8053

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

T
Klene, dein NM ist echt ein Waschlappen, sorry. Sicher wäre die Kur ohne so viele Kids für dich entspannter und du könntest besser zur Ruhe kommen, aber wenn er sich so herumziert und so blöd benimmt ist vermutlich wirklich besser du nimmst die Kinder mit.
Würde ihm allerdings dafür auch nicht mehr entgegenkommen. Nicht einmal bei Kleinigkeiten. Nicht aus Rache sondern aus erzieherischen Gründen, damit er lernt.
Die meisten Leuten kapieren Dinge leider erst dann (im günstigsten Fall), wenn sie sie am eigenen Leib erfahren.

24.03.2022 13:47 • x 9 #2056

N
Zitat von Anaria:
Oder eventl. getrennt bei Freunden, mit denen sie sich verstehen? Wär halt ein bisschen wie Ferienlager.

Ob sie in diesem Fall die Kur mit Ruhe verbringen könnte?

NM könnte es aber mit den Großeltern hinkriegen. Aber ich denke, dass er einfach kein Bock hat, die Verantwortung für die Kinder so lange zu übernehmen.

24.03.2022 13:54 • x 5 #2057

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

T
Zitat von Name:
NM könnte es aber mit den Großeltern hinkriegen. Aber ich denke, dass er einfach kein Bock hat, die Verantwortung für die Kinder so lange zu übernehmen

Ganz genau das denke ich auch. Er ist als Vater eine faule Socke, und bisher ja gut damit durchgekommen. (Wenn ich denke wie mein Vater sich nach der Trennung und Scheidung um mich bemühte - dass ich ihn unter der Woche mehrmals sah, wieviel er mit mir unternahm...)

Leider wird da jetzt kein Wunder zu erwarten sein. Bei mir wäre die Tür aber zu. Ich würde da künftig auch dicht machen.

24.03.2022 13:58 • x 5 #2058

T
Ich meine - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: jemanden einfach mit vier Kindern und allem in einer großen persönlichen Krise sitzen lassen während man selbst sein neues Leben genießt-

und dann nicht einmal für drei Wochen aushelfen wollen, damit der andere sich stabilisiert.
Was für ein egoistischer A.... tut mir leid, aber irgendwie triggert mich das sehr an.

FALLS es wirklich wahr wäre, dass er dich noch so mag und dass ihm ein gutes Verhältnis wichtig wäre, DANN würde er seiner Vaterrolle gerecht werden und für drei von seinen Kindern mal für lächerliche drei Wochen tun, was du ohnehin täglich machst und noch die nächsten 18 Jahre tun wirst !

Tut er aber nicht.

Ergo: nur heiße Luft!

Er hat halt Angst, mit noch mehr Nachteilen dazustehen, wenn er es sich ganz mit dir verdirbt.

Bei mir wäre der Ofen aus. Endgültig.

24.03.2022 15:14 • x 6 #2059

P
Zitat von klene:
Er hat keine Lust mit mir an einem Tisch zu sitzen, deshalb kommt er nicht vorbei um die Kur zu besprechen. Wollte mich anrufen, aber ich hab ihm dann geschrieben

mich wundert das nicht wirklich. Schließlich ist er der große Macher, Bestimmer und Gunst erweiser.

Mit der Kur bestimmst du über dich und somit gibt es einen Dominoeffekt durch eure Kinder, der sich sogar in seinem Leben bemerkbar machen könnte.
Seine einzige Macht / Einfluß besteht im Boykott bzw sich sperren.

Du weißt doch, er bestimmt. Geht alles nach s e i n e r Vorstellung.
Er sieht seinen Einfluß dahinschmelzen.
Echt!

Ich sag doch, seine Klene wächst aus seinem Einfluß raus und wird groß und selbständig.

Du machst das. Egal wie. Es ist deine Kur und die brauchst du - aufgrund seiner Entscheidung mit Einfluß auf dich.

Yeah, go for it!

24.03.2022 15:41 • x 5 #2060

B
Zitat von klene:
Ich würde gerne Ende Mai fahren, das passt auch mit meinem Job am besten.
Da kann er aber nicht auf die Kinder aufpassen weil er beruflich viel unterwegs ist. Ich solle doch im Herbst fahren…ich brauche aber jetzt eine Auszeit, nicht im Herbst.
Oh Man…dann muss ich die Kinder wohl mitnehmen

Liebe @klene,

du solltest jetzt alle Zeichen darauf setzen, wie geplant -sofern auch von der Kurlokalität möglich- im Mai zu fahren. Für die drei Großen ist es sicher auch schulisch besser, wenn sie nicht noch mehr Stoff verpassen und zu Hause betreut werden. Hast du die Möglichkeit, einen Familienrat mit verfügbaren Großeltern und deinem Ex einzuberufen und diese Kur als Faktum zu nehmen, bei dem es nur noch um die Betreuung der drei Teenies geht? Die 13-Jährige braucht keine Rundum-Aufsicht mehr, die Zwillinge werden sicher noch eine ordnende Hand für Schule und Organisation ihrer Freizeit benötigen. Das muss doch irgendwie zwischen Vater und Großeltern zu stemmen sein. Das sollte auch mal mit den Jugendlichen besprochen werden. Du kannst deinen lieben ja auch mal ganz deutlich und transparent klar machen, dass es für dich nicht um einen Vergnügungsurlaub geht, sondern darum, Kraft zu tanken. Dass sie sich ansonsten irgendwann nicht mehr um drei oder vier Wochen Betreuungszeit der Kinder Gedanken machen müssen, sondern möglicherweise um eine viel längere Mama-Ausfallzeit. Dann kann dein Ex, Papa der Kinder, der vor kurzem noch das Wechselmodell wollte, auch nicht seine Arbeit vorschieben.

Ich finde, jetzt ist gerade ein sehr guter Zeitpunkt für dich, zu lernen, für deine Bedürfnisse einzustehen. Du lässt dir gerade viel zu viel den schwarzen Peter zuschieben. Ist denn die Mai-Kur schon mit allen Stellen -Hotel/Klinik/Versicherung-abgestimmt oder gibt es noch Zweifel am Zeitpunkt? Denn normalerweise hast du ja nicht unbedingt die freie Auswahl.

24.03.2022 15:43 • x 3 #2061

N
Die Arme. Sie braucht ihn jetzt für die Kur. Er lässt sie einfach fallen.

24.03.2022 15:54 • #2062

T
Zitat von Brightness2:
Für die drei Großen ist es sicher auch schulisch besser, wenn sie nicht noch mehr Stoff verpassen und zu Hause betreut werden.

Anscheinend bekommen Kinder in der Kur ja auch Schulunterricht. Das ist also wahrscheinlich nicht das Kriterium.

Trotzdem ist das Verhalten von Klenes NM absolut unmöglich... ich glaube ich darf hier erstmal eine Weile nicht mehr reinschauen, keine Ahnung warum mich das so triggert
Ich würde so einem Mann gerne mal so richtig den Marsch b.lasen... einfach unglaublich, was sich manche Männer nicht denken - da kennt der Egoismus wirklich keine Grenzen mehr.
Und Frauen sind immer so gutmütig und dumm und löffeln das Süppchen brav aus, der Kinder wegen.
Dabei wäre für die Kinder echt gut, wenn dieser selbsternannte Vorzeigepapa mal in die Puschen käme. Seine Kinder können schließlich nichts für sein tolles neues Gottesgeschenk.

24.03.2022 16:02 • x 2 #2063

B
Zitat von thegirlnextdoor:
Anscheinend bekommen Kinder in der Kur ja auch Schulunterricht. Das ist also wahrscheinlich nicht das Kriterium.

Kinder haben die letzten Jahre mit Corona, Distanzunterricht und gar keinem Unterricht so viel Stoff verloren, dass ich wirklich außerordentlich sorgfältig prüfen würde, ob eine solche Notbeschulung außerhalb des normalen Schulunterrichts in einem fremden Umfeld unerlässlich ist. Nur dann würde ich mich darauf einlassen. Nicht nur die Eltern haben Bedürfnisse. Auch die der Schulkinder sollten einen hohen Stellenwert haben.

24.03.2022 16:07 • x 1 #2064

T
@Brightness2 ich denke, dass sie das bei solchen Kuren schon gut im Griff haben.
Dass die Kinder wegen drei Wochen andernorts Unterricht Probleme bekommen glaube ich (als Mutter) weniger.

Das Verhalten des Vaters ist es, das ich hier besorgniserregend finde. Er ist anscheinend wirklich nicht zu viel zu gebrauchen.
Gott bewahre, dass Klene jemals ins Krankenhaus muss oder andere Probleme hat, wo er einspringen muss: das wird ein Gezicke geben ohne Ende!
Genau das, was eine vierfache, verlassene Mutter im Notfall/Zweifelsfall braucht... nicht.

24.03.2022 16:16 • x 2 #2065

N
Ich würde so einem Mann gerne mal so richtig den Marsch b.lasen...

Wie? Der Abfahrt in die Kur an seinem Kinderwochenende planen und heimlich für 3 Woche verschwinden?

24.03.2022 16:55 • x 3 #2066

T
Zitat von Name:
Wie? Der Abfahrt in die Kur an seinem Kinderwochenende planen und heimlich für 3 Woche verschwinden?

Ich fürchte bei so einer Aktion wären die Leidtragenden die Kinder.
Aber ich würde so einem tollen Hecht gerne mal auf Deutsch sagen, was ich von so einem Verhalten halte. Ohne Blatt vorm Mund und ohne Umschweife. Wie sehr muss jemand in seinem bisherigen Leben verzogen und verwöhnt worden sein, um sich so zu benehmen und sich dabei auch noch für das Maß aller Dinge zu halten..? ‍️

24.03.2022 17:00 • x 4 #2067

alleswirdbesser
Und Frauen sind immer so gutmütig und dumm und löffeln das Süppchen brav aus, der Kinder wegen.

Ach, da gibt es auch solche und solche. Als mein Ex zur Reha musste, hat die Mutter seines Kindes gefragt, warum ich es nicht nehme in seinen Wochen, damit sie ihre freie Wochen weiterhin hat. Dass ich selber kinder habe, die immer da sind und zeitlich es schlicht nicht packe (wir mussten früh raus und kamen spät heim, da wir pendelten ganz schön), hat sie nicht verstehen können. Also war das Kind bei der Oma, und zweitweise früher als nach Plan. Und ich dachte sie würde sich freuen das eigene Kind 5 Wochen lang für sich zu haben.

24.03.2022 17:05 • x 3 #2068

N
Aber ich würde so einem tollen Hecht gerne mal auf Deutsch sagen, was ich von so einem Verhalten halte. Ohne Blatt vorm Mund und ohne Umschweife.

Er redet doch nicht mehr mit ihr. Nur noch Text Nachrichten.

24.03.2022 17:16 • #2069

T
Zitat von alleswirdbesser:
Ach, da gibt es auch solche und solche. Als mein Ex zur Reha musste, hat die Mutter seines Kindes gefragt, warum ich es nicht nehme in seinen Wochen, damit sie ihre freie Wochen weiterhin hat.

Aber hatte sie das Kind sonst immer und er nur alle zwei Wochen am Wochenende..?

Dich zu fragen ob du es machst, geht wirklich gar nicht.

Für mich wäre dann aber eine Selbstverständlichkeit, dass der Wochenendpapa nach der Reha das Kind dafür mal etwas länger nimmt.

24.03.2022 17:32 • x 1 #2070

A

x 4