Heffalump
- 36967
- 4
- 61175
Zitat von Vegetari:da steht :
die Studie der Universität Göttingen zeigte: Jeder Zweite betrügt. 80 Prozent der zu Untreue Neigenden gaben an, ihren Partner zu lieben und halten Treue für sehr wichtig
Zitat von Vegetari:Eine Parallele zu Talejas Fall sehe ich nur, dass ihr Ex eigentlich keine Kinder wollte und sich später rigoros für die Neue entschieden hat
Zitat von klene:Es tut mir unglaublich weh meine Frau so zu sehen.
Zitat von klene:Und ich liebe auch meine Frau-aber auf eine andere Weise die nicht für eine ehrliche Beziehung reicht.
Und nun liebe ich eine andere, die es ehrlicherweise auch verdient hat
Zitat von Vegetari:Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, auch wenn einige mir den Kopf abreissen möchten:
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch ,dass er nicht entgültig bei ihr bleibt
Zitat von Ananas22:Man kann sich doch ohne Unehrlichkeit gar nicht verlieben,
Zitat von Vegetari:aber hat Schuldgefühle gegenüber seiner Frau.
Kein gutes Omen für diese Liebe.
Zitat von Vegetari:Die Geschichten ähneln sich oft.
Zitat von Vegetari:Nur wer 100 %frei ohne Altlasten ,reflektiert und abgelöst ist.hat 100 % tolle Chance auf Neuanfang mit neuer Liebe. Das liegt hier aber m.E. nicht vor,
Zitat von Lavidaloca:Du bezeichnest es wieder als absolute Wahrheit. Du bist sehr engstirnig in dieser Denkweise und im Unrecht. Mein Ex hat seine Affäre geheiratet
Zitat von Butterblume63:Ein Mann der mich voll und ganz bei seiner Frau gewesen wäre hätte diesen Abbruch niemals angesprochen.
Zitat von klene:ich muss jetzt lernen mich um mich zu kümmern...nicht mehr um ihn. Das habe ich nämlich die ganze Zeit getan, ihm den Rücken frei gehalten
Zitat von klene:Vielleicht steht er irgendwann wieder vor der Tür
Zitat von Vegetari:So sehe ich es auch,
Entweder später allein glücklich ,mit neuem Partner oder alten Partner glücklich. Jetzt ist die Zeit sowieso nicht reif dafür.
Zitat von Vegetari:Aber wundere Dich nicht ,dass er vielleicht .später nach Monaten wieder auf Deiner Matte steht!
Zitat von Vegetari:Die Bindung an Klene, die waren seid 20 Jahren zusammen,seine Kinder das Haus ,Tiere ist einfach zu gross
Zitat von klene:Er hat einfach so entschieden. mir noch nicht mal den Ansatz einer Chance gegeben an uns zu arbeiten.
Zitat von klene:aber die andere liebt er mehr
Zitat von klene:Ich hoffe natürlich, dass er sich irgendwann doch wieder für mich entscheidet. Und ich hoffe auch, dass ich mich dann ebenfalls wieder für ihn entscheiden kann.
Zitat von Anonymous123:Zumindest hatte er den Anstand, zu seiner Entscheidung zu stehen und sich fair zu trennen, anstatt eine Affäre zu starten.
Anonymous123
Zitat von Leonhard:Joah; noch anständiger wäre es gewesen, eine Eherettung zu versuchen, bevor er nach 8 Wochen einer wildfremden Frau sein Leben widmen möchte.
Zitat von klene:Und nun liebe ich eine andere, die es ehrlicherweise auch verdient hat.
Zitat von Anonymous123:Nö, wieso wochenlanges rum geeier in einer Therapie und seinem Noch-Partner Hoffnung machen, wenn man ohnehin schon die Entscheidung getroffen hat, sich auf jeden Fall zu trennen? Das bringt nichts außer das Leid der Trennung zu verlängern.
Zitat von Anonymous123:Nö, wieso wochenlanges rum geeier in einer Therapie und seinem Noch-Partner Hoffnung machen, wenn man ohnehin schon die Entscheidung getroffen hat, sich auf jeden Fall zu trennen? Das bringt nichts außer das Leid der Trennung zu verlängern.
Happy54
Zitat von Anonymous123:Das man angesichts der Kosten, die eine Trennung mit sich bringt, lieber unglücklich in einer Beziehung bleiben sollte, obwohl man sich eigentlich trennen möchte?
Zitat von Vegetari:Ich mache allerdings darauf aufmerksam , dass eine Rückkehr zum alten Partner bestehen kann,wenn
1. Restliebe noch vorhanden ist
2. Je mehr Bindungen an das gemeinsame Leben vorhanden ,desto schwieriger wird es sich vom alten Partner,in zu trennen.
Zitat von Vegetari:Unreflektiert und noch mit Restliebe* zur EF zu wechseln sind keine gute Basis für die neue Liebe.
Zitat von Happy54:So sollte es nicht sein, ist aber leider oft so
Zitat von Vegetari:ungebunden
Zitat von Vegetari:Entwicklungspotential für alle 3
Zitat von Vegetari:dass merkt auch der Verlasser,kann er selbst schlecht loslassen.
Anonymous123
Zitat von Vegetari:Anders und besser sieht es immer aus ,wenn man ungebunden ohne Dreieck eine neue Beziehung eingeht
Zitat von Vegetari:dass merkt auch der Verlasser, wenn die Verlassene nicht loslassen kann,kann er selbst schlecht loslassen
Zitat von Anonymous123:Wenn man jemanden liebt und mit demjenigen zusammen sein möchte, ist man bereit dieses Risiko einzugehen.
Zitat von Anonymous123:Und einfach jede Beziehung kann funktionieren oder auch nicht, unabhängig ihrer Entstehung.