Gast2000
- 2006
- 7887
Gast2000
Zitat von Anonymous123:Ein grundsätzliches Meiden der Person ist nicht immer möglich, z.b. am Arbeitsplatz.
Zudem dauert es ja auch, bis man sich selbst seiner Verliebtheit bewusst ist.
Und wenn man an dem Punkt angelangt ist, die Verliebtheit als Bedrohung wahrzunehmen und Gegenmaßnahmen notwendig wären, ist es eigentlich schon zu spät.
frechdachs1
Zitat von Gast2000:Verantwortung für Ehe und Familie mit Kindern
Zitat von Gast2000:Doch, wenn man will findet man Lösungen. Eine Anbahnung passiert nicht unbemerkt, sondern erfolgt aktiv. Der entscheidende Punkt, das ist offenbar ...
Zitat von frechdachs1:Irgendwann wirst auch du wieder glücklich sein, vllt. sogar mehr als du es vor kurzem noch warst. Egal mit wem.....
Gast2000
Zitat von Lavidaloca:Wenn jeder Mensch seine Gefühle bewusst steuern kann, frage ich mich, warum soviele Menschen es nicht tun. Du scheinst ein Paradebeispiel für Selbstbeherrschung zu sein- der Mensch ist aber nunmal kein ausschließlich kopfgesteuertes Wesen, sondern voller Emotionen und Instinkten und Reflexen. Vielleicht solltest du ...
Zitat:Zitat Gast2000:
Jeder Mensch kann seine Gefühle nicht bewusst steuern, aber wie man damit umgeht sehr wohl. Es ist immer
eine bewusste Entscheidung, ob man den Gefühlen nachgeht, sogar befeuert, oder das nicht macht und aufkommende
Gefühle abflachen lässt.
Anonymous123
Zitat von Gast2000:Eine Anbahnung passiert nicht unbemerkt, sondern erfolgt aktiv.
Der entscheidende Punkt, das ist offenbar von mir nicht deutlich genug formuliert worden, ist sich darauf einzu-
lassen und dann aufkommende Gefühle zuzulassen. In dieser Phase ist das kein ich konnte nicht anders,
sondern ich wollte nicht anders. Niemand ist seinen Gefühlen schutzlos ausgeliefert
Zitat von Gast2000:Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wo habe ich geschrieben, dass jeder Mensch seine Gefühle bewusst steuern kann? Das wirst du nicht finden. Ich ...
Katip
Gast2000
Zitat von Lavidaloca:Ich werde mich definitiv nicht bei dir entschuldigen. Mit etwas umgehen(nach Entwickeln der Gefühle) und das rational entscheiden sollen bedeutet ganz klar: Gefühle steuern. Ich habe da also eine vollkommen andere Übersetzung von deinen Texten, die grundsätzlich jeden, der mit seinen Gefühlen nicht so umgeht, wie ...
Zitat von Gast2000:Sorry, das ist Unsinn. Kein Mensch ist Skla. seiner Gefühle. Noch einmal für dich: Gefühle lassen sich nicht bewusst steuern, wie man damit umgeht ...
Perzet
Zitat von klene:Wir hatten immer eine harmonische Beziehung und galten im Freundeskreis als Traumpaar.
Zitat von klene:Ein paar Gespräche später ist ihm dann aufgefallen, dass er in einem Leben fest steckt, das er eigentlich nie so gewollt hat.
Zitat von Gast2000:Sorry, das ist Unsinn. Kein Mensch ist Skla. seiner Gefühle. Noch einmal für dich: Gefühle lassen sich nicht
bewusst steuern, wie man damit umgeht jedoch sehr wohl.
Zitat von Lavidaloca:Das ist einfach nicht wahr, ich zum Beispiel kenne genug Beispiele, in denen die Affäre zur Liebe und sogar zur Ehe geführt hat, trotz Altlasten. Du bezeichnest es wieder als absolute Wahrheit.
Du bist sehr engstirnig in dieser Denkweise und im Unrecht.
Likos24
Zitat von Lavidaloca:dass JEDER die Dinge so interpretiert, wie er sie versteht.