8053

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

N
Und Du würdest die Kur nicht genießen können, wenn du erfahren würdest, dass Next bei dir ist

23.03.2022 12:37 • #2041

klene
@Name ich könnte ihr ja das Gästezimmer fertig machen. Schließlich gehört sie ja jetzt dazu.
Ich will doch nur, dass er glücklich ist…genau das selbe würde er mir doch auch wünschen wenn ich ihn wegen einem Geschenk des Lebens verlassen hätte.
Und dann sitzen wir alle irgendwann ums Lagerfeuer herum und bedanken uns bei meinem NM, dass er diese Entscheidung für uns getroffen hat. Weil wir doch alle jetzt viiiel glücklicher sind als zuvor.
ENDE
(Ironie off)

23.03.2022 12:41 • x 9 #2042

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

N
Zitat von klene:
@Name ich denke eher, dass die Kids dann für eine gewisse Zeit bei seinen Eltern einquartiert werden und sie dann zu ihm in die Wohnung gehen zum ...

Also so egoistisch wie NM die letzten Wochen gefahren ist, glaube ich nicht, dass er Rücksicht auf dich nehmen würde. Ich glaube eher, dass Next am WE dein Haus sauber machen würde und für die Kids kochen würde. Aber ich kann mich auch irren.

23.03.2022 12:42 • x 4 #2043

N
Zitat von klene:
@Name ich könnte ihr ja das Gästezimmer fertig machen. Schließlich gehört sie ja jetzt dazu. Ich will doch nur, dass er glücklich ist…genau ...

Mal wetten, dass er morgen so argumentieren wird?

23.03.2022 12:43 • x 2 #2044

klene
@Name glaube ich nicht.
Und wenn, dann nehme ich die Kinder mit.

23.03.2022 12:45 • x 1 #2045

N
Zitat von klene:
@Name glaube ich nicht. Und wenn, dann nehme ich die Kinder mit.

Ich würde entweder die Betreuung bei mir ausschließen oder die Kinder mitnehmen. So startest du die Kur völlig unabhängig von ihm. Du musst dann nicht irgendwas von ihm erwarten und wirst nicht enttäuscht.

23.03.2022 12:49 • x 3 #2046

klene
@Name werde ich morgen mit ihm klären. Vielleicht überrascht er uns ja alle ‍️

23.03.2022 12:52 • x 1 #2047

S
Find ich richtig gut, die Idee mit der Kur.
Überhaupt... wegfahren, um den Kopf frei zu kriegen, ist immer eine gute Idee.

und
@alleswirdbesser

Doch, doch. Das kriegst durch.
Einfach deinem Hausarzt Bescheid sagen, das du das gerade dringend brauchst.
Dann läuft das schon.

23.03.2022 14:32 • x 3 #2048

Kranich71
Zitat von klene:
schulisch bleibt da sicher auch einiges auf der Strecke

Die Schule gibt Lernmaterial/Aufgaben mit, in den Kur-Einrichtungen gibt es auch einen Schulunterricht.

23.03.2022 14:37 • x 2 #2049

klene
Er hat keine Lust mit mir an einem Tisch zu sitzen, deshalb kommt er nicht vorbei um die Kur zu besprechen. Wollte mich anrufen, aber ich hab ihm dann geschrieben…so muss er noch nichtmal meine Stimme hören. Keine Ahnung was er wieder hat.
Ich würde gerne Ende Mai fahren, das passt auch mit meinem Job am besten.
Da kann er aber nicht auf die Kinder aufpassen weil er beruflich viel unterwegs ist. Ich solle doch im Herbst fahren…ich brauche aber jetzt eine Auszeit, nicht im Herbst.
Oh Man…dann muss ich die Kinder wohl mitnehmen

24.03.2022 12:56 • x 5 #2050

N
Zitat von klene:
Er hat keine Lust mit mir an einem Tisch zu sitzen, deshalb kommt er nicht vorbei um die Kur zu besprechen.

Ist denn noch was vorgefallen? Oder ist er nur sauer, weil du mit deinen Freunden über die Trennung redest?

24.03.2022 13:16 • #2051

A
Zitat von klene:
Ich solle doch im Herbst fahren…ich brauche aber jetzt eine Auszeit, nicht im Herbst.
Oh Man…dann muss ich die Kinder wohl mitnehmen

So eine Pfeiffe...aber er will ja dass es ALLEN gut geht *ironieoff*

Könntest du nicht deine 2 Grossen zu den Großeltern bringen? Oder eventl. getrennt bei Freunden, mit denen sie sich verstehen? Wär halt ein bisschen wie Ferienlager. Wenn du im Krankenhaus wärst, müssten deine Kinder ja auch irgendwie weiter betreut werden.

24.03.2022 13:20 • x 3 #2052

klene
@Name es ist nichts mehr vorgefallen. Wundere mich auch ein wenig.
Ich denke, es ist das Ganze…er ist gerade überhaupt nicht glücklich mit der Situation, vor allem wegen der Kinder

24.03.2022 13:27 • x 2 #2053

S
Ach ... son paar Wochen Kur könnten die Großen momentan wohl auch ganz gut vertragen..
Die werden ja auch dort betreut, ich denke da kommt ihr alle vier mal etwas zur Ruhe.

24.03.2022 13:33 • x 4 #2054

S
Zitat von klene:
Da kann er aber nicht auf die Kinder aufpassen weil er beruflich viel unterwegs ist. Ich solle doch im Herbst fahren…ich brauche aber jetzt eine Auszeit, nicht im Herbst.

Dann muss er sich eben frei nehmen. Müsste er auch, wenn du ohne Planzeit ins Krankenhaus musst.

24.03.2022 13:37 • x 5 #2055

A

x 4