Lavidaloca
- 1327
- 4367
Zitat von Sorgild:Lies dir irgendeinen x beliebigen Thread durch, der den Inhalt hat, das eine bis dahin gut laufende Partnerschaft durch Fremdverlieben beendet wurde. ...
Zitat von Samuela:Und das war ok für die Dame oder war das dann der Trennungsgrund?
Anonymous123
Zitat von Lavidaloca:Hier im Forum tauchen weder die Affären auf, die zur Nummer eins wurden- und die gibt's zuhauf, noch die Verlasser, die ihre Entscheidung nicht bereuen.
Sorgild
Zitat von Heffalump:Eindeutig. Mit dem Wissen von heute - würde ich ihn nie wählen, aber dann hätte ich das Beste (Sohn) aus dem Ganzen auch nicht. Sind doch seit Oktober 18 geschieden und er heiratete ja bereits im April 19 Zimtschnecke
Zitat von Vegetari:Er hat ihr öfters gesagt ,dass er noch Gefühle für mich hat. Seine Dame hatte wohl damals gehofft, dass die Gefühle beim Wechsel für sie mehr ...
Zitat von Lavidaloca:Mein Ex. Ebenfalls keinen Blick zurück geworfen, geheiratet und neue Familie gegründet. Im Freundeskreis, im Bekanntenkreis- überall dasselbe Bild. Erstbeziehung beendet, funktionierende Zweitehen, Patchwork. Hier im Forum tauchen weder die Affären auf, die zur Nummer eins wurden- und die gibt's zuhauf, noch die ...
Zitat von Vegetari:Lavidaloca und Anonymus 123 seid ihr eine Person? Euer Ex hat sich damals für Affäre getrennt ,heute seht ihr das als richtige Entscheidung ...
Zitat von Lavidaloca:Du darfst eins nicht vergessen. Er ist trotzdem gegangen. Er hat dich verlassen. Als er gemerkt hat, dass die Neue nicht das ist, was er sich vorgestellt hat, ist er in seinen Hafen zurück gekehrt. Ich weiß nicht, ob das wirklich als Erfolg gefeiert werden kann. Wenn eine Affäre auffliegt und der Mann sich ...
Zitat von Vegetari:Lavidaloca und Anonymus 123 seid ihr eine Person? Euer Ex hat sich damals für Affäre getrennt ,heute seht ihr das als richtige Entscheidung ...
Happy54
Zitat von Sorgild:Oh doch, er wird wieder ankommen. Sie kommen alle wieder an und keiner rechnet damit.
Sorgild
Zitat von Lavidaloca:Du darfst eins nicht vergessen. Er ist trotzdem gegangen. Er hat dich verlassen. Als er gemerkt hat, dass die Neue nicht das ist, was er sich vorgestellt hat, ist er in seinen Hafen zurück gekehrt. Ich weiß nicht, ob das wirklich als Erfolg gefeiert werden kann. Wenn eine Affäre auffliegt und der Mann sich ...
Zitat von Sorgild:Aber diese Selbstsicherheit, dass sie nie wieder von ihm hören wird, wollte ich so nicht stehen lassen.
Gast2000
Zitat:Zitat:Zitat von Anonymous123: Z.b. das man sich trotzdem verliebt, obwohl man nicht aktiv die Nähe zu jemanden sucht oder gar vor hat sich zu verlieben.
Zitat:Zitat von meineMeinung:
Das mag wohl sein. Trotzdem ist die folgende AUssage richtig:
Zitat von Anonymous123:ich finde nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Manchmal will man sich gar nicht verlieben und trotzdem passiert es. Es gibt da einfach kein Schwarz oder Weiß, sondern jede Menge dazwischen. Ich finde es anmaßend zu behaupten sich zu verlieben sei immer eine aktive Entscheidung. Selbst wenn man es selbst ...
Anonymous123
Zitat von Gast2000:Niemand hat hier behauptet, sich zu verlieben wäre eine aktive Entscheidung. Ganz bestimmt nicht, da solche
Gefühle aus äußeren Einflüssen und Gedanken entstehen. ..... Es geht also nur und ausschließlich darum, wie man mit einem solchen Gefühl umgeht.
...ist jeder Mensch in der Lage zwar nicht die Gefühle selbst steuern zu können, aber zu entscheiden, ob er ihnen folgt und ihnen Zeit, Raum und Nahrung gibt, oder eben nicht. Und genau das ist unbestreitbar eine willentliche Entscheidung.
PuMa
Zitat von Sorgild:Oh doch, er wird wieder ankommen. Sie kommen alle wieder an und keiner rechnet damit. Kannst du hier im Forum hoch und runter lesen. Das sage ich dir jetzt aber nicht, um dir Hoffnungen zu machen. Es ist eher eine Warnung