8053

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber hatte sie das Kind sonst immer und er nur alle zwei Wochen am Wochenende..?

Nein, Wechselmodell. Er hat es auch so gedreht, dass von 5 Wochen nur 2 seine waren.

24.03.2022 17:33 • #2071

T
Zitat von alleswirdbesser:
Nein, Wechselmodell. Er hat es aich so gedreht, dass von 5 Wochen nur 2 seine waren.

Das ist dann natürlich etwas anderes! Da wäre ich auch angefressen. (An deiner Stelle sowieso, schließlich warst du kein Elternteil des Kindes, warum hättest du dich da - mit noch eigenen - wochenlang kümmern sollen. Manche Leute haben schon einen Humor...)

24.03.2022 17:36 • #2072

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

alleswirdbesser
Das ist dann natürlich etwas anderes! Da wäre ich auch angefressen. (An deiner Stelle sowieso, schließlich warst du kein Elternteil des Kindes, ...

Da war ich noch locker, sie hat ja mit ihm darüber geschrieben, zu ihr hatte ich nie Kontakt. Später kam der größerer Hammer. Und da ich in dem Fall nicht mitgemacht habe und die Dreistigkeit kommentiert hatte, finge bei uns wahrscheinlich die Trennung an, ohne dass ich es ahnte.

Mir ging es aber darum zu sagen, dass auch Frauen manchmal gerne alles wegschieben, obwohl man annimmt, dass sie eine stärkere Bindung zum Kind haben. Ich dachte ja ernsthaft sie würde sich freuen.

Während ihrer kinderfreien Woche ging zum Beispiel er zum Elternabend, ich habe das Kind versorgt und sie hatte frei. Das Kind war wach bis er heim kam, nach 22 Uhr und ich musste am nächsten Tag früh raus.

24.03.2022 17:39 • x 3 #2073

klene
So…jetzt hat er mir gerade geschrieben, dass er mir eigentlich gerne helfen würde und will, dass ich wieder glücklich werde.
Aber nicht so sehr, wenn er sich bei seinen Freunden immer Dinge anhören muss die er falsch macht.
Ich sollte mir gut überlegen was ich wem erzähle, er würde auch nicht über mich reden.
Äh klar…er erzählt ja überall, dass es mir und den Kindern gut geht.
Wenn ich das dann aus meiner Sicht erzähle ist es dann falsch?
Der Kerl geht mir so sehr auf den Zeiger

24.03.2022 17:40 • x 13 #2074

alleswirdbesser
Zitat von klene:
Ich sollte mir gut überlegen was ich wem erzähle, er würde auch nicht über mich reden.

Oh man, als würdest du von meinem Exmann schreiben. Immer wieder hat er gesagt ich soll nicht schlecht über ihn reden, weil er tut es auch nicht.

24.03.2022 17:46 • x 2 #2075

Wollie
Zitat von klene:
Ich sollte mir gut überlegen was ich wem erzähle

der hat Nerven er hat nicht zu bestimmen mit wem du was besprichst und erzählst, gehts noch ?
Und sein Gerede ich will dass du glücklich wirst...ja klar, wenn du nach seiner Pfeife weiterhin tanzt, dann Ja.
Ansonsten Nein.
Ihn stört einfach, dass du aus seinem Einflussbereich wächst und er damit und auch nicht mit der verständlichen Reaktion der Kinder klarkommt. Meine Güte, wie naiv kann Mann eigentlich sein ? Er hat doch tatsächlich gedacht, er trennt sich erstmal, weil ein Gottesgeschenk vor der Tür steht und alle sind happy und freuen sich und tanzen um das Lagerfeuer...(Ironie off). @klene, mach weiter so, denk nicht über sein Verhalten und Reaktion nach, sondern bleib 100 % bei dir und den Kids. Zieh durch und lass dich durch sein Gerede nicht beeinflussen. Dies versucht er nämlich indirekt.
Er erntet einfach die Folgen seiner Trennung und damit muss er leben. Und dich gefälligst (ausser der Elternebene) in Ruhe lassen.

24.03.2022 17:47 • x 8 #2076

N
Zitat von klene:
So…jetzt hat er mir gerade geschrieben, dass er mir eigentlich gerne helfen würde und will, dass ich wieder glücklich werde. Aber nicht so sehr, ...

Aber es ist seine Pflicht als Vater für die Kinder da zu sein, wenn die Mutter nicht kann? Was sollte dieses Matchspiel?

Hast du ihm gesagt, dass das ihm nix angeht, worüber du mit deinen Freunden redest? Nimm deine Kinder mit. Das ist schon Erpressung.

24.03.2022 17:51 • x 5 #2077

T
Zitat von alleswirdbesser:
Mir ging es aber darum zu sagen, dass auch Frauen manchmal gerne alles wegschieben, obwohl man annimmt, dass sie eine stärkere Bindung zum Kind haben. Ich dachte ja ernsthaft sie würde sich freuen.

Das stimmt, natürlich gibt es das auch, nur sind das wirklich deutlich weniger Fälle als andersherum.
Ich kenne viele Frauen, die gutmütig alle Scherben gekittet und sich relativ klaglos um alles gekümmert haben nachdem die Männer sie betrogen und verlassen hatten. Während die Männer es sich so richtig gut gehen ließen und es in ihrem neuen Leben krachen ließen. Deswegen macht mich das so wütend.
Heißt deswegen natürlich nicht, dass ich es bei den vereinzelten Frauen, die es so machen, gut finde.

24.03.2022 18:56 • x 4 #2078

Elfe11
Ich würde einen Rechtsanwalt nach der Rechtslage fragen. Muss er die Betreuung der schulpflichtigen Kinder während einer Mutter Kind Kur übernehmen oder nicht? Was ist, wenn er sich verweigert? Was muss auf dem Arzt Attest stehen?

Ein schönes Beispiel ist übrigens meine Mutter. Sie buchte und flog einfach in den Seminarurlaub ohne uns! Meinem Vater legte sie einen Zettel hin, dass sie in XY ist bis zum X. X. Wir Kinder wurden vorher informiert. Für uns war das kein Problem! Mein Vater drehte am Rad! Direktor einer GmbH mit 2 svhulpfl8chtigen Kindern und die Mama vereist allein! Meine Mutter hatte einfach keine Lust mehr auf Ehestreit und hat die Konseqenzen gezogen. Mein Vater hat brav die Stellung übernommen und es gab täglich einen Pott mit Kartoffeln, Bratkartoffel und kalte Küche. Er war mega im Stress und aufgeregt... Er musste sich dann tatsächlich mal um uns Kinder kümmern... Wir Kids ganz relaxt! Und sehr selbstständig erzogen! Die Schule ging ja weiter, im Keller waren Lebensmittel für Monate...Die Putzfrau kam. Und zurück kam immer eine sehr fröhliche und gut gelaunte erfrischt, braungebrannte, erholte Mama, die von ihrer Reise erzählte und Souvenirs mitbrachte und internationale Köstlichkeiten nachkochte! Sie war wie neu!

24.03.2022 19:26 • x 3 #2079

T
Zitat von Elfe11:
Ich würde einen Rechtsanwalt nach der Rechtslage fragen. Muss er die Betreuung der schulpflichtigen Kinder während einer Mutter Kind Kur übernehmen oder nicht?

Das wäre wirklich auch noch eine Möglichkeit
Würde ich auch machen.

24.03.2022 19:29 • x 2 #2080

Elfe11
Das wäre wirklich auch noch eine Möglichkeit Würde ich auch machen.

Sie war mit einer Seminargruppe in Ägypten, in Marokko, in Santorin, auf Lanzarote, in Nepal, in Indien, auf Bali ...
Mit einer Freundin auf Hawai.
Nix Mutter-Kind-Kur!
Nur zur Motivation liebe @klene, da geht noch mehr!
Alle haben sich mit der Zeit daran gewöhnt. Der Papa bekam immer einen Zettel in der Küche bin in...

24.03.2022 19:37 • x 2 #2081

T
Ich kenne privat leider nur Mütter, die in solchen Situationen MASSIV zurückgesteckt haben (oder es immer noch tun) während es sich der betrügerische Ex gutgehen lässt. Daher kann ich mich hier nur anschließen: da geht ganz sicher mehr.
Und das im Rahmen dessen, was erlaubt ist! Wie wenige nutzen den wirklich aus... den Kindern zuliebe.
Dabei würde es den Kindern zugute kommen, wenn die Väter aktiver würden.

Es ist schon klar, @alleswirdbesser - wenn sich einer komplett entzieht etc. kann man nicht so viel machen.
Aber so ist auch nicht jeder drauf.
Die meisten wollen einfach nur alles haben: neue Freizeit, neue Freiheit, neue Partnerin - und am liebsten trotzdem noch die Größten im Leben ihrer Kinder sein, auch wenn sie sie fast gar nicht mehr sehen.
Wenn ich sehe wie viele Frauen genau das möglich machen... tut mir in der Seele weh. Auch für die Kinder, weil es eine Farce ist. Die Väter, die sich wirklich aus der Verantwortung ziehen und meinen, die Mütter sollten sich bitte zu 98% kümmern und sie brauchen nicht einmal für drei Wochen aushelfen.. naja, die haben dann halt nur noch eine Randbedeutung im Leben ihrer Kinder.
So sollten sie sich aber dann bitte auch verhalten - nicht wie Klenes NM es macht, der ihr von Zeit zu Zeit gute Ratschläge erteilen und ihr klarmachen will, dass sie sich besser um sich selbst und die Kinder kümmern sollte (während er, richtig, fast nichts macht und sich mit seinem neuen Gottesgeschenk vergnügt.)

24.03.2022 19:45 • x 6 #2082

N
während er, richtig, fast nichts macht und sich mit seinem neuen Gottesgeschenk vergnügt.

Lol. Er führt eine Ferienwohnung und sitzt unter der Woche frustriert daheim. Braucht seinen Freudenkreis aber da steht ihm Klene im Weg. Dann müssen Klene und die Kinder das spüren.

24.03.2022 20:58 • x 2 #2083

Kranich71
Zitat von Sorgild:
Dann muss er sich eben frei nehmen. Müsste er auch, wenn du ohne Planzeit ins Krankenhaus musst.

Es sind ja auch seine Kinder. Er hat dafür auch Verantwortung.
Mach die Kur, lasse ihn rumspinnen.
drücke ihm die Kinder auf.

24.03.2022 21:04 • x 7 #2084

Kranich71
Zitat von Brightness2:
mit allen Stellen -Hotel/Klinik/Versicherung-abgestimmt oder gibt es noch Zweifel am Zeitpunkt? Denn normalerweise hast du ja nicht unbedingt die freie Auswahl.

Das geht komischerweise trotz der Corona Zeit recht fix. Ich hatte im Oktober beantragt und hätte schon im Dezember hinkönnen, zur Auswahl hatte ich mindestens 5/6 Kliniken. Bin dann im Februar auf Kur.

24.03.2022 21:09 • x 5 #2085

A

x 4