschlichen haben. Es war normal, das er morgens bei dir war und abends zu dir zurück kam. Das ist nun nicht mehr und es dauert bis dieser neue Zustand für dich zum Normalzustand wird. Diese ganzen alten Erinnerungen müssen erst mit neuen überschrieben werden.
Du hast leider keine Wahl und musst diese Situation leider so hinnehmen, wie sie ist.
Aber du kannst etwas dafür tun, dass diese Phase nicht zu lange dauert...
Lenk dich ab. Schmeiß deinen Alltag über den Haufen. Mach Dinge, die du früher nicht getan hast. Völlig neue Kontakte sind ein gutes Mittel. Verändere dich, verändere dein Umfeld, lerne eine neue Fremdsprache oder irgendein anders Hobby.
Und auch wenn es schwer fällt: Seine Mutter ist nicht wirklich der beste Anlaufpunkt, um sich auszuheulen.
Natürlich wird sie ihm davon berichten und sie wird ihm ordentlich ins Gewissen reden wollen. Das wird allerdings nie wirklich was bringen. Er wird weiterhin Mitleid für dich empfinden. Wenn du ihn zurück willst, sollte er aber das Gegenteil davon fühlen.
Du solltest interessant auf ihn wirken und nicht bedürftig, verstehst du, was ich meine?
Und wenn er ab morgen gar keine Rückmeldungen erhält, wie es dir geht und was du tust, wird am Schluss die Neugier in ihm wachsen. So erfährt er ja alles, was er wissen muss.
Kopfkino ist da nicht wirklich. Das kann aber auch eine Strategie sein, die funktioniert, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dass er dich in Zukunft in Ruhe lässt.
Ich kann dir nur raten: Arrangiere dich mit deinem neuen Leben. Es liegt ganz allein an dir, wie du dir dein neues Leben einrichtest. Sorge jetzt schön um dich, achte auf dein Seelenheil und tu nur das, was dir wirklich gut tut. Du darfst jetzt wirklich mal nur an dich denken. Natürlich hast du noch die Kinder, aber es sind deine Kinder und du entscheidest jetzt ganz allein, wie du am besten für sie da sein kannst.
Nutze jede Möglichkeit, auf Umgang mit ihrem Vater. Erstens haben sie ein Recht darauf und für dich bedeutet das kindfreie Zeit, in der du dich nach Strich und Faden verwöhnen darfst.
Am Schluss noch ein kleiner Tipp, wenn das innere Leid zu groß für dich wird und es droht, dich zu überrollen:
Mir hat damals die Selbstmeditation von Paul Mc Kenna geholfen. Ich heile dein gebrochenes Herz.
Kannst du bei Youtube finden. Du brauchst unbedingt Kopfhörer dafür. Probiere es aus und lass ihn einfach brabbeln. Geht so eine halbe Stunde. Danach war bei mir diese Notsituation vorbei. Ich habe ihn täglich reden lassen. Hat mir diese ganzen Psychopharmaka erspart.
Nur Mut, jeder neue Tag wird dich ein Stück weiter bringen.
Es dauert ja, aber solche Dinge wollen eben auch dauern und so dauert es, solange es eben dauern muss.
Für dich wird diese harte Zeit eine hilfreiche Lektion sein, aus der du wachsen kannst und am Schluss wie Phoenix aus der Asche steigen wirst.
23.11.2021 09:46 •
x 6 #212