Ex-Mitglied
- 89626
Ex-Mitglied
Zitat von aquarius2:Das Wort, worauf es mir ankommt ist Kindeswohl
Zitat von aquarius2:wenn der Kindesvater die häusliche Situation unerträglich macht,
Zitat von AlexH:Undd genau darum wird diese Wohnung nicht dem Zugewinn zugerechnet.
Zitat von AlexH:Ich wäre da vorsichtig...zumal j hinsichtlich all dieser Fragen von der TE nichts mehr kam....
Ex-Mitglied
Zitat von monchichi_82:wird bemessen wer Schuld am Scheitern der Ehe hat,
U-I-B
Zitat von aquarius2:Das Wort, worauf es mir ankommt ist Kindeswohl, wenn der Kindesvater die häusliche Situation unerträglich macht, kann er der Wohnung verwiesen werden.
Für die TE ist es schwierig bis unmöglich, da ruhig zu bleiben, aber sie kann ihm signalisieren, dass sie sich nicht einfach aus der Wohnung werfen lässt. Wie ist es mit seiner Verwandschaft? Haben die einen guten Draht zu dir? Ihr habt gemeinsame Kinder und wenn du und er so weiter machen, werden sie die Kinder vielleichtnicht mehr so oft sehen.
Manchmal dringen auch die Eltern oder Geschwister deines Mannes zu ihm durch. Oder seine Freunde etc...
Ex-Mitglied
Zitat von paulaner:Darum (Wiederholung) Familienanwalt!
Zitat von AlexH:Das wurde ja jetzt ogt genug propagiert. Erstaunlich dass die TE dazu nichts sagt....bisher km von ihr nur ich lliebe ihn so...sorry...keine Silbe von Veratwortung den Kindern gegenüber
Ex-Mitglied
Zitat von paulaner:wenn die TE nicht ein bisschen mehr erzählt.
U-I-B
Zitat von paulaner:@U-I-B : alles schön und gut.
Trotzdem geht die deutsche Rechtsprechung immer in Richtung Kindeswohl.
Und darum kann eben auch entschieden werden, dass vorübergehendes Wohnrecht über Eigentum steht.
Und wichtig ist doch in solch einem Fall, dass das Ganze friedlich über die Bühnje geht. Darum (Wiederholung) Familienanwalt!
Ex-Mitglied
Zitat von AlexH:Das gibt es in D schon lange nicht mehr...in Österreich ist das noch ein Thema, glaube ich
Zitat von U-I-B:Also das glaube ich nicht, denn rechtlich ist und bleibt es sein Eigentum: Eigentum geht immer vor Nutzrecht.
Ex-Mitglied
Zitat von Gartenfee17:Wer sich ehewidrig verhält,