8050

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

Lavidaloca
Zitat von Charla:
Deine persönlichen Angriffe auf Menschen, die ihre anderen Erfahrungen hier preisgeben, finde ich hier völlig fehlt am Platz. Wie wäre es denn, ...

Ich behaupte zumindest nicht, dass meine Ansicht eine Absolutheit darstellt. Das überlasse ich anderen;) Und genau das ist das Problem. Wer behauptet, dass jeder Mensch steuern kann, wie er mit Gefühlen umgeht, hat einfach Unrecht. Das ist keine Erfahrung, sondern eine unwahre Behauptung. Punkt.

14.11.2021 19:31 • x 4 #121

Lavidaloca
Zitat von Likos24:
Sorry aber dann verstehst Du viel falsch oder bist ein Mensch der sich immer ein Hintertürchen offen lassen will. So nach dem ...

Gegenwind stört mich nicht. Und bevor du da etwas verwechselst: eine Meinung ist nicht dasselbe, wie eine Behauptung. Das ist bestimmt wieder besserwisserisch, aber wer hier Sachen behauptet, die einfach nicht wahr sind und das als einzige Wahrheit verkauft, muss damit leben, dass es dann doch Interpretationsspielraum gibt. Die Behauptung, der Mann würde auf jeden Fall nach 6 Monaten zurück kommen oder jeder Mensch ist in der Lage, bewusst zu steuern, wie er mit seinen Gefühlen umgeht, erzählt *beep*. Und das benenne ich auch so, dein Gegenwind tangiert mich an der Stelle null;)

14.11.2021 19:35 • x 1 #122

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

L
Zitat von Lavidaloca:
Gegenwind stört mich nicht. Und bevor du da etwas verwechselst: eine Meinung ist nicht dasselbe

Und wie schon vermutet,...hast Du schon wieder was falsch verstanden.
Zitat von Lavidaloca:
dein Gegenwind tangiert mich an der Stelle null;)

Und dies beruht auf Gegenseitigkeit.....da ich diese Antwort von Dir schon vorweg angenommen habe.

14.11.2021 19:45 • x 1 #123

Lavidaloca
Zitat von Likos24:
Und wie schon vermutet,...hast Du schon wieder was falsch verstanden. Und dies beruht auf Gegenseitigkeit.....da ich diese Antwort von Dir schon ...

Dann solltest du es besser erklären. Vielleicht liegt das ja am SENDER und nicht nur am Empfänger, dass es nicht ankommt, wie es ankommen soll;) Mist aber auch.

14.11.2021 19:49 • #124

Charla
Zitat von Lavidaloca:
Dann solltest du es besser erklären. Vielleicht liegt das ja am SENDER und nicht nur am Empfänger, dass es nicht ankommt, wie es ankommen soll;) Mist aber auch.

Wir sollten hier gar nichts, ausser auf die Forumsregeln achten und uns entsprechend verhalten.

Um auf dein Zitat einzugehen : Vielleicht liegt es ja auch an deiner Selbstbeweihräucherung ?

14.11.2021 20:11 • x 2 #125

Lavidaloca
Zitat von Charla:
Wir sollten hier gar nichts, ausser auf die Forumsregeln achten und uns entsprechend verhalten. Um auf dein Zitat einzugehen : Vielleicht liegt es ja ...

Ich beweihräuchere nur meine Wohnung, mit tollen Räucherstäbchen. Und vielleicht solltest du deine eigene Empfehlung einfach befolgen und dich wieder oder überhaupt um den Thread der TE kümmern, statt hier Weisheiten von dir zu geben, die keine sind. Oder du liest nochmal aufmerksam die ganzen Posts und gewinnst neue Erkenntnisse:)

14.11.2021 20:13 • #126

Vegetari
Hallo Leute!
Bitte keine weiteren unnützen destruktiven Posts mehr.

Bitte denkst doch mal an Klene,
Sie hat Zwillinge, 1 Jahr und dazu noch 2 weitere Kinder Sie muss die Trennung jetzt verkraften und braucht sehr viel Kraft für sich und die Kinder,aber keine überflüssigen persönlichen Posts,bitte dann persönlich klären, hier bitte nicht! Danke

14.11.2021 20:17 • x 4 #127

Lavidaloca
Zitat von Vegetari:
Hallo Leute! Bitte keine weiteren unnützen destruktiven Posts mehr. Bitte denkst doch mal an Klene, Sie hat Zwillinge, 1 Jahr und dazu noch 2 ...

Da gebe ich dir Recht:)

14.11.2021 20:18 • #128

meineMeinung
Zitat von Anonymous123:
Z.b. das man sich trotzdem verliebt, obwohl man nicht aktiv die Nähe zu jemanden sucht oder gar vor hat sich zu verlieben.

Das mag wohl sein. Trotzdem ist die folgende AUssage richtig.

Zitat von Gast2000:
In dieser Phase ist das kein ich konnte nicht anders,
sondern ich wollte nicht anders. Niemand ist seinen Gefühlen schutzlos ausgeliefert.

Es sein denn, der Mensch ist kein Wesen mit eigenem Willen.

14.11.2021 20:24 • x 2 #129

Vegetari
Zitat von klene:
Und nun, nach 8 Wochen ist für ihn klar: ich habe mehr Gefühle für sie und muss mit ihr zusammen sein.

Er benimmt sich wie ein durchgeknallter Teenie !

Bitte Klene,
Lass ihn ziehen ! Reisende soll man nicht aufhalten.
Aber wundere Dich nicht ,dass er vielleicht .später nach Monaten wieder auf Deiner Matte steht!

14.11.2021 20:31 • #130

Vegetari
Hier gab es im Forum mal einen Fall,da hat eine verstossene EF geschrieben ,ihr Mann wollte sich aufmal HalsüberKopf nach 20 Jahren Ehe von ihr trennen ,weil er seine Jugendliebe wieder traf und er plötzlich seine EF nicht mehr liebt.. Die hatten sich nach über 25 J nur 1 Mal gesehen in Dtl. ,sie ,die Jugendliebe wieder zurück nach USA .2 Wochen später flog er entgültig zu ihr nach USA ...total verliebt......Nach ca 2-3 Monaten kam er enttäuscht wieder nach Dtl und zurück zu seiner Frau.

Hänschen klein ging allein,in die grosse Welt hinein...

Geschichten gibt es...

14.11.2021 21:06 • x 4 #131

Lavidaloca
Zitat von Vegetari:
Hier gab es im Forum mal einen Fall,da hat eine verstossene EF geschrieben ,ihr Mann wollte sich aufmal HalsüberKopf nach 20 Jahren Ehe von ihr ...

Ja, diese Fälle gibt's. Aber: es weiß vorher niemand, ob die TE zu den einen oder anderen EF gehört. Es gab auch diese Fälle, wo der Mann nicht zurück gekommen ist, weder nach 6 Monaten, noch nach zwei Jahren. Auch hier im Forum, da sind die Ex Männer nach wie vor mit der ehemaligen AF liiert, teilweise Eltern geworden, neu verheiratet.

14.11.2021 21:10 • x 3 #132

G
Zitat von Vegetari:
. Bitte denkst doch mal an Klene, Sie hat Zwillinge, 1 Jahr und dazu noch 2 weitere Kinder

Nur der Ordnung halber.
Die Zwillinge sind 10 Jahre alt.
Die anderen beiden Kinder sind 13 Jahre und 1 Jahr alt.

Kleinkind bleibt vorübergehend teilweise bei den Schwiegereltern. Kindergartenplatz ist schon organisiert. Die te wird bald wieder arbeiten gehen. Kann sie machen, muss sie aber nicht. Nicht so kurz nach der Trennung und schon gar nicht mit so kleinen Kind.

Offenbar möchte sie es aber und womöglich tut es ihr auch gut. Wenn das geht ist es ja auch ok. Dann hat sie auch Glück gehabt, dass sie eher aus der Elternzeit zurück kommen bzw Teilzeit zu ihr passenden Zeiten arbeiten kann. Ist ja nicht selbstverständlich sowas.

Jetzt ist ja erstmal dieser Anwaltstermin wegen des zu berechnen Unterhaltes. Eins nach dem anderen.

14.11.2021 21:15 • x 5 #133

A
Zitat von meineMeinung:
Zitat:Zitat von Anonymous123: Z.b. das man sich trotzdem verliebt, obwohl man nicht aktiv die Nähe zu jemanden sucht oder gar vor hat sich zu verlieben.

Das mag wohl sein. Trotzdem ist die folgende AUssage richtig.

Zitat:Zitat von Gast2000: In dieser Phase ist das kein ich konnte nicht anders,
sondern ich wollte nicht anders. Niemand ist seinen Gefühlen schutzlos ausgeliefert.

Es sein denn, der Mensch ist kein Wesen mit eigenem Willen.

ich finde nicht, dass man das so pauschal sagen kann.

Manchmal will man sich gar nicht verlieben und trotzdem passiert es. Es gibt da einfach kein Schwarz oder Weiß, sondern jede Menge dazwischen.

Ich finde es anmaßend zu behaupten sich zu verlieben sei immer eine aktive Entscheidung.

Selbst wenn man es selbst kontrollieren könnte (was ich nicht glaube), bedeutet dass nicht automatisch, dass es jeder kann. Die Argumentation hinkt einfach.

14.11.2021 22:14 • x 2 #134

Charla
Zitat von klene:
. . . Und ich liebe auch meine Frau-aber auf eine andere Weise die nicht für eine ehrliche Beziehung reicht. . .

Tja...und da bin ich wieder...im Tal der Tränen. All meine Hoffnungen das doch eventuell zu überstehen sind dahin.
Ich muss mich jetzt auch trennen, auch wenn ich das nicht will.

@klene
gebe dir Zeit, für dich ist es hart und dennoch fair von ihm, dich nicht solange im Ungewissen zu lassen. Auf der anderen Seite soll jetzt alles nicht mehr gut gewesen sein was mit Haus, Kind und Baum mit dir war, seinen Worten nach wollte er das ja alles nicht, hast du ihn dazu gezwungen ?

Im Hormonrausch zählt das jetzt nicht mehr, lass ihn los und sich berauschen, auch da steht bald der Alltag an, das ist dann nicht mehr deine Angelegenheit.

Kümmere dich gut um dich, sich loszulösen ist ein Prozess, der geschieht, jeder braucht seine Zeit dafür.

Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke und viele Menschen, die dir unterstützend zur Seite stehen !

14.11.2021 23:20 • x 1 #135

A

x 4